AW: Gps
der interne Biltz wird meist ausgeschaltet wenn was im Blitzschuh steckt
was du gefunden hast hört sich nach dieser Serverlösung an, es werden Rohdaten aufgezeichnet die nur mit dem Herstellerserver zu GPS umgewandelt wird, wenn der mal abgeschaltet wird hast du Elektronikschrott, du kannst aus den Rohdaten selber nix erzeugen
erinnert mich irgendwie an EPS wurde mir vollmundig mit meinem Röhren TV verkauft, irgendwann hatten die Betreiber keine Lust mehr EPS daten zu pflegen, der Dienst eingestellt, OK fernsehen ging noch
ich sag doch nimm den Royaltek3800
Ich hab inzwischen auch Tagger gefunden die auf den Blitzschuh gesteckt werden und damit nur dann einen Wegpunkt speichern wenn man wirklich fotografiert. Das wäre eigentlich was was so ziemlich ideal für mich wäre.
Die Frage dabei ist nur: Kann ich trotzdem den eingebauten Blitz meiner Alpha 450 nutzen oder ist der dann automatisch aus?
der interne Biltz wird meist ausgeschaltet wenn was im Blitzschuh steckt
was du gefunden hast hört sich nach dieser Serverlösung an, es werden Rohdaten aufgezeichnet die nur mit dem Herstellerserver zu GPS umgewandelt wird, wenn der mal abgeschaltet wird hast du Elektronikschrott, du kannst aus den Rohdaten selber nix erzeugen
erinnert mich irgendwie an EPS wurde mir vollmundig mit meinem Röhren TV verkauft, irgendwann hatten die Betreiber keine Lust mehr EPS daten zu pflegen, der Dienst eingestellt, OK fernsehen ging noch

ich sag doch nimm den Royaltek3800