Hallo, was mich in den EXIFs ein wenig irritiert: Du benutzt das DA 35/2.8 und gleichzeitig wird ein K oder M-Objektiv angezeigt. Daneben lese ich noch "Blendenring Verwendung nicht zulässig" und "Blendenring nicht auf A". Bei "Blendenring nicht zulässig" und "Blendenring nicht auf A" wird die Aufnahme stets mit Offenblende gemacht. Die angegebenen Belichtungswerte F=11, 1/160 und ISO 100 würden nämlich zu einem korrekt belichteten Bild bei Sonnenschein passen, wenn die Kamera die Blende jedoch bei 2,8 stehen lässt wird das Foto um 4 Blendenstufen überbelichtet. Kann es sein, daß evtl. die Kontakte an Kamera oder Objektiv verschmutzt sind?
Schau dir mal deine anderen Fotos an, die mit dem DA 35 gemacht worden sind, ich wette, daß die korrekt belichteten Foto mit Blende 2,8 oder 4 gemacht worden sind und je stärker überbelichtet, desto kleiner (große Blendenzahl) war die Blende eingestellt.
Gruß Manfred
P.S. Laut EXIF: Kameratemperatur 39°C, kann das sein? Wäre evtl auch eine mögliche Fehlerquelle.
Schau dir mal deine anderen Fotos an, die mit dem DA 35 gemacht worden sind, ich wette, daß die korrekt belichteten Foto mit Blende 2,8 oder 4 gemacht worden sind und je stärker überbelichtet, desto kleiner (große Blendenzahl) war die Blende eingestellt.
Gruß Manfred
P.S. Laut EXIF: Kameratemperatur 39°C, kann das sein? Wäre evtl auch eine mögliche Fehlerquelle.
Zuletzt bearbeitet: