Ich möchte nochmals erwähnen, dass ich bereits 2 Taschen habe, eine etwas zu klein und die andere zu groß. Und wenn ich schon Geld für eine 3. Tasche ausgebe, dann soll die eben den Zweck erfüllen, den ich mir vorstelle. So wie es aussieht kosten ein paar Zentimeter mehr etwa 100€ mehr und das macht mich nachdenklich. Die vielen Zusatzfächer, Notebook, etc. brauche ich nicht.
Mein Problem ist nicht die Teile in einer Tasche grundsätzlich unterzubringen. Die Taschen sind so konzipiert, dass man möglichst viel unterbringt. Ich will aber nur 3 Bereiche, DSLR1, DSLR2, 1-2 Objektive. Schnellster Zugriff ohne Gefummel bedeutet viel Luft und das entspricht nicht dem Marketing.
Mittlerweile habe ich mir folgendes überlegt. Zum Transport müssen die Teile ja nicht schnell zugänglich sein. beim Fotografieren ist ja 1 Kamera nicht in der Tasche, dh der Platz in der Tasche wird mit 1 Kamera "größer".
Daher werde ich mir mal die Kalahari SWAVE S18S ansehen, die es für unter 100€ gibt.
Innenmaße zirka: Höhe: 23,0cm / Breite: 36,0cm / Tiefe: 18,0cm
Das ist von der Höhe eigentlich zu wenig, aber vielleicht langt es, wenn ich die Kamera schräg stelle.
@endsommer
Ich habe kein Problem den Objektivdeckel in kürzester Zeit abzunehmen, nicht gestoppt, aber ich schätze < 1 Sekunde. Ein Problem hatte ich aber bei einer Veranstaltung im extremen Dunklen, Objektive zu wechseln. Mit einem 2. Gehäuse, das ich nicht mithatte, würde ich mir das sparen. Natürlich ist mir klar, dass man das auch üben kann.
@Janosch25786
Meine Vorgabe war nicht, dass es grundsätzlich hineinpasst, sondern _wie_ es hineinpasst. Keine Frage, dass man in die von dir genannten Taschen deutlich mehr hineinbekommt, als die von mir erwähnten Teile.
Stell dir folgende Situation vor. Du bist nachts auf einem Kirmes. Die Leute rempeln dich an, teilweise ist es staubig, dh zum Linsen wechseln musst du dir einen geschützten Ort suchen. Nun hast du 2 Bodies, damit du schnell bei der Objektivwahl bist. die 2. Kamera soll verstaut sein, da die Betrunkenen nicht aufpassen und dann sollst du schnell die Kameras wechseln. Da ist keine Zeit für Rumfummeln mit zerlegten Teilen. Manchmal gibt man kurz besser auch beide Kameras weg. Alles soll schnell gehen. Da hilft nur genug Platz in der Tasche.
@mayuka
Ich überlege mittlerweile auch in Richtung 2 Taschen. Ein paar cm mehr und es würde für mich passen, aber wenn das überproportional teuer ist, dann denke ich über andere Lösungen nach.