• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glücksschuss! Flugzeugspotting...

Ein geniales Bild, Hut ab.
Gefällt mir sehr gut.

LG

Thomas

Danke Tom! :)

Olli, alles klar, schlechteste Bedingungen für deinen Schuss. Ist gut, wenn mans weiss...

Hallo Michael,
bin über die Fotoweste sehr überrascht! Denn ich habe sie in Ebay für ca. 25.- Euro gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Profiwesten hunderte von Euro kosten! :eek: Manchmal weiss man einfach, wenn man etwas sieht, dass es genau für einen gemacht ist, und so war es bei meiner. Ich habe das Bild in Ebay gesehen, und wusste sofort, dass die mir passt und all meine Leiden mit den Taschen und Rucksäcken und dem ganzen Rest, den ich ausprobiert habe, aus dem Weg räumen würde. Ich habe mit der West weder Schmerzen im Rücken, noch in der Schulter oder am Hals, noch sonst wo. Das Gewicht ist damit so gut an mit verteilt, dass ich mir vorkomme, als wenn ich die ganzen Utensilien (4 Objektive, 6 Nahlinsen, Putzwerkzeug, CF-Karten, 4 und vier Akkus) nicht mit mir herumschleppen würde... einzigstes Manko, da ich etwas zugenommen habe, muss ich die Weste, wenn ich mich bücke um Blumen fotografieren zu können, auf machen, weil ich sonst die Objektive zerquetschen würde... :( Naja, vielleicht nehme ich ja irgendwann mal wieder etwas ab.

Übrigens, das mit dem Glücksschuss stimmt. Denn gestern war ich wieder draussen und habe speziell zu diesem Thema weitere Fotos versucht zu machen, waren alle für die Tonne. :(

Carsten Bürgel schrieb:
Hallo Michael,
bin über die Fotoweste sehr überrascht! Denn ich habe sie in Ebay für ca. 25.- Euro gekauft. Wenn man bedenkt, dass die Profiwesten hunderte von Euro kosten! :eek: [...]
Ja, die guten (bzw. gut aussehenden) kosten enorm viel. Ich gehe mal suchen. Danke.

Carsten Bürgel schrieb:
Übrigens, das mit dem Glücksschuss stimmt. Denn gestern war ich wieder draussen und habe speziell zu diesem Thema weitere Fotos versucht zu machen, waren alle für die Tonne. :(
Ja kenne ich, aber genau die Portion Glück macht es doch aus (bisher bleibt's bei mir allerdings aus :D :D :D )

Sehr, sehr schönes Foto!
Wegen dem Flugzeugtyp: Ist auf jeden Fall eine Fokker 70 oder eine Fokker 100.
80% meiner Bilder sind Bilder von Flugzeugen, bin mir also sicher ;)
Ahja: Wenn 2 Fotos von mir sehen willst:
click

Horst, mir ist mittlerweile auch ein sehr passender Name für das Bild eingefallen:

"Touching the Moon"

Wow, Florian, die Bilder gefallen mir! Wo ist denn das? Habe selten Berge in der Nähe von Flughafen gesehen... :eek:

Carsten Bürgel schrieb:
Wow, Florian, die Bilder gefallen mir! Wo ist denn das? Habe selten Berge in der Nähe von Flughafen gesehen... :eek:

Moin...

Um Insbruck soll es viele schöne Berge geben.. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten