• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glückstreffer am Ring

Prof Hase

Themenersteller
Naja eher durch zufall ;)

23rtwfs.jpg

Ich finde das Bild ganz nett, wobei das Auto zu weit weg ist um wirklich super zu wirken.
Hab mal versucht den Blick mehr auf das Auto zu richten in dem ich das Bild ein wenig beschnitten habe. Wenn ich's wieder raus machen soll, einfach kurz Bescheid geben.

Viele Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja das sieht schon um einiges besser aus gut hatte es im Roh auch hochgeladen ...

Quatsch lass das Bild drin ich bin doch froh um jede verbesserung!!

Kannst du mir nur noch was dazu sagen was du zum Original geändert hast!?

Lg

Ich probiere immer so lange aus bis es mir gefällt. Kontraste, Helligkeit, usw. Ne Anleitung habe ich dafür leider nicht...

Freut mich aber, wenn's dir gefällt. :)

Hi!

Ein sehr dynamisches Foto, das mich als Motorsport-Fan sehr anspricht. :top:
Die Qualität ist leider bescheiden, was überhaupt nicht deine Schuld ist: die Brennweite ist zu lang, das Licht zu hart und die Schärfe des Suppenzooms (?) bei Offenblende lässt auch zu wünschen übrig.
Eine sehr harte SW-Umsetzung könnte hier aber gut passen:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]804080[/ATTACH_ERROR]

Was meinst Du?

WBR
Gregory

Spitze finde ich sehr gelungen !!!

Aber um mich zu verbessern würde ich vllt. noch mal gerne auf das Thema was ich falsch gemacht habe eingehen !

Ich habe das Bild mit einer A350 mit einem Minolta AF 70-210 gemacht

Zum Thema Falschmachen:
Ich würde sagen, das größte Problem ist die Entfernung und die Aufnahmeposition. Ich denke es ist ungünstig für die Dynamik des Bildes, wenn man von oben nach unten fotografiert.
Die große Entfernung kommt der Schärfe des Bildes auch nicht entgegen.
Vermutlich kommt man da aber nicht näher dran, oder?

Für die Bedingungen die du hattest, finde ich das Bild nicht schlecht. Glaube nicht, dass mehr drin gewesen wäre.

Viele Grüße
Flo

Perfekter Augenblick!
Kommt eine super Dynamik rüber - genau in der Kurve.

ps: wie macht man so einen Feuerstoß ausm Auspuff? :cool:

ps: wie macht man so einen Feuerstoß ausm Auspuff? :cool:

Das kommt vom Schalten
dazu musst du folgendes wissen im Rennsport spart man sich den gerne mal den Kat und teile der Auspuffanlage um wirklich alles an Energie aus dem Motor raus zu holen
das führt in Zusammenhang mit einer sogenannten
sinterkupplung (das ist eine Kupplung ohne großen übergang (die lässt man dann auch nicht schleifen sondern haut sie einfach voll rein)) und den daraus resulterenden hohen kräften am Motor und abrupten Drehzahländerungen beim Rauf und Runterschalten zu solchen Feuer Effekten am Auspuff ...

also ist der Feuerstoß eine ganz normale Erscheinung ....
die übrigens auch bei "normalen" (sprich unmodifizierten) Autos in geringerem Maße auftritt aber im Auspuff geschluckt wird .....

Gruß Tobias
ich hoffe das passt alles so *G*

das Bild finde ich genau im richtigen Moment getroffen ...
die Bearbeitungen sind sehr gut gelungen ....

Ich find die Originalversion auch nicht schlecht. Kommen an meinem 22 Zoll hier richtig geil rüber. Klar ist die Qualität hier nicht erste Sahne, aber das Bild ist trotzdem super. Kontraste erhöhen bringt schon enorm...

Das kommt vom Schalten
dazu musst du folgendes wissen im Rennsport spart man sich den gerne mal den Kat und teile der Auspuffanlage um wirklich alles an Energie aus dem Motor raus zu holen
das führt in Zusammenhang mit einer sogenannten
sinterkupplung (das ist eine Kupplung ohne großen übergang (die lässt man dann auch nicht schleifen sondern haut sie einfach voll rein)) und den daraus resulterenden hohen kräften am Motor und abrupten Drehzahländerungen beim Rauf und Runterschalten zu solchen Feuer Effekten am Auspuff ...

also ist der Feuerstoß eine ganz normale Erscheinung ....
die übrigens auch bei "normalen" (sprich unmodifizierten) Autos in geringerem Maße auftritt aber im Auspuff geschluckt wird .....

Gruß Tobias
ich hoffe das passt alles so *G*

kleine ergänzung

bei rennwagen mit turbos werden die abgsae ims auspuff nochmal gezündet um den turbo mehr kraft zu verleihen dann kann sowas auch zustande kommen (sieht man aber selten)

^^Waas? Wo hast du denn die Weisheit her?:confused::p

Das ist unverbrannter Kraftstoff, der durch die heißen Auspuffgese entzündet wird. Dies geschieht beim abtouren und beim Schalten.
Also kann man fast immer vor Kurven in der Bremszone mit Flammen rechnen.
Mein alter Turbo hat nach ner heißen Fahrt auch gern mal so ca. 40- 50cm Flammen rausgehauen :D

Ich finde das Foto super und gratuliere zu dem Abschuss. :top:

^^Waas? Wo hast du denn die Weisheit her?:confused::p

Das ist unverbrannter Kraftstoff, der durch die heißen Auspuffgese entzündet wird. Dies geschieht beim abtouren und beim Schalten.
Also kann man fast immer vor Kurven in der Bremszone mit Flammen rechnen.
Mein alter Turbo hat nach ner heißen Fahrt auch gern mal so ca. 40- 50cm Flammen rausgehauen :D

Ich finde das Foto super und gratuliere zu dem Abschuss. :top:

Hi Andreas, die Flammen kommen vom zusätzlich
=> nach dem Brennraum vor dem Turbo <= eingespritzten Kraftstoff, der den Turbo in den Schaltphasen auf Touren hält, damit der Ladedruck nicht abfällt und so beim Beschleunigen kein "Turboloch" = Beschleunigungsverlust auftritt.

Nur so zu deinem "wo hast Du denn die Weisheit her".

Viele Grüße

Cosini

Wie es der Titel schon sagt: Glückstreffer. Mehr leider nicht.

Gut das du der einzige mit der Meinung bist .. :D

Ich finde für mich ab und zu Fotofraf das Bild schon ganz okay!!

Werde mich jetzt mal mehr mit der bearbeitung usw. befassen
Welche Software ist denn da empfehlenswert PS CS3 usw ist alles vorhanden
Ich habe auch schon bei YouTube mir einige Tutorials angeschaut bzg. bearbeitung aber was ich noch nicht so wirklich in PS hinbekommen aabe ist ein zuschnitt auf 16:9 mit den entsprechenden Balken oben / unten!!

Schönen Sonntag wünsche ich noch

Mir gefällt das Bild richtig gut! Auch gerade deshalb, weil der Wagen quasi als Bonus zur Kurve erscheint. Es macht den Anschein als wäre die Kurve das Hauptmotiv und der Wagen ist etwas gewöhnliches. Die austretenden Flammen ziehen die Blicke auf sich und machen aus dem Auto den Hauptakteur.

Gefällt mir wirklich gut. Und nebenbei ist es völlig egal, ob es durch Zufall oder Beabsichtigt entstanden ist. Das Foto ist da, so wie es ist. Und so ist es gut.

:top: Glückwunsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten