WERBUNG

Grafitabletts

Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich werd mir wohl auch eines holen. Nur eine Frage ... welches habt ihr denn mit der Entspprechung zu A5?

Hier sind ja die Maße

http://www.wacom-europe.com/index2.asp?lang=de&pid=251

Das erste sollte aber A6 sein, oder? Man bräucht also schon M?

Hallo Zusammen!

Ich habe seit dem 30.04 das Wacom Intuos 4s.

Beim Arbeiten mit Photoshop ist ein Tablett genial. :top:

Ich war mir beim Bestellen unsicher wegen der Größe, aber A6 reicht mir voll aus.
Ich habe sogar den Bildbereich über die Wacom Software etwas eingegrenzt,
so kann ich gut aus der Hand Arbeiten.
Wenn man bein Arbeiten nähmlich immer der Arm bewegen muss macht es mir keinen Spaß.

Viele Grüße, Thorsten :)

Ich habe das Intuos A5 Wide. Ganz praktisch, wenn man mit zwei Monitoren arbeitet. Aber A5 ist ansonsten schon ziemlich groß. Die Bewegungen sind ziemlich lang. Man kann bei den Intuos aber auch den Bereich verkleinern. Was ich von Fall zu Fall dann auch mache, um kürzere Wege zu haben.

Hallo,

auch ich habe mich für Intuos 4S entschieden, und bin der Meinung, dass es für Photobearbeitung völlig ausreicht. Vor allem für die, die mit einem Notebook arbeiten, ist es groß genug. Außerdem nimmt es ziemlich viel Platz vom Tisch weg, was man beim Kauf vielleicht nicht für so wichtig hält, wird es aber spätestens dann merken, wenn man damit zu arbeiten anfängt. Ich habe vor dem Kauf auch lange gezögert, ob ich mir größere Version nehmen soll, da es mein erstes Grafiktablett ist, bin jetzt aber froh, dass ich es in A6 Formatt habe.

Als Anfänger braucht man Zeit, um sich an das Gerät zu gewöhnen, aber es geht ziemlich schnell. Der Stift lässt sich auch als Maus benutzen, die Tasten auf dem Tablett sind frei belegbar, per Rad lässt sich z.B. in das Bild rein- auszoomen oder das Bild auch frei drehen. Das Arbeiten mit dem Stift ist viel genauer, als mit einer Maus, Werkzeuge wie Lasso oder Pinsel in Photoshop E7- welches man sich nach der Regiestrierung bei Wacom kostenlos runterladen darf- lassen sich daher mühelos bedienen.

Alles in allem sehr gute und brauchbare Anschaffung, allerdings würde ich vom Kauf billiger Geräte abraten.

Das Tablett habe ich von Amazon.de, da dort der Preis und Lieferzeit stimmten.

Gruß, Jo.

hey zusammen

habe mir heut das wacom intuos 4 gekauft und wollt ma wissen ob man auf dem tablett auch die normale mouse (logitech) nutzen kann? oder sollte man das lieber nicht machen?

und:

im lieferumfang war son gummiding, für was ist das??? *g

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten