• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Gräser und Wiesenpflanzen

Nach dem das letzte Bild der Kuhschelle zur Mittagszeit bei extremem Sonnenschein entstanden ist, war es gestern bei uns sehr regnerisch. Nach dem es fast 1 Stunde leicht geregnet hatte, bin ich zum Auto zurückgelaufen. Kaum dort angekommen hat es aufgehört zu regnen :rolleyes: Also bin ich wieder los um wenigstens ein Bild zu bekommen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass die Sonne noch mal ganz kurz hinter den Wolken hervorscheint. Daraus wurde leider nichts. Spät am Abend musste ich dann schon mit Reflektor arbeiten, um alles verfügbare Licht zu nutzen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188030[/ATTACH_ERROR]

Auf meiner Hauswiese sind sie schon teilweise verblüht. Dafür gab es heute Abend endlich Sonne :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2188972[/ATTACH_ERROR]

Bluesharp: #841: die Häärchen sind fantastisch scharf. Klasse!
#842: tolles Licht!

Von meiner Lieblings-Wiese, 500 m von meiner Wohnung:

comp_scilla1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich es irgendwie mit den Regentropfen :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2192748[/ATTACH_ERROR]

Dem was Mel-Alexa sagte, kann ich mich nur anschließen!

Zitat Vivanco: Heute hab ich es irgendwie mit den Regentropfen.

Daran find ich nix verkehrt!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Wow, echt wahnsinns Bilder auf dieser Seite und überhaupt.

Bei dem Niveau kann ich zwar nicht mithalten, trotzem hier ein paar von mir, geschossen vor ein paar Stunden .......

hofe sie gefallen, für Tipps und konstruktive Kritik binn ich immer sehr dankbar :)

Gruss Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Zigermandli. Von deinen 3 Bildern gefällt mir das mittlere am besten, die Bildaufteilung und das Motiv, der Ausschnitt. Alles Passt.
Beim letzten läuft mir der, ansonsten schöne, Halm zu gerade durchs Bild, sieht aus wie mit dem Lineal gezogen.
Das erste Bild ist gut, schön scharf. Ich finde nur etwas viel drauf. Insgesamt sind mir die Bilder auch ein wenig zu grün, nichts gegen grün aber es ist halt ausschließlich grün.
So - jetzt hoffe ich dass ich Deine Werke nicht zu schlecht geredet habe - das war nicht meine Absicht!

Fruehling.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder sind wieder dazu gekommen hier...besonders die Tropfenbilder sind toll, aber auch dein letztes Bild, Uwe.
Ich habe euch ein Gänseblümchen mitgebracht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2200549[/ATTACH_ERROR]

Dankeschön Tigi. Du bist ja fleißig wie eine Biene, in sooo vielen Threads...
Ein schönes Gänseblümchen hast Du uns mitgebracht, scharf und schöner Hintergrund.

comp_pulsatilla_y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin doch gar nicht in so vielen, Uwe. Hauptsächlich in meinem eigenen und meinem Lieblingsthread :)
Bei deinem Bild hat es dich aber ordentlich in den Fingern gejuckt, oder? Könnte auch in deinen Farbe-ins-Leben-Thread.
Aber ganz großartig ist die Schärfe auf deinem Bild, und ich finde es auch gut, dass du ein etwas "unaufgeräumtes" Bild zeigst! Mal was anderes!

Dann bringe ich dir auch nochmal ein Bild mit :)
Extra für dich das bunteste aus meiner Serie, wobei ich die Farben nicht nachgesättigt habe :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2202539[/ATTACH_ERROR]

.....eine der ersten Pusteblumen dieses Jahr (die ich gesehen hab)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2206794[/ATTACH_ERROR]

Tigerin: Danke, hast Du schön gemacht mit den Farben.
MaoriMona: Die Farben find ich gut, besonders das 1. gefällt mir, obwohl unscharf.
pld 1569: beeindruckend scharf, dein Wiesenschaumkraut und gut freigestellt.
Busch63: (das ausgerechnet ich das sagen muss:o) das Motiv ist etwas zu sehr in der Mitte platziert, sonst ist es aber schön.

Was gehört in jeden guten Rasen ? :

comp_moss.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dein Moos, Uwe :)
Mona, ich mag deinen Bildstil!
Busch, dein Bild ist aber ganz schön mittig :D

Ich habe nochmal Löwenzahn, davon gibt es ja im Moment fast so viel wie Gänseblümchen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2207497[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten