• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Filter Grauverlaufsfilter

Mir ist auch schon aufgefallen, dass in letzter Zeit etliche Big Stopper im Biete Bereich aufgetaucht sind, vor allem von Leuten bei denen ich nicht von einem zukünftigen Verzicht auf Filter ausgehe... Da scheint Haida wohl ganz gut eingeschlagen zu haben...

ich würde da nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellen. Warum sollten die Leute den Big Stopper zugunsten von einem Haida ND verkaufen? An den 30-40 EUR Ersparnis wird es wohl nicht liegen und die bisherigen (wenigen) Tests sprechen auch nicht dafür...

So, ich hab jetzt mal einen 0.9er GND Soft von Haida bestellt,
wär ja doch gelacht :)

Hat irgendwer in der Nähe von Salzburg das Pendant von Lee und Lust die Beiden mal zu vergleichen?

Lg, Gernot

PS: @ipq7: Ich glaube, das der Test von Achim schon sehr gut zeigt wo die Unterschiede liegen. Außerdem denke ich dass der 1.8er der vielseitigere Filter ist und evtl deshalb etliche Big Stopper zu haben sind. Ich hab mich nur gewundert, dass in letzter Zeit doch einige Filterexperten ihren Big stopper verkauft haben... Trotzdem, was jahrelang der Qualitätsstandard war wird über Nacht sicher kein schlechter Filter sein...

Hat irgendwer in der Nähe von Salzburg das Pendant von Lee und Lust die Beiden mal zu vergleichen?

ich wohne unweit von Salzburg (in München) und hätte Lee und Hitech im Angebot. Sicherlich kann man sich zwecks Erfahrungsaustausch mal treffen.

PS: @ipq7: Ich glaube, das der Test von Achim schon sehr gut zeigt wo die Unterschiede liegen. Außerdem denke ich dass der 1.8er der vielseitigere Filter ist und evtl deshalb etliche Big Stopper zu haben sind. Ich hab mich nur gewundert, dass in letzter Zeit doch einige Filterexperten ihren Big stopper verkauft haben... Trotzdem, was jahrelang der Qualitätsstandard war wird über Nacht sicher kein schlechter Filter sein...

Bzgl. Tests - ich würde gerne mehr sehen. Bisher kenne ich hier aus dem Forum nur einen (von Achim eben) und das halte ich für wenig aussagefähig/ repräsentativ. Würdest du deine 6D verkaufen, weil ein Test besagt, dass eine andere Kamera, die günstiger zu haben ist, auch gute Resultate erzielt? :)
Mehr beim Treffen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten