Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na da ist doch schon mal ganz schön was vorhanden, also warum dann Wechseln
Ich habe zwar auch von Nikon zu Canon gewechselt (wegen Rauschverhalten), das ist aber schon ein paar Jährchen her. Euer Equipment ist ja nicht das schlechteste und ein wechsel würde nur weniger flexibilität bedeuten.
Nikon baut momentan wie ich ganz Persönlich finde, die besseren Body's, und da Ihr schon diverses von Nikon habt, würde ich auch dabei bleiben.
Ihr könnt dann die Objektive zusammen nutzen, was natürlich von enormen vorteil ist.:
So weit ich die Frage verstanden habe ging es aber nicht um Gründe vor 1-2 Jahren, sondern um die aktuelle Situation.So blieb mir die Wahl zwischen Nikon und Canon und ich entschied mich für Canon aus mehreren Gründen.
Ich habe 2003 mit der 10D angefangen, aber ganz aktuell sehe ich einzig in den von mir genannten Bereichen einen echten Vorteil bei Canon. Vorausgesetzt, man will jetzt zu irgendeiner Marke wechseln.Also für mich war es 2004 endlich Zeit, von analog auf Digital zu wechseln - und da nur Canon mit der 300D was Bezahlbares im Portfolio hatte, bin ich bei denen geblieben...![]()
Da Du als TO ja selber fragst (obwohl das ganze im Bezug auf Deine Ausgangsfrage offtopic ist):Immer her damit...
...Für einen Umstieg zu Canon bei bereits vorhandener Ausrüstung irgendeines anderen Herstellers sehe ich persönlich aktuell nur die genannten Gründe.
Die einen ziehen Nivea vor, und andere wiederum stehen auf Qualität wie Estee Lauder und andere hochqualitative Produkte. Beides hat seine Käuferschichten, beides seine Akzeptanz am Markt.Genauso, wie ich nur sehr wenige echte Gründe/Vorteil für KB-Sensoren sehe.
...Gruss Bernhard
Dann natürlich den größten Zubehörmarkt, (inklusive Drittanbieter).
Den größten Gebrauchtmarkt. Kaufe gern mal gebraucht, spart man sich schonmal ein paar 100is.
... Momentan besitzen wir von Nikon 2 mal die D2Hs, ein AF-S 17-35/2.8, ein AF 85/1.4, ein AF-S 60 Micro, 150'ger Sigma Makro, ein AF-S 70-300VR, ein AI-S 50/1.4 sowie einen SB-800.
Laut Photozone: 50D mit 17-40/4L, 70-200/4 L sowie 85/1.8 ... scheinen ja eine recht gute Kombi zu sein? 60'ger Makro für meine Liebste natürlich auch noch...
Oh je, sie kennt meine Gedankenspiele noch nicht...![]()
Ja, das ist auch bitter noetig, bei den Museumsstuecken im aktuellen(!) Sortiment...Naja, Nikon hat in den letzten 50 jahren nichts am bajonett gepfuscht; von dem her kann manche uralten linsen irgendwie benutzen