• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Günstig an Photoshop CS3 & Co. - Erfahrungen??

heinokunz

Themenersteller
So Jungs und Mädls,
da mir photoshop cs3 einfach zu teuer ist und die 50€ photoshop 6.0 Version nichts bringt (fehlende Raw-Unterstützung) bin ich zu dem Entschluss gekommen unter die Studenten zu treten. :top:
Evtl. seid ihr schon aufgeklärt aber ich will es los werden.
Ich bin auf die Seite cobra-shop gestoßen, die günstige Studentenversionen anbietet. Kleiner Auszug:
Photoshop CS3 Ext. ca. 200€, office 2007 Pro Plus 120€
Da man lt. deren Vereinbarung mit MS und Adobe schon Student ist wenn man an einem VHS-Kurs teilnimmt, habe ich mal das Kursangebot unserer örtlichen VHS durchgeforstet :)) lol ich finds so lustich.
Der günstigste Kurs wäre "Internet ein rechtsfreier Raum" 5€.
Das Pech wird wohl sein das ich dort anwesend sein müsste. Hm na ja das könnte ich verkraften. :o
Es könnte natürlich sein das der Kurs schon auch was mit PC/IT/EDV zu tun haben muss. Dann wäre ich mit "Einstieg in die PC Welt" bei 45€.
Naja wäre immer noch OK.
Ich werde dort morgen mal anrufen. Habt ihr da schon Erfahrungen mit??

Schöne Grüße
Kunzi:ugly:

Ja, kein Problem. Hat mit CS2 hat super geklappt (allerdings wars auch wirklich
ein Photoshop Kurs :D ) Und dann noch Grace Period und CS3 Design Premium für
lau dazu

und die 50€ photoshop 6.0 Version nichts bringt (fehlende Raw-Unterstützung)
Das Problem an Photoshop 6.0 ist nicht die fehlende RAW-Unterstützung (dafür gibt es separate RAW-Konverter), sondern der Umstand, daß man zu 99,9 % eine gefälschte Version bekommt. Mit einem legalen PS 6.0 (den man aber heute kaum noch kriegt, und bei eBay sowieso nicht) kann man gut arbeiten.

Das blöde ist, ich finde nur mehrtägige Kurse bzw. die sind erst im Februar nächsten Jahres. Evtl. ruf ich mal bei der VHS an.
Ich brauch nen Wisch das ich mit 10 Fingern tippen kann wie ein Weltmeister (stimmt auch)
Ich führe denen das wie ein wirbelwind vor und krieg sofort gegen Vorlage von 28 € den Wisch lool bin ich shizzo :)
Ne glaubt ihr das würde klappen :lol::lol::lol:

...das ganze bringt dir vermutlich rechtlich gar nichts, weil du die studi-version als nicht student nicht nutzen darfst - du also nach dem abgeschlossenen kurs bzw. semesters wieder ohne legale version da stehst.

gruss

nönö das ist quatsch. Darf man nach Abschluss des Kurses weiter nutzen. Nur eben nicht kommerziell bzw. nicht upgradefähig :p

Das liegt nicht zuletzt daran, glaube ich, dass Adobe selbst verschiedene Versionen anbietet und zudem die Bedingungen gelegentlich ändert.

Wohl leider wahr :( . . . Ich selbst kämpfe im übrigen gerade damit, dass mir der Support mitgeteilt hat dass meine Studentenlizenz für 2 Rechner freigeschalten sein soll - sich aber nur auf einem Rechner aktivieren lässt :grumble:

es gibt eine Student und eine EDU Version.

Die Student ist nicht kommerziell einsetzbar und auch nicht upgradefähig, die Education aber schon.

Hallo wedge,

bei der Student ist auch ein VHS-Kurs ausreichend als Lizenzbedingung. Was reicht bei der Education?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit um günstig an CS3 zu kommen? also vielleicht per Update einer älteren Version?

Gruß
Christoph

Eine Möglichkeit wäre auch ein Fernstudienlehrgang bei SGD oder einem der diversen Anbieter zu belegen. Wenns einem nicht gefällt, kann man ja meist nach 4 Wochen wiederrufen. Das kostet dann noch nicht mal was... :rolleyes:

Hallo

von der EDU-Version habe ich gerade zum ersten Mal etwas gehört
Wie bekommt man diese denn am günstigsten ?
Reicht dazu auch ein VHS-Lerhrgang ?
Leider habe ich bei Adobe garnichts dazu gefunden auf diese genaue Frage

Gruss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten