AW: 4 Detailfragen zu GPS-Empfängern speziell für das Geologging von RAW-Bildern
, die andere Software ausprobiert, die für den QStarz. Fazit: 100% die gleiche Basis, allerdings eher noch schlechter. Irgendwie fand ich da nix mehr, z.B. das Log-Setup (was wird geloggt). Das Schlimmste für mich an beiden Softwaren ist, dass sie mit großen Fonts nicht umgehen können. D.h. ich sehe nur die Hälfe. Wie auch immer, ich habe das Ding dann wieder deinstalliert, nun geht momentan mal gar nichts
... offenbar gingen Teile des USB Treibers mit drauf. Ich bleib an der 'immer-8-Min.' Problematik mal dran, falls es irgendwann überhaupt wieder läuft
.
Also ich habe gestern noch, angestachelt durch den ThreadNachtrag: Das löschen dauert bei mir auch nur ein paar Sekunden. Nur das herunterladen des Tracklogs dauert grundsätzlich immer 8 Minuten. Das wird offenbar immer der gesamte 16 MB Speicher mit 115000 Baud ausgelesen und das dauert eben seine Zeit. Auch finde ich es äußerst beschissen, daß man nur den gesamten Tracklog nach Google Earth exportieren kann. Wenn da noch einige alte Wegpunkte drauf sind ist das natürlich schlecht. So muß man halt den Tracklog immer erst mit einem anderen Programm bearbeiten.