• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Große Datenmengen über das Internet versenden? Aber WIE?

wolff

Themenersteller
Was will ich machen:
Ich möchte große Datenmengen über meinen PC/Notebook zu einen anderen Computer versenden.
(Bilddateien von der H3DII39, D300, D3X, Scans vom Filmscanner)
Also von meinen PCs zu den PC des anderen.......

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, das ich alle benötigten Daten auf CD/DVD-Rohlinge gebrannt habe und diese dann persönlich übergeben habe.
Ab und zu, habe ich auch die Geschichten per Post verschickt.
Aber manchmal wäre ein versenden per elektronischen Weg schneller.
Da ein versenden durch eine email, bei mir nicht geht, (wahrscheinlich wegen der großen Datenmenge) muss also ein anderer weg her.

Wenn beide Computer online im Internet sind, -....
Wie geht man am besten vor?

Nimm doch einfach nen Messenger wie Skype, ICQ, MSN.... Damit kann man nicht nur chatten, sondern auch Dateien versenden.. ;)

dauert aber selbst bei besseren Leitungen ewig bis mal was ankommt... ich habe bei ner 2000er leitung zuhause maxiaml 35 kb/sek...
Ich würde mal gucken ob man über virtuelles Lan was machen kann...

......wäre ja echt spitze......
Geht das auch mit Datenmengen 1 bis 10 GB ?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Für die Datenübertragung müsste dann ja ein "Downloadmanager" mit dabei sein.....sonst kommt dann wider mal eine Fehlermeldung ala´"Datenübertragung abgebrochen, wegen einem Fehler während der übertragung"....oder so.....

Es ging doch um eine Möglichkeit per Internet.. Ich hab das so verstanden, dass zwischen beiden ne größere Entfernung liegt, aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.. :rolleyes:

Gibt es da keine Software,.....ein kleines Programm, welches man dafür installieren kann?
Wegen der einfachen Bedienbarkeit.....

Es ging doch um eine Möglichkeit per Internet.. Ich hab das so verstanden, dass zwischen beiden ne größere Entfernung liegt, aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.. :rolleyes:

richtig.........wenn ich zum Beispiel Bilder aus Italien nach Deutschland, oder wer weiss was wohin auf der Welt verschicken will.

Die Software ist zu 100% zuverlässig. Sehr beliebt bei online Spielen, auch läßt sich extrem leicht ein privates Netzwerk aufbauen um große Dateien zu tauschen oder einfach zur verfügung zu stellen. Hatte noch keine Probleme damit, kannst ja mal googeln. :)

Ich würde, wenn Instant Messenger, dann Jabber empfehlen.

Wie schon festgestellt wurde, geht nichts über eine schnelle Internet-Verbindung.

Warum löst du das nicht einfach per FTP Server?

Das wäre wohl wirklich am komfortabelsten.. Du besorgst Dir einfach Webspace, lädst die Dateien dort per ftp hoch und die können dann zu jeder Zeit dort per ftp wieder runtergeladen werden.. Vorteil: Es müssen nicht beide zur gleichen Zeit online sein..

beim bplaced.net Webspace holen, und mit FTP hochladen. (zB filezilla)
dem anderen die webspace-adresse geben und der kann sich das gemütlich runterladen über seinen Browser.

bplaced bietet aber nur 2GB Webspace an, wenn du mehr brauchst nimm cwcity.de bietet unbegrenzt webspace dafür dürfen hochgeladene DAteien höchstens 3MB haben.

Da aber der Webspace eh nicht für eine Homepage ist, kannst du auch irgendeinen mit Werbung nehmen (die 2 oben sind werbefrei) und schauen das er dafür unbegrenzt webspace/uploadvolumen/uploadgröße hat ;)

lg

Oder die Bilder etwa mittels zip packen und dann bei einem Gratisanbieter hochladen. Bei rapidshare gehen glaube ich 300 MB pro Datei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten