Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich gemeint bin, und die Frage ist, ob die neueste Firmware das Problem wirklich behebt: keine Ahnung.Hast du den HS mit dem X2T schon mal testen können? Geht das wirklich?
Man könnte langsam annehmen, dass es sich per Software Update nicht beheben lässt.
Das folgerst du jetzt daraus, dass es für den X2 eine gefixte Firmware gibt (jedenfalls lt. Changelog)?Man könnte langsam annehmen, dass es sich per Software Update nicht beheben lässt.
Soll es nicht nur, tut es. Aber die R ist ja auch älter als die R3/5/6 und hat somit noch nicht das neuste Blitzprotokoll von Canon...Es soll ja mit der R gehen …
Das folgerst du jetzt daraus, dass es für den X2 eine gefixte Firmware gibt (jedenfalls lt. Changelog)?
Das hatte man lange vermutet, aber der X2 scheint ja jetzt ein Firmware-Update bekommen zu haben. Der X2 ist ja auch schon seit 2019 auf dem Markt - wobei es natürlich sein kann, dass der technisch leicht anders aufgebaut ist als zb ein XPro, der ja noch deutlich älter ist.Es wird oft in Raum gestellt, dass Godox sehr Kundenfreundlich ist - da hier nichts passiert.... ist es vielleicht so, dass es einfach nicht geht.
Was zu erwarten warEOS R + Godox X2T-C (V1.2) + Godox V1-C (V1.6) entfesselt im ETTL + HSS ausgelöst:
Funktioniert!
Ebenfalls zu erwartenEOS R6 + Godox X2T-C (V1.2) + Godox V1-C (V1.6) entfesselt im ETTL + HSS ausgelöst:
Funktioniert nicht. Bilder stark überbelichtet.
Das ist allerdings bescheiden.EOS R6 + Godox X2T-C (V1.4) + Godox V1-C (V1.9) entfesselt im ETTL + HSS ausgelöst:
Funktioniert nicht. Bilder stark überbelichtet.
Interessant wäre da jetzt zu wissen: um welche Version des X2T-C handelt es sich bei dir? Die mit Z01 Markierung oder die ohne?
Bin mir da selbst nicht so ganz sicher, wo das stehen soll - es soll entweder auf dem Gehäuse stehen (nahe dem USB Port oder der Batterieklappe) oder auf einem Sticker in der Nähe des USB Ports (vermutlich der Typschild-Sticker).Wo befindet sich denn die Z01 Markierung?
Auf meinem X2T-C kann ich da nichts finden.
Da dein X2 danach noch funktioniert, hast du wohl auch die nicht-Z01 Variante - wenn die Firmware zwischen beiden Varianten austauschbar wären, hätten sie ja nicht zwei verschiedene Firmwares veröffentlicht, vermute ich mal.Ich hatte die "normale V1.4 Firmware" (ohne Z01) aufgespielt.
Bin mir da selbst nicht so ganz sicher, wo das stehen soll..
Bei dpreview gibt es einen thread, bei dem das Problem genau anders rum ist, der User kann HSS nur mit TTL![]()
Es funktioniert alles, nur nicht HSS und TTL zusammen.