• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Griechenland (Serie)

BlackDevil

Themenersteller
Hi alle zusammen,

Bin zurück von meiner zwei wöchigen Rucksacktour durch Griechenland und frier mir in Good Ol' den Arsch ab :D Ich weiß noch nicht genau wieviel ich am Ende veröffentliche, ich fang deshalb einfach mal Chronologisch an. Wenn ich dann noch was finde reich ichs am schluss nach.

Fangen wir an.

Tag 1+2: Athen
#1 Akropolis+Athen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948617[/ATTACH_ERROR]
Für das Grünzeug im VG möchte ich mich im Namen Athens entschuldigen. Die Stadtverwaltung war dagegen den "Wald" zu roden :p

Danke. Na gut, zum Auftakt poste ich mal zwei, ansonsten gibts pro Tag nur eins :p

#2 Athen - kurze Zeit nach #1
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1949122[/ATTACH_ERROR]

Ich muss auch sagen, auf der gesamten Reise hab ich ziemlich viel gelernt, auf ganzem Gebiet. Besonders was Landschaftsfotografie angeht. Auch meine GND Filter habe ich zu benutzen gelernt, auch zu lieben. Von Hand gehalten, mit Halter, egal. Nur mein 0.6er ist glaube nach Salzwasser, Schweiß, Objektiv und Filter (wenn man ihn von Hand vor die Linse hält) und Sonnencreme im Sack :D

Mit dieser Reise hab ich mir auch gleich noch zwei Wünsche erfüllt die ich seit einigen Jahren hege. Einer davon: Meteora.

Tag 3+4 Kalambaka (Meteora)
Standardmotiv kann jeder. Ich hab die zwar auch, hab aber auch versucht andere Motive abzulichten und die Gegend etwas zu präsentieren :) Am besten wird die Gegend aber im Herbst sein, wenn es morgens neblig ist. Ich muss unbedingt wieder hin... Einmal wegen dem Nebel, zum anderen um noch mal bei Sonnenaufgang Bilder zu machen (ich hab jetzt nur bei Sonnenuntergang). Und auch um die Gegend noch einmal zu erleben. Einfach Wahnsinn dort!

#4 Friedhof in der Gegend
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1949515[/ATTACH_ERROR]

Etwas besonderes für meine Augen. Nicht nur die Namen stehen auf den Gräbern sondern auch Fotos von den Personen. Auch die Art Gräber, oberirdisch (scheinbar) und aus weißem Marmor (jedes).

Edit: Ich werd auch weiter posten wenn keiner was sagt :P

Mir gefällt Bild #1 am besten bislang. Beim zweiten stört der Wald vor dem beleuchteten Gebäude, das ja den Blickfang darstellt. Klar, ist wieder die Argumentation mit dem Wald Roden, kann man halt nix machen ;)

Ich muss auch sagen, auf der gesamten Reise hab ich ziemlich viel gelernt, auf ganzem Gebiet. Besonders was Landschaftsfotografie angeht. Auch meine GND Filter habe ich zu benutzen gelernt, auch zu lieben. Von Hand gehalten, mit Halter, egal. Nur mein 0.6er ist glaube nach Salzwasser, Schweiß, Objektiv und Filter (wenn man ihn von Hand vor die Linse hält) und Sonnencreme im Sack :D

Kann ich nachvollziehen, ging mir in Australien genauso. Zum ersten Mal so richtig mit Filtereinsatz macht echt Spaß, und Lust auf mehr! Allerdings wundert mich, dass dein Filter das nicht überstanden hat? Meine sehen nach zweimonatigem Gebrauch und Salzwasser, Davorhalten etc. eigentlich immer noch ganz passabel aus...

Bin gespannt was noch so kommt!

Gruß, Gerhard

Werd ich mal testen, danke :)

Übrigens, der Wald im zweiten Stört mich nicht. Das Gebäude sticht ja durch die Beleuchtung ganz gut hervor. Mich stört das Grünzeug beim ersten mehr :)

Ja die Resonanz ist manchmal ziemlich mager. Man muss Geduld haben. Kenne ich aus meinem eigenen Thread. Aber ich denke, nur weil die Leute nichts schreiben, heisst das nicht , daß sie nicht gefallen. Geht mir jedenfalls selber so. Häufig schaue ich die Bilder nur an ohne etwas zu schreiben. Der Mensch ist halt faul.:rolleyes:

Zu deinen Bildern: mir gefallen sie bisher. besonders die ersten beiden. Das Friedhofsbild gefällt mir nicht, da die Gräber absteigend gestaffelt sind und im Himmel zu wenig los ist. Andersrum wäre vermutlich besser, aber dann passt natürlich das Licht nicht.

Ja das ist hier etwas ärgerlich.... aber egal :)

#5 Even more from Meteora
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1950374[/ATTACH_ERROR]
Das Bild habe ich tatsächlich so fotografiert, nix Photoshop.
Das ganze ist ein Tunnelausgang auf dem Weg zu einem der Klöster.

Standardmotive kommen noch keine Sorge ;)

Mir gefällts eigentlich so. Hab die länge auch ca. mit einem geblitzten Bild abgeglichen.

Neuer Tag, neues Bild.

#5 Inside the Great Meteoron

Inside the Great Meteoron by MGP, on Flickr

Extern gehostet weil ich es nicht kaputt komprimieren wollte. Diese Bilder, egal wo drauf sie gezeichnet wurden (hab noch eins) faszinieren mich ... diese details, diese plastik. Wahnsinn.
Technischer Hinweis: Bei dem Bild habe ich nicht geblitzt oder ein Stativ verwendet. Das ganze entstand bei f5, Iso 200 und 1/60 freihand mit AL :)
Edit: Fotografieren war in diesem Bereich erlaubt

Ich versuchs noch ein mal

#6 Inside Great Meteoron II

Extern Gehostet wegen der Größe, will es nicht kaputt komprimieren

Das Bild besteht aus 2 Einzelaufnahmen (Panorama, nicht HDR oder sowas). Die Ecke oben ist schon auf dem Foto drauf und wird wohl von dem kleinen Fenster stammen durch das man in den Raum blicken konnte. Ärgert mich das die drauf ist, aber weg krieg ich sie nun auch nicht mehr :grumble:

Ferner reiche ich noch ein Bild aus Athen nach, ganz vergessen :o Zu sehen eine orthodoxe Kirche in Athen. Freihand Panorama aus 3 Einzelaufnahmen. Über den Kronleuchter der so krass ins Auge sticht kann man sich streiten - war aber so gewollt. Grund: Die Kirche war echt klein :D Gleiches Gefühl wollt ich mit dem Panorama erzeugen.

#2b Church in Athens (Name unbekannt)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1953056[/ATTACH_ERROR]

Finds schade das hier so wenig Resonanz kommt ... :rolleyes:

Ja das ist hier etwas ärgerlich.... aber egal :)

#5 Even more from Meteora
Das Bild habe ich tatsächlich so fotografiert, nix Photoshop.
Das ganze ist ein Tunnelausgang auf dem Weg zu einem der Klöster.

Standardmotive kommen noch keine Sorge ;)

Super! gefällt mir bis jetzt am besten, bilder aus Kirchen find ich immer ein bisschen langweilig, aber die erstem sind auch :top:

Naja, die letzten Bilder sind ganz nett, aber nicht wirklich aufregend. Und es ist halt wenig Landschaft drauf zu sehen;)
Ich hoffe, dies klingt nicht zu hart.

Nö klingts nicht. Gibt aber keine Kategorie für "Gemischte Serien-Threads von Reisen" ;)

Gut, ihr wollt mehr Landschaft, dann kriegt ihr mehr Landschaft :D
#7 Meteora, Rousanu and Kastraki
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1953094[/ATTACH_ERROR]

Faszinierende Gegend - zu diesen Felsenklöstern würde ich auch gerne mal fahren. Die Innenaufnahmen sind nicht so mein Fall. Gehöre irgendwie zu den Leuten, die kein Problem mit den häufigen Fotografierverboten in Kirchen haben ;-)

Kommt auf die Kirche drauf an. Oft kann ichs nicht verstehen - in so kleinen Kirchen wie dieser die nicht von Touristen überrannt sind. In St. Pauls in London kann ichs verstehen, die Kirche ist von Touris überrannt und es würde nur noch nerven (Sondergenehmigungen gegen Geld wären aber schön). In Meteora kann ichs noch mehr verstehen: Die Kirchen, die eigentlichen Heiligtümer in den Klöstern, sind nicht nur wunderschön und ein einziges Motiv. Nein, sie sind heilig. Dort PILGERN Leute hin. Die wären mehr als gestört würde man dort fotografieren. Gut, man ist auch mal alleine dort drin, aber trotzdem.

Wann auch immer meine Website fertig ist möchte ich auch ein paar Infos zu dieser Gegend sammeln und präsentieren. Das www ist da etwas schwerfällig zu durchforsten ...

Meine Schwester hat zu den Klostern immer gesagt "KLöschen" da war se noch ganz klein .

Ich liebe diese Felsen und die Kloster die vereinzelt da gebaut wurden .
Ich liebe meine 2te Heimat <3 und vermisse sie sehr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten