(...)auf Kleinbildformat und entsprechende Objektive wechseln(...)
Für einen Knipser wie ich es bin (...) hatte einmal so einen unsinnigen Gedanken,
(...)Es ist schon sehr merkwürdig was wir hier machen, oder nicht?
Äh, ja, genau diesen Gedankengang hatte ich auch schon. Ursprünglich war ich ja grad dabei mir eine gebrauchte EOS-5D zusammenzusparen, weil ich meinte die unbedingt haben zu müssen.
Irgendwie war es aber mein Glück, daß ich die kohle nicht auf Anhieb parat hatte, denn so kam ich ins Grübeln und dachte mir "was machst Du da überhaupt? - Du sparst allen ernstes monatelang um dir dann einen
gebrauchten Fotoapparat zu kaufen, nur weil der einen größeren Sensor hat? - Was kann das Ding denn sonst noch? - Eigentlich nix besonderes! - Was zum Teufel bringt Dir das Teil überhaupt, abgesehen davon, daß Du jede Menge Geld für neue Objektive ausgeben darfst? - Eigentlich nix!"
Mir ist dann klargeworden, daß ich einfach nur mal wieder was neues zum Spielen haben wollte, weil meine K100Ds so dermaßen langweilig ist und ich sie schon zwei Jahre habe. Langweilig deshalb, weil ich die Kamera im Griff habe und sie einfach das tut was ich will. Immer. Super *gähn*.
Als ich dann ein günstiges Angebot für eine gebrauchte Samsung GX10 sah, hab ich einfach zugeschlagen und mir gedacht "ok, die ist selbst für deine Verhältnisse noch "Portokasse" und befriedigt erstmal den Spieltrieb, weil's was ungewohntes ist" - tja und ich denke das war eine gute Entscheidung. Hab jetzt erstmal wieder eine Menge zu entdecken und auszuprobieren und hab halt einfach mal was anderes in den Tatzen. Meine ganzen gewohnten Objektive passen auch dran, ich brauch nix neu zu kaufen.
Naja, und irgendwie bin ich halt auch nur Hobbyknipser, ich denke einfach ich kann einen Fotoapparat, der
gebraucht ~800 EUR kostet nicht unbedingt vor mir selber rechtfertigen, das kommt mir einfach nicht richtig vor........klingt bescheuert, ich weiß, aber die gesparte Kohle geb ich lieber für ein Objektiv aus oder für was völlig anderes, hier steht z.B. immer noch ein Röhren-TV im Wohnzimmer.......