• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünglas und Braunglas, Klick in den Altglascontainer

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Habe heute früh schon vor halb sieben einen Spaziergang mit meiner kamera unternommen und bin dabei an den Altglascontainern vorrüber gekommen und habe mich da ich leider nicht selber in die Öffnung blicken konnte, aus einer Idee heraus meine Kamera hineingehalten und abgedrückt. Wollte doch mal wissen, wie es in dem behälter aussieht!

Dabei sind diese beiden echten "Schnappschüsse" entstanden und jetzt weiss ich wie's drinnen aussieht! :D

Im Weissglascontainer lag ne Tierleiche! ich werde Anzeige erstatten und das Bild nacher der Polizei übergeben!!!

Es treibt mir echt die Tränen in die Augen, wie manche Leute ihre Tiere entsorgen! :eek: :mad:

Von selber kommt so ein kleiner Hase da ganz bestimmt nicht hinein. :confused: :mad: Mir drehts den magen um. *kotz*....

LaFeFa

Ähhhm, was genau sollen die Bilder uns jetzt sagen??
Das mit dem Tier ist natürlich Schade.
Was denkst Du wird die Polzei machen....

Denke nicht das daß hier zu Stilleben gehört.

E_O_S schrieb:
Ähhhm, was genau sollen die Bilder uns jetzt sagen??
Das mit dem Tier ist natürlich Schade.
Was denkst Du wird die Polzei machen....

Denke nicht das daß hier zu Stilleben gehört.

Meine Güte, Flaschen sind nun mal meistens unter Stilmittel zu finden und ich wollte halt mal zeigen, wie es IM Altglascontainer aussieht! Eine andere kategoeri konnte ich ja noch schlechter nehmen. Es sollte noch eine Abteilung "Alles Mögliche" oder so geben!

Ist doch interssant mal zu sehen wie es im Container der verstorbenen Flaschen aussieht! :D

Es ist ja ebenso wenig verboten das mal zu zeigen, sie mit gestern der Katzenkadaver!

Die Polizei wird ben Tierquäler oder Mörder suchen und wenn sie ihn nicht findet das verfahren einstellen., so einfach ist das. Aber ich kann das nicht einfach hinnehmen und zeigen kann ich SO EIN BILD erst recht nicht!

Guten tag,

LaFeFa

Hallo,

das mit dem toten Tier im Altglas finde ich auch empörend.
Die Bilder wirken auf mich aber auch nicht viel sehenswerter als die üblichen Flaschentests.

P.S.
Zum Glück ist Dir nicht die Kamera in den Container gefallen.
Mir ist kürzlich beim Entleeren der Ascher aus dem Auto in so ein Ding gefallen:
http://www.bsr.de/bsr/img_kampagnen/Wir_geben_ihrer_Kippe_ein_Zuhause.jpg
Da musste ich den Arm ganz schön strecken, um das Teil wieder raus zu fischen...

karlsson schrieb:
Hallo,

das mit dem toten Tier im Altglas finde ich auch empörend.
Die Bilder wirken auf mich aber auch nicht viel sehenswerter als die üblichen Flaschentests.

P.S.
Zum Glück ist Dir nicht die Kamera in den Container gefallen.
Mir ist kürzlich beim Entleeren der Ascher aus dem Auto in so ein Ding gefallen:
http://www.bsr.de/bsr/img_kampagnen/Wir_geben_ihrer_Kippe_ein_Zuhause.jpg
Da musste ich den Arm ganz schön strecken, um das Teil wieder raus zu fischen...

Ja, da haste recht! Das wäre fuuuuuuuuuuuuurchtbaaaaaaaar gewesen. :eek: :rolleyes:

LaFeFa

LaFeFa schrieb:
Die Polizei wird ben Tierquäler oder Mörder suchen und wenn sie ihn nicht findet das verfahren einstellen., so einfach ist das. LaFeFa

und woher willst Du jetzt wissen, dass das Tier gequält und danach ermordet worden ist?
Kann ja eines natürlichen Todes gestorben sein.

Übrigens: Man kann ein Tier im juristischen Sinne nicht ermorden, weil es in diesem Sinne eine Sache ist.
Einen Tierkadaver allerdings in den Altglascontainer zu werfen, ist geschmacklos.

Gruss
Bernhard

wer sagt überhaupt, dass das tier da reingeworfen wurde?

vor allem was ist es denn jetzt?
ein hase oder eine katze?(siehe deine posts)

da katzen eben überall herumturnen, passiert sowas ganz schnell.
traurig, ist aber eben so.

ps:
wir haben selbst zwei katzen...

Ich finde der Post gehört hier zu den Interessantesten,den ich hier im Forum gesehn habe!
Der Rest beschäftigt sich hier ums mal ganz drastisch zu sagen, mit Schrott! Bienchen und Blümmchen, Bäumchen und wie dumme Leute den "heiligen" Bund der Ehe einghen!
Das geht mal n' bischen darüber hinaus!
Die Bilder sind zwar kacke aber die idee ist cool! Also wenn die Bilder stimmen kanns ne lustige Sache werden! :D

Carsten Kohring schrieb:
ääähhhhh -ööhhh - Ich kann da nichts besonders aussagekräftiges entdecken.
:confused:

Das ist grad das Problem dieses Forums, alles schön, schön platt, hauptsache schön!
Als gutes Beispiel einige deiner Bilder! Schöne Landschaften, drüberhinaus geht das her nicht!

Lukasz schrieb:
Das ist grad das Problem dieses Forums, alles schön, schön platt, hauptsache schön!
Als gutes Beispiel einige deiner Bilder! Schöne Landschaften, drüberhinaus geht das her nicht!

Zeigst Du bitte einmal ein Bild (muß nicht von Dir sein), das Dir richtig gut gefällt, und erläuterst, warum das so ist?

hmuenx schrieb:
Zeigst Du bitte einmal ein Bild (muß nicht von Dir sein), das Dir richtig gut gefällt, und erläuterst, warum das so ist?

Hmm guck dir mal Andreas Gursky, Peter Bilaobrzeski, Thomas Struth, Enver Hirsch, Cindy Sherman von mir aus ahuch Helmut Newton an!

Die Bilder sind nicht so Platt! Die knipsen nicht Omas hinterhof oder die so wunderhübschen Alpen etc. Es wird sich mit dem Objekt oder Gegenstand beschäftigt und es muss nicht immer schön sein so wie es hier immer wieder zum vorschein kommt! "Schöne Bildwirkung aber etwas unscharf" oder "Die Kontraste stimmen nicht soganz" Gibt es irgendwo ein gestetz das ein Bild so und so aussehen muss?

z.B. Andreas Gursky
mwolf.jpg

Peter Bialobrzeski
244.jpg

Cindy Sherman
sherman.jpg

Helmut Newton
ahelnew4_small.jpg

Das sind mal son Paar quer durch!

Lukasz schrieb:
Hmm guck dir mal Andreas Gursky, Peter Bilaobrzeski, Thomas Struth, Enver Hirsch, Cindy Sherman von mir aus ahuch Helmut Newton an!

Das sind mal son Paar quer durch!

äh, du weisst schon, dass du hier in einem Amateurforum bist?
Du legst nämlich die Messlatte ganz schön hoch.
Können Deine Werke diesen Anspruch erfüllen?

Ob sie ihn erfüllen weiss ich nicht! Ich versuche ihnen zumindest einen gewissen Sinn zu geben und mir über das was ich da fotografiere bewusst zu sein! Ich versuche Projekte zu stecken, sie auszuaurbeiten (bevor ich mit der Kamera drauflosknipse)!
Das es hier ein Amateurforum ist das habe ich wohl gemerkt, ich bin schließlich auch einer! Nur hinterlässt das hier auf mich einen Eindruck "platten" (ich kann dieses Wort nicht oft genug gebrauchen) Eindruck. Die Bilder wirken alle so.... "geglättet" hat meine Lehrerin immer gesagt... Das triffts ganz gut! Die meisten Knipsen hier Sachen die schon 100000000000000000 Mio Leute vor ihnen geknips haben, und warum sie das so Knipsen wissen sie auch nicht, doch, es sieht hübsch aus oder noch besser Schön! Und schön ist auf diesem Planeten weissgot nicht alles! Und Fotografen gibts wie Sand am Meer und mehr braucht die Menschheit nicht, es sei denn, man hat was zu sagen, es sollte jedoch nicht nur ... "Das ist ja schön" sein!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten