• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Griechenland (Serie)

Vereinzelt ist gut, die sind überall dort ... Auf dem Foto zu erkennen: 3 und ganz rechts der Rest eines dritten :)

jup stimmt das auch :)

Ich post noch ein Bild, mein Lieblingsbild aus der Serie. Damit breche ich auch die Serie ab (auch die Reihenfolge), man bekommt ja eh keine Resonanz. Also, gar keine.

#x Naxos - Fishermans Friend
Der Kerl stand da ne ganze Zeit, ich war 2std vorher schon dort und da stand er schon... Bin dann "mit ihm" gegangen :D Der Schuss war auch mehr ein "walk by shot" - war nicht geplant :)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1954275[/ATTACH_ERROR]

Top Shot:top: Super Farben und der Bildaufbau gefallen mir sehr gut.
Und wenn dies der letzte Shot war den du uns zeigst, trotzdem danke für deine Bilder. Auch wenn ich nicht zu allen etwas schreibe, so schaue ich mir doch alle mit Interesse an.

Das letzte Bild gefällt mir auch am besten, jedoch habe ich bei der Bildinfo gesehen, dass die Verschlusszeit bei 25s liegt, aber da müsste doch der Typ auf dem Bild unscharf sein, oder hat er still gehalten? Sorry, bin noch blutiger Anfänger :)

Die letzten beiden finde ich auch beide ausgesprochen klasse. Aber vor allem bei dem vorletzten interessiert mich mit welchen Filtern du da gearbeitet hast? Das Bild ist echt phänomenal! Die Farben, der Himmel, die Steine.. Es wirkt alles so ruhig und weich. Ich könnt es mir ewig ansehen! :)

By the way: auch das allererste aus deinem Post sagt mir sehr zu, auch wenn ich die Bilder oftmals nur betrachte und für mich interpretiere... ;)

#5 Top, würde allerdings auch vom oberen schwarzen Rand etwas abmachen, wie schon angesprochen

#7 + 8 (Fishermans Friend) geil!Fällt mir nix Verbesserungswürdiges ein. Vor allem das zweite gehört groß an die Wand :)

was ist bei #9 eigentlich im Himmel mit den Farben passiert?

fisherman rockt. Ein Klasse Bild. Groß und fett an die Wand. Und ja, es fehlt eine Rubrik Reiseberichte. Für eine Rucksacktour hast Du tolle Aufnahmen gemacht und eine Menge Zeugs geschleppt. Respekt. Ich finde es für einen Reisebericht interessant und erfrischend, nicht nur Landschaftsfotos zu sehen. Mich würde es freuen, wenn Du noch ein paar Bilder mehr zeigst.

Zum letzten Bild:
- Die Farben waren so ... fast. Rechts ging die Sonne langsam unter (1,5h später ists duster). Will heißen: Der Felsen ist links so dunkel weil die Sonne hart von rechts kam und der Himmel war links blau, rechts rötlich. Ich denke der Einsatz der Filter hat das Rot krass verstärkt. Der Rest der Farben passt aber soweit (siehe das Weiß an den Booten)
- Filter: Es war mindestens ein Hoya 110 ND Filter wenn nicht sogar in Kombi mit dem 106er... hab aber nur die beiden, also einer von beiden ists immer

Nun, viel geschleppt ging. Der Rucksack blieb ja immer im Hostel und meine Fototasche hab ich dann alleine getragen. Der Rucksack ware in 65+10l: Für den Flug waren in den 10l meine Schuhe, Unterwegs (Fähre zB) war da drin meine Fototasche, hat perfekt gepasst. Schuhe dann oben drauf. Stativ kam dann extra aber das tut nicht so weh wie die Fototasche.

Und sonst... Ich hab die Reise ums fotografieren drum rum geplant. Kalambaka hab ich bis ins Detail geplant (mich dann aber vom Insider Wisse blenden lassen), Naxos und Athen lagen auf dem Weg und Santorini bin ich eigntl auch nicht wegen dem Strand hin. Der ist da nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooo der bringer. Schon toll, aber speziell toll. Santorini hab ich als einziges Motiv angesehen :)

Und sonst... Ich hab die Reise ums fotografieren drum rum geplant. Kalambaka hab ich bis ins Detail geplant (mich dann aber vom Insider Wisse blenden lassen), Naxos und Athen lagen auf dem Weg und Santorini bin ich eigntl auch nicht wegen dem Strand hin. Der ist da nicht sooooooooooooooooooooooooooooooooo der bringer. Schon toll, aber speziell toll. Santorini hab ich als einziges Motiv angesehen :)

Bitte zeig weiter ein paar Fotos! Ich mag sie und ich wäre sehr gespannt auf Naxos und Santorini... :D

Das "Fisherman"-Bild ist echt klasse!:top:

Weitere Bilder vor allem von Naxos und Santorin wären wirklich toll! Vor allem, weil ich auch schon dort war und es immer wieder interessant finde, wie andere Fotografen die dortigen Motive in Szene setzen.

Danke schön :) Na gut, dann poste ich noch ein paar. Allerdings dann ausgewählte :p

#8 Still Meteora - View to Roussanou and Kastraki
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1957601[/ATTACH_ERROR]
Kastraki ist da allerdings nicht zu erkennen. Allerdings noch ein weiteres Kloster: Varlaam. Das Great Meteoron kann man nur Erahnen ...

#9 Slacklining
Kurz vor dem AbAufstieg nach Ayios Stefanos haben wir auf einer Felsnadel ein paar Leute gesehen und dachten uns "Geil, wat ne Aussicht die haben müssen! Aber wie zum Geier kommt man da hin!?". Kurz das Gelände gescannt, weg gesehen, auf gehts. Dort angekommen sahen wir das wahre Ausmaß dessen was die Leute da tun: Slacklining inkl. Filmaufnahmen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1957602[/ATTACH_ERROR]

Und ein Making Off zu dem Foto
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1957607[/ATTACH_ERROR]
Merke: Ich stehe!

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann es weiter gehen.

Die Bilder werden immer besser und in Griechenland hab ich mich auch schon einige Zeit rumgetrieben, allerdings damals vom Boot aus und analog war es auch noch.

Slacklining wäre definitiv nichts für meiner einer.

Edit: wenn du dich erinnern kannst, schreib gerne was zu den eingesetzten Filtern, es ist immer interessant, die Wirkung bei bestimmten Lichtverhältnissen zu beobachten.

Danke :) Es ist halt schwer zu posten wenn man keine Rückmeldung bekommt. Meine Bilder sind bestimmt keine AHA Effekte wie manch andere hier aber gehören auch nicht zu den schlechtesten - da wünscht man sich doch mal ein "Ui" :D

Zu den Filtern: Okay kann ich machen. Beim Slacklining Bild ergibt sichs von selbst :D

Auf 90% der Bilder kam ein GND zum Einsatz, einfach weil ich auch mitten am Tag bei härtestem Licht geknipst habe. In Kalambaka war das gut möglich, Dunst sei dank. Mit dem GND war das Licht zwar immer noch hart, aber dafür hatte das Bild dann noch gut Tiefe und Farbe im Himmel. Stärke abhängig vom Licht, sehr oft 0.9. In Zukunft kritzel ichs dazu ;)

#11 Portara
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1959832[/ATTACH_ERROR]
Chronologisch eigentlich vor der #10, aber egal :) Filter: Dürfte der Hitech 0.6GND gewesen sein. Ausgerichtet war die Kamera mit meiner Hama Blitzschuhlibelle - vll hat jemand den Widerspruch im anderen Thread gelesen das man damit nicht mehr gerade ausrichten kann weil der Schuh beschädigt ist. Doch, geht noch, das Bild zeigts. Gut, man muss mir einfach glauben das ichs nicht mehr gerade gerückt habe und der Horizont nur schepp wirkt ... :)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten