Danke Tom!
Olli, alles klar, schlechteste Bedingungen für deinen Schuss. Ist gut, wenn mans weiss...
Hallo Michael,
bin über die Fotoweste sehr überrascht! Denn ich habe sie in Ebay für ca. 25.- Euro gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Profiwesten hunderte von Euro kosten!

Manchmal weiss man einfach, wenn man etwas sieht, dass es genau für einen gemacht ist, und so war es bei meiner. Ich habe das Bild in Ebay gesehen, und wusste sofort, dass die mir passt und all meine Leiden mit den Taschen und Rucksäcken und dem ganzen Rest, den ich ausprobiert habe, aus dem Weg räumen würde. Ich habe mit der West weder Schmerzen im Rücken, noch in der Schulter oder am Hals, noch sonst wo. Das Gewicht ist damit so gut an mit verteilt, dass ich mir vorkomme, als wenn ich die ganzen Utensilien (4 Objektive, 6 Nahlinsen, Putzwerkzeug, CF-Karten, 4 und vier Akkus) nicht mit mir herumschleppen würde... einzigstes Manko, da ich etwas zugenommen habe, muss ich die Weste, wenn ich mich bücke um Blumen fotografieren zu können, auf machen, weil ich sonst die Objektive zerquetschen würde...

Naja, vielleicht nehme ich ja irgendwann mal wieder etwas ab.
Übrigens, das mit dem Glücksschuss stimmt. Denn gestern war ich wieder draussen und habe speziell zu diesem Thema weitere Fotos versucht zu machen, waren alle für die Tonne.