• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großes Kino

• Themenersteller Themenersteller Gast_153561
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153561

Guest
Hallo allerseits!

Letzten Sonntag ging unser groß geplantes Studioshooting mit 3 Models, Visagistin, Friseurin, mehreren Outfits, verschiedenen Lichtsetups und einem Haufen Fotos erfolgreich über die Bühne...

Hier das erste Foto:

Das Foto wirkt erst richtig in groß auf schwarzem Hintergrund: Klick

EXIFs

Lichtsetup:
- 1x Elinchrom Style RX 1200 mit großer Octobox & Grid top-down
- 2x Elinchrom Style RX 600 links und rechts Richtung Kamera
- 1x Nikon SB-900 auf Stativ um den Filmprojektor zu imitieren
- 1x Nikon SB-900 hinter den Stühlen

Werde die nächsten Tage peu á peu auch die anderen Foto einstellen.

Gruß,
Stefan

Ich finds ausdrucksstark. :top:
Nur die verschraenkten Beine passen nicht so ganz zu der aufgeregten Mimik.

Danke... und ja, das hatte ich den Mädels auch gesagt :D

Also wenn ich meien Freundin machmal so sehe wenn sie einen spannenden Film guckt... die hätte da super riengepasst wenn nciht sogar die anderen getoppt ;-)

Gefällt mir richtig gut!

Hehe aufm 2ten Blick... nichts sehen, nichts hören, nchts sagen... gabs da nicht mal so 3 Affen. Fehlt nur noch etwas Rauch/Staub, so das man das Licht des Projektors hätte noch mehr gesehen...

LG
Ronny

Also wenn ich meien Freundin machmal so sehe wenn sie einen spannenden Film guckt... die hätte da super riengepasst wenn nciht sogar die anderen getoppt ;-)

Also ich kann immer Models brauchen!!! :D

Gefällt mir richtig gut! Hehe aufm 2ten Blick... nichts sehen, nichts hören, nchts sagen... gabs da nicht mal so 3 Affen.
Richtig, das war (eine etwas subtilere) Idee dahinter ;)

Fehlt nur noch etwas Rauch/Staub, so das man das Licht des Projektors hätte noch mehr gesehen...

LG
Ronny

War leider nicht verfügbar...

Danke Ronny!

LG,
Stefan

2 Einzel-Portraits aus dieser Session online:

Portrait OT, I
4146875049_03c1b21c24_t.jpg

Portrait OT, II
4147632464_61e148b690_t.jpg

Finde das Bild auch ganz großes Kino!

Die 3 "Affen" (nichts sehen/hören/sagen) sind mir sofort aufgefallen und gleich dazu kam: was hat das mit Kino zu tun? Den Zusammenhang bekomm ich nicht so ganz auf die Reihe. Kino assoziiere ich mit Spannung, Schrecken ( z.B. Horror), gröhlendes Lachen ( Komödie) usw vor...

Nichtsdesto trotz: einfach Klasse! Unbedingt in groß anschauen!! :top:

Gruß!

Ich interpretiere es so:
Ohren zuhalten weil meist erschreckende Horrorszenen mit nem Schockerton untelregt sind.

Augen zu halten weben wegschauen wenn was gruseliges kommt

Und mund zuhalten ist eher ausdrücken von Spannung oder Erschrecken etc...

Ob es aber wirklich so gedacht ist...

Ich finds ok, aber grosses Kino...?
Ich habe das Gefühl man hätte mehr daraus machen können, aber vielleicht kommen die Bilder mit den grossen Ideen noch...es wird ja wohl mehr als nur eines gegeben haben...

Gruess
Adrian

ich antworte hier als die zweite hälfte des teams.

Ich finds ok, aber grosses Kino...?
Ich habe das Gefühl man hätte mehr daraus machen können, aber vielleicht kommen die Bilder mit den grossen Ideen noch...es wird ja wohl mehr als nur eines gegeben haben...

Gruess
Adrian

in wie weit hätte man mehr drauß machen können? was geht dir ab, was fehlt?

LG
T

Finde das Bild auch ganz großes Kino!

Die 3 "Affen" (nichts sehen/hören/sagen) sind mir sofort aufgefallen und gleich dazu kam: was hat das mit Kino zu tun? Den Zusammenhang bekomm ich nicht so ganz auf die Reihe. Kino assoziiere ich mit Spannung, Schrecken ( z.B. Horror), gröhlendes Lachen ( Komödie) usw vor...

Nichtsdesto trotz: einfach Klasse! Unbedingt in groß anschauen!! :top:

Gruß!

Danke Klansi! Ronny hat es erfasst - die 3 Gesten können alle bei einem Horror-Schocker vorkommen. Und wenn dabei (gewollt) die 3 Affen herausgekommen, ist das doch das i-Tüpfelchen, oder?

Gruß,
Stefan

Jo, das würde mich jetzt auch interessieren!
ok...nochmals meine Frage...gibts nur ein Bild davon, oder hast du mehrere zum Zeigen?

...was hätte man mehr machen können...
...wenn jemand erschrickt fliegen die Popcorn rum...
...eine der dreien springt vor lauter Aufregung in den Schoss einer anderen...
...eine der dreien fligt vom Stuhl...
...wie sehn die drei bei einem Drama aus...
...etc...

...es gibt da 1000 Ideen, die sich in einem Kino abspielen können...

Gruess
Adrian

ok...nochmals meine Frage...gibts nur ein Bild davon, oder hast du mehrere zum Zeigen?

...etc...

Gruess
Adrian

Hi Adrian, danke für Dein Feedback!

Ja, es gibt noch 2 weitere Szenen die ich bald raufladen werden...

Das mit dem Popcorn hat leider so nicht geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben. Entweder hat es irgendein Gesicht abgedeckt oder war nicht locker verteilt. Erkenntnis: Popcorn ist leider etwas zu leicht, um es halbwegs kontrolliert fliegen zu lassen. Zumindest nicht, wenn einem die Zeit davon läuft...

Die Positionen der Mädels konnten wir nicht stark verändern, dann sonst die Lichtsetzung nicht mehr gepasst hätte. Jede Lampe war sehr genau eingestellt und gerichtet, da sonst der Kino-Effekt im engen Studio nicht gekommen wäre (die hintere Wand war nur 1.5m entfernt!!)

LG,
Stefan

Hi, coole Idee und auch die Umsetzung ist gut gelungen (habe ich das richtig verstanden, dass ihr die Location im Studio nachgebaut habt?) :top:

Ich hätte vielleicht die Sitzreihen noch einmal ohne die Mädels fotografiert und etwas abgedunkelt und versetzt 1-2 mal in den Hintergrund kopiert, um die Kino-Athmosphäre noch authentischer zu machen und dem Bild mehr Tiefe zu geben.

Gruß
Sebi

Hi Sebi!

Hi, coole Idee und auch die Umsetzung ist gut gelungen (habe ich das richtig verstanden, dass ihr die Location im Studio nachgebaut habt?) :top:

Ja, haben wir. Die einzelne Sitzbank ist ca. 1,5 Meter von einer dunkelgrauen Wand entfernt und es war dahre extrem schwierig, den Hintergrund absaufen zu lassen...

Ich hätte vielleicht die Sitzreihen noch einmal ohne die Mädels fotografiert und etwas abgedunkelt und versetzt 1-2 mal in den Hintergrund kopiert, um die Kino-Athmosphäre noch authentischer zu machen und dem Bild mehr Tiefe zu geben.

Wäre sicher möglich (die Bank alleine gibt es auch), aber ich denke nicht, dass ich nochmal mehrere Stunden im PS an diesem Foto sitzen möchte :p Es war so auch schon recht aufwendig, den Hintergrund, Boden und Bank so hinzubekommen :rolleyes:

...etc...

Gruess
Adrian
Ah, so meinst du das!
Ja wir haben einiges probiert.....
aber lensbert hat die probleme schon genannt!
Danke für deinen konstruktiven input!

Gruß
Sebi
Danke Danke!
Die idee finde ich übrigens sehr gut! vielleicht setz ich mich mal dran, wenn ich freie ressourcen hab :D
LG
Thomas

Hier noch eine andere Version, dieses mal amüsiert anstatt erschrocken:

Das Foto wirkt erst richtig in groß auf schwarzem Hintergrund: Klick

EXIFs

Lichtsetup:
- 1x Elinchrom Style RX 1200 mit großer Octobox & Grid top-down
- 2x Elinchrom Style RX 600 links und rechts Richtung Kamera
- 1x Nikon SB-900 auf Stativ um den Filmprojektor zu imitieren
- 1x Nikon SB-900 hinter den Stühlen

Gruß,
Stefan

Nice wie das andere auch.:top:
Ich bleibe allerdings immer am Mund der rechten Dame hängen, da blitzt irgendwie ein einzelner Zahn hervor, oder sowas. Sieht irgendwie wenig schmeichelhaft aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten