• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Google/Nik Analog Efex Pro veröffentlicht

jd-photography

Themenersteller
Viele Fotografen fragten sich nach der Übernahme von Nik-Software durch Google, ob die beliebte Reihe der PlugIns noch eine Zukunft hat. Seit heute wissen wir, dass weiterhin an den PlugIns gearbeitet wird. In den letzten Stunden veröffentlichte Google Analog Efex Pro, eine Software, die besonders gut analoge Filmeffekte simulieren soll. Für nähere Tests hatte ich bislang noch keine Zeit, werde aber hier bald über meine Erfahrungen berichte. Das besonders positive: Analog Efex Pro scheint für Besitzer der Collection kostenlos zu sein! Zumindest ich konnte mit dem Link, welchen Google mir nach der Übernahme von Nik-Software gesendet hat, eine neue Version der Collection inklusive Analog Efex Pro herunterladen und installieren. Auch die anderen Programme scheinen teilweise Updates bekommen zu haben (zumindest deuten die Versionsnummern darauf hin. Wer also von Google den Link zum Download der Collection erhalten hat sollte diesen nochmals aufrufen und prüfen, ob Analog Efex verfügbar ist.

Viele Grüße,
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand herausgefunden ob man als Käufer der gesamten Nik Collection dieses Programm nun auch kostenlos downloaden kann?

Ciao

Ich hab mir das Paket vom dem Download-Link erneut heruntergeladen und hatte Analog-Efex als Vollversion mit dabei.
Also bei läufts jedenfalls :top:

Wie ich oben schon schrieb ging es bei mir ohne Probleme.

Viele Grüße,
Jörg

Aber wie hast Du das gemacht?
Als ich damals die Nik Collection gekauft habe, bekam ich mit der Rechnung einen Link zum download der Collection. Benutze ich diesen wieder, erhalte ich eine einzige DMG Datei. Das ist dann wohl die Collection.
Hast Du die nochmal drüber installiert?
Oder kann man nur das neue Analog Efex irgendwie einzeln downloaden?

Danke.

Ciao

Aber wie hast Du das gemacht?
Als ich damals die Nik Collection gekauft habe, bekam ich mit der Rechnung einen Link zum download der Collection. Benutze ich diesen wieder, erhalte ich eine einzige DMG Datei. Das ist dann wohl die Collection.
Hast Du die nochmal drüber installiert?
Oder kann man nur das neue Analog Efex irgendwie einzeln downloaden?

Danke.

Ciao

Ich nehme an du hast einen Mac. Dann installiere es einfach drüber.
Dies war zumidest bei Windows meine Vorgehensweise und das hat geklappt

Klicke einfach auf den "Try Now" Button oben auf der NIK Seite und lade die aktuelle Version.
Wenn du eine registrierte Version hast wird nur aktualisiert und die Registrierung bleibt erhalten. Funktioniert beim Mac reibungslos und funktioniert bei mir wie zuvor auch.

Zuletzt bearbeitet:
Klicke einfach auf den "Try Now" Button oben auf der NIK Seite und lade die aktuelle Version.
Wenn du eine registrierte Version hast wird nur aktualisiert und die Registrierung bleibt erhalten. Funktioniert beim Mac reibungslos und funktioniert bei mir wie zuvor auch.

Komplett laden, drüber installieren und gut ist. Hat bei mir mit windows 7 64 Bit ohne Probleme funktioniert. (Lizensierung bleibt erhalten)

Das Tollste für mich ist: es funzt nun auch mit PaintShop Pro X5 :D

Nik hat sich bei mir selbsttätig aktualisiert (hallo NSA *wink*), ich hab es nur an dem mir unbekannten Plugin AnalogEfex erkannt, dass sich was getan hat. Daraufhin habe ich es mal wieder versucht, mit PaintShop und einem ColorEfex-Filter. Vorher haben die Filter PaintShop immer zum Absturz gebracht, nu geht es. Juhu!

Einfach die Datei neu herunterladen und installieren.

Auf meinem Win7-Laptop, der mir gerade Phönix-TV zeigt, blinkte die Netzanzeige plötzlich wie wild. Im Taskmanager etc. nachgeschaut: Nik Collection war aktiv (habe ich nie eingestellt:-)

Schaue in das Verzeichnis: Analog Efex Pro ist ein neuer Folder, alle anderen haben auch die Zeitsignatur von heute.

Starte ein Nik-Standalone-Tool - Fehlermeldung, msvcp110.dll missing.

Starte Photoshop - mehrfach Fehlermeldung, msvcp110.dll missing. Keine Nik-Coll.-Filter mehr im Menü.

Edit: Dann vom Mail-Link das Paket runtergeladen und installiert: Alles funktioniert, V 1.1.05

Auf dem Mac: auch automatisch, ohne Anfrage, upgedatet: alles funktioniert.

Was macht Krake Google da?

C.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wet Plate gehen scho(e)n schrille Sachen.

:-) Habe ich auch als erstes probiert.

Aber im Ernst: Schön, dass damit solche 'ich verpasse meinem Digitalfoto einen Dunkelkammer-Verarbeitungsartefakte-Look'-Effekte endgültig verbrannt sind (für die ernsthafte Bildbearbeitung).

C.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten