• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gruppenfoto

kirill

Themenersteller
Ok, kritisiert mich ruhig - ich fotografiere nicht nur gerne Portraits mit UWW, ich habe auch noch das schöne Hochzeits-Gruppenfoto versaut :evil:

hochzeitsfotos_hamburg_elblounge.jpg

Zuletzt bearbeitet:
coole idee, ich musste aber in erster linie an die armen putzfrauen denken, die die fenster danach wieder sauber machen durften :D

das zweite was mit eingefallen ist: polfilter! evtl lassen sich so in zukunft die reflexionen auf der scheibe komplett vermeiden - klar füllen sie die obere hälfte aus, aber die doppelkonturen stören mich persönlich auch :angel:

Aber so richtig versaut :)

Sehr geile Idee und Umsetzung...... ich hoffe ihr habt ein bisschen Trinkgeld für die Putzfrauen da gelassen :-)

coole idee, ich musste aber in erster linie an die armen putzfrauen denken, die die fenster danach wieder sauber machen durften :D

das zweite was mit eingefallen ist: polfilter! evtl lassen sich so in zukunft die reflexionen auf der scheibe komplett vermeiden - klar füllen sie die obere hälfte aus, aber die doppelkonturen stören mich persönlich auch :angel:

Polfilter habe ich inzwischen immer mit, aber nicht immer auf dem Objektiv, wenn man es bräuchte :) Manchmal ist der Moment wichtiger - die Stimmung kann schon nach ein paar Augenblicken vorbei sein.
Die Umgebung mit den Bäumen und dessen Spiegelung fand ich außerdem eher schön, dass es sich lohnen würde dagegen zu kämpfen, außerdem, glaube ich nicht, dass diese Spiegelung auch mit einem Polfilter komplett wegzukriegen wäre.

Super Idee und noch besser umgesetzt!

Die Spiegelungen finde ich genau so richtig, ohne diese sähe man ja das Glas nicht mehr und die Wirkung wäre eine ganz andere.

Gruß Icke66

Genial! Das erste Hochzeit-Grupenpotrait, was mir wirklich sehr gut gefällt!

Einzig deine Spiegelung hätte ich wahrscheinlich weggestempelt. zumindest die Beine, die doch schon etwas auffallen. Aber dennoch ein richtig geiles Bild!!!

Finde ich ein richtig geiles Bild. :) Richtig klasse Idee, und schön umgesetzt. Ich mag vor allem auch das Symmetrische. Ich finds top! :top:

Polfilter habe ich inzwischen immer mit, aber nicht immer auf dem Objektiv, wenn man es bräuchte :) Manchmal ist der Moment wichtiger - die Stimmung kann schon nach ein paar Augenblicken vorbei sein.
Die Umgebung mit den Bäumen und dessen Spiegelung fand ich außerdem eher schön, dass es sich lohnen würde dagegen zu kämpfen, außerdem, glaube ich nicht, dass diese Spiegelung auch mit einem Polfilter komplett wegzukriegen wäre.

Sehe ich ähnlich. Ich glaube die Spiegelung ist irgendwie sogar nötig... sonst sähe es vermutlich so aus als ob die Leute etwas seltsam da stehen... so sieht man das alle gegen die Scheibe gedrückt da stehen... hätt' ich jetzt einfach mal behauptet. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten