Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Als erstes muß ich mal klarstellen, daß Cokin eine Firma ist und keine spezielle Filterart.
Weiterhin muß man beachten daß Spiegelungen durch Filter bei ungünstigen Filter/Objektiv-Kombinationen bei jedem Filterhersteller auftreten können und das kein spezielles Cokin Problem ist. Wie man bei den Filtern die Randbeschriftung mitfotografieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis, ich kenne die Cokin-Filter nur mit Beschriftung ...
Hab' ich mir fast gedacht. Na, dann ist ja alles klar.Ich kann zu den Cokin-Graufiltern an sich nichts sagen, weil ich schlicht noch keine verwendet habe.
Ich stelle mal meinen Filter der Firma Baumarkt & Co vor, es gibt ihn in verschiedenen Stärken, aber nur in einer Größe. Das ist aber nicht weiter schlimm denn er passt für fast alle Objektive.
Meiner ist ein 1000x Filter und kostet 1,50€
Und hier ein Bild das ich vorhin damit gemacht habe.
Ob und wie hell es dort sein wird kann ich noch nicht sagen.
Vermutlich werd ich aber entweder morgens oder abends fotografieren.
Das Meer soll auf jedenfall schön verschwimmen.
Im Wald werd ich eigentlich nicht fotografieren, da es bei uns keine Bäche in Wäldern gibt
@F!o
lass dich vom Beitrag "Michael Fengler" nicht irre führen.
Wozu bitteschön braucht man bei diesem Bild einen Graufilter ???
Ich glaube, er hat da etwas überhaupt nicht verstanden !!!
F!o, in deinem Fall hol dir einen 64x (bzw. 100x) und noch einen Polfilter.
Das dürfte reichen !
ups, zum Glück wohn ich da nicht !ich liebe Bäche in Wäldern !
![]()
... da tut es dann auch die Baumarktlösung.
Es gilt noch immer, "you get what u pay"
Eine Schweißer-Brille kostet doch nicht 1,50 Euro, oder? Was gibt es sonst noch im Baumarkt, dass man so verwenden könnte?
Kannst Du Deine Lösung noch etwas beschreiben?
Damit wir im Baumarkt auch fündig werden - das wäre nett.
Nun ja, schöne Bastellösung - für mich wäre so etwas Klappriges und stark Farbstichiges nichts. Da leiste ich mir lieber Heliopan-Graufilter. Das ist lichtdicht, farbecht (keine nennenswerten Verluste in allen Spektralbereichen), haptisch unproblematisch und von definierter Stärke. Warum soll ich mich wegen ein bisschen schnödem Mammon mit einem solchen Notbehelf herumschlagen?Ne Schweißbrille wäre ja auch ein wenig klein, es ist ein Schweißglas für den Schirm.
Das Teil sieht genau so aus wie das von Cokin, aber ist aus Glas.
Den WB muß man natürlich dann noch anpassen aber das muß man auch beim Cokin den ich mal kurz hatte.
Ich kann dir aber auch gerne für 1,50€ plus Porto eines zukommen lassen.
Nun ja, schöne Bastellösung - für mich wäre so etwas Klappriges und stark Farbstichiges nichts. Da leiste ich mir lieber Heliopan-Graufilter. Das ist lichtdicht, farbecht (keine nennenswerten Verluste in allen Spektralbereichen), haptisch unproblematisch und von definierter Stärke. Warum soll ich mich wegen ein bisschen schnödem Mammon mit einem solchen Notbehelf herumschlagen?
Bis jetzt habe ich nur Artikel in der Bucht gefunden:
Allerdings nur 4x
Reicht das für meine Ansprüche? Ich möchte gerne fließendes Wasser aufnehmen.
Filter beziehe ich über www.computeruniverse.de oder aus England.Ich möchte mir wahrscheinlich einen 64x holen, ich habe nur keine vernünftigen Shops gefunden, die alles haben was ich noch brauche. (Es spart natürlich Porto, wenn man Pol- und Graufilter + Nahlinse bei einem Versandtshaus bestellt ).