Kaltenase
Themenersteller
Ja denke es ist zu wenig , ich habe ein 650 W Netzteil das reicht aus.
Habe mir das Selbe was ich habe in der 700w Version bestellt. Dann brauche ich nicht komplett neu verkabeln
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja denke es ist zu wenig , ich habe ein 650 W Netzteil das reicht aus.
Impulsives Handeln ist selten gut.
Es ist nicht nur die Grafikkarte die die Musik macht. Ich habe einen Intel und einen AMD Rechner. In einem steckt einen RTX3060 im anderen eine RX6850. Beide verhalten sich in beiden Rechner(umgebungen) anders. Wobei die 6850 gefühlt mit allem sofort fertig ist.
Hallo w124,
leider nicht (ich hab' den Vorgänger, i12600K). Selbst meine 1060 geht in die Knie. Leider klemmt es auch an anderen Stellen. Die SSD (2 TB Corsair) habe ich zwar mit dem MB-Kühlkörper versehen, dennoch wird sie beim Importieren sehr vieler Dateien oder Entrauschen und parallelem Arbeiten in LrC heiß.
Ich werde auf das Erscheinen der 4060 warten.
Mit der alten Karte hatte es bei einem Bild 14 Minuten für die Bearbeitung gedauert, mit der neuen Karte waren es gerade mal 39,5 Sekunden....Getestet mit DxO PureRAW 3 im DeepPRIME XD Modus.
So ich habe nun die Grafikkarte durch eine neue ersetzt. Es ist der Wahnsinn was der Wechsel für einen enormen Schub gebracht hat. Mit der alten Karte hatte es bei einem Bild 14 Minuten für die Bearbeitung gedauert, mit der neuen Karte waren es gerade mal 39,5 Sekunden. Dabei wird die GPU noch nicht einmal großartig belastet. Die alte GPU dagegen war voll auf 100% Anschlag. Getestet mit DxO PureRAW 3 im DeepPRIME XD Modus.
Ich dachte, in diesem Thread geht es um Lightroom?Getestet mit DxO PureRAW 3 im DeepPRIME XD Modus.
Sorry wenn ich hier gespammt haben sollte, natürlich ist es ebenso so schnell bei LR. Doch dort geht es noch schneller. Der Horror war für mich DxO PureRAW 3 im DeepPRIME XD Modus.Ich dachte, in diesem Thread geht es um Lightroom?
wie ist die Geräuschentwicklung?Also mit der RX 6600 liege ich jetzt via LR bei ~28 Sekunden. Reicht mir jetzt vollkommen aus
In Zahlen ausgedrückt ?annehmbare Performance?
Es gibt keine GTX 3070Bei mir mit der GTX 3070 läuft der Lüfter kurz hoch. Bei mir braucht nun jedes Bild 14 Sekunden für die Entrauschung. Wenn ich nun einmal dabei bin und die Grafikkarte gewechselt habe, kommt nun gleich noch ein neues Motherboard, RAM und CPU in den PC. Der Import dauert nämlich auch recht lang und der lässt die CPU immer auf 100% laufen.
Dann stimmt aber was anderes nicht, beim Import ist zunächst einmal die Geschwindigkeit der Medien verantwortlich. Danach die Festplatte wo die Daten drauf kommen. Und bei einem Import eine CPU auf 100% zu bekommen, ui ist eigenltich nicht möglich.Der Import dauert nämlich auch recht lang und der lässt die CPU immer auf 100% laufen.