• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großer Vergleich Canon Nikon

Lukk

Themenersteller
Liebe Leute
Ich habe lange ausgehalten aber jetzt habe ich die Schnauze voll von den Canon Programmen wie: Eos Viewer Utility oder Digital Photo Professional.
Dazu noch dieses Wort Professional.
Ich habe wirklich probiert und weil ich auch Canon 20D besitze dachte mir bleib treu und arbeite mit den Canon Programmen um die Bilder von der Kamera zu holen.
Das funktioniert auch. Schön ist auch dass die Bilder schon gedreht sind, aber wie betrachtet ihr die Bilder auf dem Bildschirm.
Digital heißt es auch das man viel mehr Bilder macht als sonst, um später die sich rauszusuchen und zu löschen.

Ja und um das geht es auch hier. Bei Canon Programmen dauert das aufbauen des Bildes so lange das du nicht zustande bist an einem Abend die 300 Bilder anzuschauen, weil man einschlafen kann.
Ich benutze noch Nikon View von der 100D.Das Programm ist, um ich denke mal 2 Jahre wenn nicht älter. Und der zischt wie ein Flieger auf gleichem Rechner sind die Canon Programme bei Bildaufbau unbrauchbar was die Geschwindigkeit betrifft.
Bei dem Nikon View muss ich zwar die Bilder drehen, aber ich bin immer noch schneller als mit den Canon Programmen.

Ich bin hier kein Nikon Fan, aber es geht hier um die Tatsache das man so nicht Arbeiten kann.

Mich interessiert wie ihr das meistert. Bin sehr neugierig.
Am sonnsten ist die Kamera Suuuuuuuuuper.

Phase One 3.6 SE, kostet zwar, doch es lohnt sich langfristig. Du kannst auch die LE-Version verwenden. Zudem kannst Du es mal ausprobieren. Es ist während 30 Tagen voll funktionstüchtig.

http://www.phaseone.com/

Gruss von TAX

Zuletzt bearbeitet:
Also ACDsee kann ich auch nur empfehlen!!! Absolut genial. Wer jedoch kein Geld für so ein Programm ausgeben möchte kann zu IrfanView greifen. Im Grunde das gleiche wie ACDsee nur weniger funktionen und alles ein wenig einfacher...

Ich benutze IrfanView. Kostet nix, ist schnell, einfach zu bedienen und kleinerer Korrekturen kann man auch damit vornehmen (skalieren, in s/w umwandeln, schärfen usw.).

Gruß, opodeldock :)

Ich empfehle uneingeschränkt picasa2.

1. Es ist superschnell.
2. Es liest auch RAW-Daten.
3. Es hat einige interessante EBV-Funktionen und weitere Schmankerl (Diaschau, CD-Export etc.).
4. Die besondere Stärke ist die Bildverwaltung (leider keine auf DVD/CD gespeicherten Daten).
5. Es kostet nichts (Freeware).

Trotzdem: very recommended.

Gruß didier

Es wäre interessant zu hören ,was für ein PC du hast! Also Betriebssystem, Arbeitsspeicher, Grafikkarte, Prozessor! Es gibt schon große Unterschiede in Bezug auf Software, aber wenn dein PC z.B. wenig Arbeitspeicher hat, oder schwache und alte Prozessor, dann wird es dir nichts helfen ausser aufzurüsten! Neue Software hat auch neue Anforderungen! Das soll man nicht vergeßen! Die Entwickler richten sich nach neue Hardware an! Die minimale Anforderungen von Software sagt nur so viel, dass es bei der minimale Konfiguration funktioniert, aber es wird nicht gesagt wie es funktioniert! Es gibt auch sehr große Unterschieden zwischen Betriebssystemen. Win 98 braucht nicht so viel Arbeitsspeicher, aber Win 2000, XP brauchen schon viel mehr, um überhaupt fließend zu funktionieren!
Ansonsten wenn die Platform wirklich stimmt, dann wo ist das Problem- einfach andere Software zu schnellem Anschauen nehmen und Basta!

Grüße, polonus

Ganzbild-Darstellung bei ACDSee ist im Vergleich zu meinem Thumbs Plus immer ein bisschen unscharf, dafür ist der Bildaufbau schneller. Hat man bei ACDSee dann mal auf 100%-Darstellung geschaltet und wieder zurück auf Vollbild, dann ist das Bild schärfer als beim ersten Anschauen. Ich hab das mehrfach nachvollziehen können, könnt Ihr das bestätigen?
Achim

Mein Favorit ist Compupic 6,2 pro ,megaschnelle Darstellung,eine super tolle Diashow,und ,und und.........

Einfach mal bei Ebay in die Suchmachine reinschauen, es lohnt sich!!Für mich die beste und schnellste Bilddarstellung!! :)
Selbstverständlich in deutscher Sprache. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
achim_k schrieb:
Ganzbild-Darstellung bei ACDSee ist im Vergleich zu meinem Thumbs Plus immer ein bisschen unscharf, dafür ist der Bildaufbau schneller. Hat man bei ACDSee dann mal auf 100%-Darstellung geschaltet und wieder zurück auf Vollbild, dann ist das Bild schärfer als beim ersten Anschauen. Ich hab das mehrfach nachvollziehen können, könnt Ihr das bestätigen?
Achim
benutze die 7er-Version, das ist mir noch nie aufgefallen... wart mal kurz, ich probiers... neee, nix dergleichen feststellbar.

Lobra schrieb:
Mein Favorit ist Compupic 6,2 pro ,megaschnelle Darstellung,eine super tolle Diashow,und ,und und.........

Einfach mal bei Ebay in die Suchmachine reinschauen, es lohnt sich!!Für mich die beste und schnellste Bilddarstellung!! :)
Selbstverständlich in deutscher Sprache. :cool:
Hatte ich auch mal und ist wirklich das Schnellste, was ich kenne in Sachen Viewer. Aber: Compupic 6.22 schreibt seine ganzen Previews ins Dateisystem, zeigt die Bilder in der interpolierten Vollansicht nicht scharf an.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten