• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Griechenland (Serie)

Sehr schick! Meistens sieht man dieses Motiv ja eher von der anderen Seite mit Blick auf Chora, aber so gefällt mir auch sehr gut!:)

2152 Besucher, Wow :D

Da ja niemand was zu sagen hat aber Bilder erwünscht sind Beschleunige ich das ganze mal ... ;)

#12 Chora - Naxos
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960154[/ATTACH_ERROR]

Meine Güte war das Ätzend so früh Aufzustehen .... :D

Edit: Achja Filter. Ich denke hier war es wieder ein GND0.9 von Hitech. Kein Polfilter!

Eine tolle Lichtstimmung hast du mit dem letzten wieder eingefangen. Und Wahnsinn - trotz fehlendem Polfilter konntest du die Steine auf dem Grund sichtbar machen? Ich mag auch die leichte Vignettierung, alles in allem großartige Aufnahme! :top:

Schöner Bildaufbau. Durch die Spiegelung hast du eine symmetrische Bildaufteilung, die durch die Steine im Vordergrund wieder aufgelockert wird. Die morgentlichen Farben kommen auch gut zur Geltung.
Allerdings wirkt die Aufnahme etwas unscharf. Kommt das durchs verkleinern?
Außerdem sind auf dem Bild ein paar Flecken zu sehen (Linse/Filter/Sensor?)

Gruß, Robert

PS: Also ich finde den Blick auf Chora mit dem Tor im Vordergrund eigentlich recht schön...;)
http://www.flickr.com/photos/68221479@N00/4011942219/

Frag mich auch warums unscharf wirkt - werd mir das noch mal anschauen müssen. Bin immo aber unglaublich im Stress insofern ... :)

Danke für die Kommentare :top:

Warum die Steine so gut sichtbar sind frag ich mich auch :D Das Wasser war glasklar, dennoch hab ich nicht damit gerechnet das das ganze so gut rauskommt. Nunja, soll mir recht sein :D Und Flecken sind möglich, auch wenn ich sie nicht sehe. Mein 0.6er Filter sieht aus wie Hund und ich hab ihn mit dem Mikrofasertuch nicht mehr sauber bekommen - der Lappen sieht nun auch aus wie Hund :D

Ich hör erst auf wenn ich wahlweise keine Bilder mehr habe oder Kinder weinen :P

Tag 8-13 Santorini

#13 Oia ([Ia])
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1960719[/ATTACH_ERROR]

Nr. 47 ist auch wieder Klasse. Du hast doch eine reiche Ausbeute aus dem Urlaub mit gebracht und sehr viele stille Mitleser. Kein Grund zur Klage. Weiter so

2461

#15 Oia :D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1961282[/ATTACH_ERROR]
Das scheint durchs verkleinern ebenfalls etwas unscharf geworden zu sein :/

Jup. Wobei ichs da nicht so einfach finde einen gescheiten Standpunkt zu finden... gibt eigentlich nur einem und dessen Tragfähigkeit stelle ich arg in Frage :D

2642

Was mich an Santorini von der fotografischen Seite fasziniert hat: Es gibt so viel zu entdecken. So viele schöne Orte. Aber die meisten Knipsen Thira oder Oia. Echt schade... Ich hab auch noch so ein paar Orte im Kopf ...

Auch schön, aber fotografisch etwas tricky was den Standort angeht, ist der Leuchtturm. An der südl. Spitze von Santorini. Hat auch den Effekt, das man von Oia einmal über die ganze Insel fährt und am anderen Ende, quasi dem südlichen Äquivalent, steht. Das ist recht witzig wenn man dann Oia von der anderen Seite der Insel sieht :D

#16 Santorini Lighthouse
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1962411[/ATTACH_ERROR]

Bin grad erst auf den Thread gestoßen - phantastische Bilder! Das letzte ist ja der Hammer!

Ich war vor vielen Jahren mal auf Naxos und Santorin, wenn ich deine Bilder seh will ich gleich wieder hin. Wäre schön, wenn es noch ein bisschen weiter geht hier:)

Grüße, Uli

Danke. Muss mal schauen, ein zwei könnte ich noch haben :) Ich vermisse auch noch ein paar, die könnten noch auf einer Speicherkarte sein :rolleyes:

Die letzten drei Bilder sind wirklich sehr schön. Insbesondere gefällt mir der Halbmond auf Bild 17, der das Bild von den durchschnittlichen Sonnenuntergangsaufnahmen heraushebt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten