• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

@ uwe352
Ich hab doch empfohlen, die Finger von den Farb-Reglern zu lassen! :grumble:

Die Wirkung von Johanniskraut war mir bereits bekannt, trotzdem besten Dank für Deinen Hinweis.

Beiliegend nochmal was "Gelbes" mit Besucher:

Ja, Orti2, ich weiß! Im gehorchen war ich noch nie gut:lol:.
Konnte meine arme Mutter ein Lied davon singen:D.

Was ist denn das für ein merkwürdiges Tierchen auf deiner letzten Blüte? :top:

Diesmal: für Orti2: völlig neutral, jungfräulich aus der Kamera!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
unbearbeitet, out of Cam.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
comp_graas.jpgSo, auch wenn ich Orti2 ent-täusche, ein gaaanz klein wenig an den Farbreglern gedreht:D.

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

ein paar Exemplare aus o.a. Wildblumen-Fläche, die den Starkregen soweit
überstanden haben - ich will mehr Sonne :-)

Gruß
-Rolf

Zuletzt bearbeitet:
comp_natterk.jpgZitat Boro: ich will mehr Sonne :-)

ach was, Du auch? Na ja, ich bin aber trotzdem zufrieden dass wir nicht so 'ne schreckliche Dürre/Hitze haben wie große Teile der USA.
Statistisch gesehen ist das Wetter ja völlig normal, wie man hört.
Das ist wie mit dem Mann dessen Füße im Backofen und dessen Kopf im Tiefkühlschrank liegt. Der hat auch statistisch gesehen die ideale Temperatur.

Übrigens: schöne Aufnahmen, das mittlere Bild ist mein Favorit. Ich mag die Farben und schön scharf ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
comp_diste_vl.jpgSenta, mir sind die Farben / Kontraste etwas zu flau, ist ja alles Geschmackssache, aber da hätte ich noch etwas an den Reglern gedreht.
Sascha: #1029 einfach nur: WOW! :top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
...mal mehr Gräser und weniger Blüten ;-)

Gruß
-Rolf

Edith: Warum 700mm? Entstanden bei einer 'Vogeljagd' - kam halt kein Piepmatz!

Zuletzt bearbeitet:
Ganz tolle Bilder Boro. Vorallem Bild 5 gefällt mir wahnsinnig gut, tolles bokeh, wunderschöne Farben!
Hab auch neulich wieder mal im Garten fotografiert, hab dann auch noch ein bisschen nachbearbeitet.

lg

@uwe352
Die Bilder bei denen Du die Farbregler in Ruhe gelassen hast, sehen deutlich besser aus.

...mal mehr Gräser und weniger Blüten ;-)

Alle fünf Bilder sind spitzenmäßig. Voll mein Geschmack. Dickes Kompliment. Die lange Brennweite mit dem geringen Tiefenschärfenbereich, schafft halt doch tolle Effekte - wenn man das entsprechende Händchen dafür hat. :top:

Mir fehlen zwar noch einige mm Brennweite - trotzdem versuch ich's immer wieder.

Vielleicht kann mir nebenbei mal jemand sagen was für ein Wiesenpflänzchen ich da eigentlich fotografiert habe :angel:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2317410[/ATTACH_ERROR]

comp_wasp.jpgDevil, das sind die Samen des Sauerampfers. Die Blätter kann man essen, am besten vor der Blüte.

Orti2: Dankeschön. Ja, ich glaube ich neige zum Übertreiben:D. Deine letzte Serie ist auch wieder Klassse, schön zarte Farben. Das letzte ist mein Liebling.

Conzt: Sehr ungewöhnlich, gerade deshalb wirkt es interessant und etwas geheimnisvoll.

Boro: Respekt für deine Bilder. Ist das ein 500er + 1.4 TK? Mit den Vögeln hatte ich nur Glück wenn ich regelmässig gefüttert habe und die Pieper sich an mich gewöhnt hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier noch einige Bilder von einer tollen Magerwiese in Schlesien. Habe nicht die geringste Ahnung, was ich bei Bild 5 fotograhiert habe. Kennt vielleicht jemand diese Pflanze?

Hi, Orti2, das ist der Wiesen-Bocksbart (Tragopogon pratensis).
Das 4. Bild gefällt mir besonders, diese kleinen Nelken haben eine tolle Farbe.

PStyles: die Dolde im Gegenlicht ist schön. Du hast Mut zur Farbe. Das Bild würde gut in den "Farbe ins Leben" - Thread passen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten