• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Guido Karp - Workshop Meet the Professionals

Pogoman schrieb:
Hat jemand der auf einem der Workshops war, Fotos von den verschiedenen Sets, bzw. den Baustrahler-Aufbauten gemacht?
Das würde mich eigentlich mehr interessieren als die Modelle, oder ist das Top Secret?

Sehr bald auf der Seite von California Sunbounce. Ich bin leider auf Tour und kann mich nicht selbst kümmern. Grüße Guido

Relativity schrieb:
Guido?

ich muss da jetzt ma fies werden *g*

http://www.guidokarp.com
Press Lounge
mittleres rechtes Foto

irgendwie sieht die Hose offen aus?
zumindest guckt da was weisses raus?

:D :D :D :D :D

Dat is mein dicker Bauch. Nix Unterhose. Falsch geguckt. Falls Du das Klitzekleine weisse magst, dass ist eine Lichtreflektion auf der Rückseite der Gürtelschnalle. Selber fies. Guido

ich bin ehrlich sehr gespannt wie das am Samstag in Muc wird! Ein wenig Angst hab ich vor den ca. 100 Leuten (wenn denn soviele werden), ob man da genug mitbekommt! Aber wie gesagt, ich bin sehr gespannt und für alles offen!

Ich bin Morgen auch in München dabei :-) ich hoff doch mal das da meine Größe hilfreich sein wird wenn ich die meisten überrage :D

MartinMuc schrieb:
ich hoff doch mal das da meine Größe hilfreich sein wird wenn ich die meisten überrage :D

Hoffentlich kein Rauhputz an der Decke :D

Ich wünsch euch viel Spaß!! Wäre gerne nochmal dabei, aber München ist nicht ganz in der Nähe.

Und fragt was das Zeug hält, denn so schnell wird sich sowas nicht nochmal anbieten.

mfg!
jens

aze schrieb:
ich bin ehrlich sehr gespannt wie das am Samstag in Muc wird! Ein wenig Angst hab ich vor den ca. 100 Leuten (wenn denn soviele werden), ob man da genug mitbekommt! Aber wie gesagt, ich bin sehr gespannt und für alles offen!

Hallo zusammen,

Eigentlich ist der Workshop für 200 Leute angesetzt, also: alles wird gut. Keine Sorge, selbst mit 200 würden alle Teilnehmer ordentlich "bedient". Grüße und bis nachher, Guido

Ich bekomme sowas natürlich imemr erst dann mit, wenns vorbei ist :-(

Gibts ne Wiederholung?

Liebe Grüße,
Josefine

Sorry für off-topic, aber:
Na Guido, wann geht's nach Wacken? =)
Habe erst heute was von dem Workshop da gelesen. Naja, ich bin ja in erster Linie als Fan da. Ob ich einen Photopaß kriege, steht leider noch in den Sternen.
Wer und was inzwischen (8. Mal für mich) alles auf dem Festival ist.. erstaunlich. Hätte nun wirklich nicht gedacht, daß sich da irgendwas thematisch mit meinem DSLR-Einstieg überschneiden würde.

Gutes Gelingen - und aufpassen, es fliegt schon mal ein voller Bierbecher von hinten nach vorn..

pansen schrieb:
Sorry für off-topic, aber:
Na Guido, wann geht's nach Wacken? =)
Habe erst heute was von dem Workshop da gelesen. Naja, ich bin ja in erster Linie als Fan da. Ob ich einen Photopaß kriege, steht leider noch in den Sternen.
Wer und was inzwischen (8. Mal für mich) alles auf dem Festival ist.. erstaunlich. Hätte nun wirklich nicht gedacht, daß sich da irgendwas thematisch mit meinem DSLR-Einstieg überschneiden würde.

Gutes Gelingen - und aufpassen, es fliegt schon mal ein voller Bierbecher von hinten nach vorn..

Bin eben gelandet, und fahre Mittwoch hoch. Und was die Becher angeht, da habe ich durchaus Erfahrung. G.

Hallo Guido!

Ich hätte mal ein paar Fragen bzgl. der Belichtungsmessung bei der Konzertfotografie.

Fotografierst Du auch bei Konzerten komplett manuell, oder gibst Du z.B. nur die Blende vor und läßt die Kamera dann machen?
Wie kommt man am Besten mit den sich häufig und schnell wechselnden Lichtverhältnissen klar?

Wie gehst Du dabei vor?
Spot- oder Matrixmessung? Gefühl? Erfahrung? ...?

a015.gif

Grüße
Erik

hm, was ich so dieses und auch letztes jahr rausbekommen habe: spotmessung (meist) aufs gesicht, offenblende, ISO 800.

achja, und nicht verwackeln. :) die 1/15 mit dem 300er will mir immer noch nicht in den kopf... ^^

ps: gruß an diana - war schon ein wenig überrascht, sie in köln wieder anzutreffen. hab sie am eingang erst auf den zweiten blick erkannt.

Altefrau schrieb:
hm, was ich so dieses und auch letztes jahr rausbekommen habe: spotmessung (meist) aufs gesicht, offenblende, ISO 800.
Also so habe ich das bisher auch gemacht.
Spotmessung (ist es ja leider nicht wirklich bei der 20D) aufs Gesicht, Belichtung leicht nach oben korrigiert.
Ab dafür!
Allerdings habe ich bisher immer AV / Zeitautomatik eingestellt.

achja, und nicht verwackeln. die 1/15 mit dem 300er will mir immer noch nicht in den kopf...
Von einem Lichtstarken 300er träume ich bislang höchstens mal...

Gruß
Erik

Von einem Lichtstarken 300er träume ich bislang höchstens mal...
das wär mir an der 20D eh zu lang. mit dem 70-200 f/2.8 wär ich bedient, IS brauch ich noch nichtmal. und das verwackeln hat ja hier erstmal nichts mit der lichstärke zu tun, nur 1/15 halte ich mit 300mm sicher nicht frei hand.

aber ich muss jetzt erstmal meine gurken ersetzen. mal sehen, als nächstes was anständiges um 24-70. sigma oder tamron, denke ich, mit tendenz zum sigma.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab nur noch die letzten 15sec mitbekommen...

gings da zufällig um das phil collins konzert? das konzert, auf dem ich war? hab ihn aber nicht gesehen, stand 8m vor der bühne. aber ich hab dort einen fansunited-gutschein in die hand gedrückt bekommen, welchen ich natürlich auch schon eingepostet habe...

ach, wär ich da auch gern im graben rumgerobbt. naja, auch aus dem innenraum war es ein richtig geiler abend. unsereins geht ja nur auf 1,2 oder maximal 3 große konzerte pro jahr. :/ ...dafür ist es dann immer noch was besonderes. :D

ja, Phil Collins wurde an Guidos Lichtset portraitiert (mal nicht mit ner Riesentüte sondern Lichtwand - Fotograf - Model auf engem Raum) und jeder hat was über den anderen erzählt. War nicht lang.

j

Hat schon jemand ne Info wann und wo der nächste Workshop stattfindet ?!
Den TV Bericht hab ich auch gesehn, so nebenbei erwähnt..

Ich schätze mal, daß Workshops nicht so oft stattfinden. Oder?

Guido?
Meinetwegen kanns weitergehen! :D

mfg!
jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten