• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Glücksschuss! Flugzeugspotting...

CaBu

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
...auf die etwas andere Art. :)

Hat was!
Du wirst lachen auf die Idee bin ich, beim Anblick des Mondes heute Nachmittag, auch gekommen.
Gruss
BC

Sensationell!

Zum Thema Glücksschuss: wäre wohl etwas aufwändig gewesen, sich extra einen Jet zu bestellen ;)

Gar nicht übel ... Freihand? Bei der Zeit wohl noch möglich. :)

Mal schaun wann die Experten den Fliegertyp und die Airline rausfinden.. *hrhrhr* :cool:

Hi,

gelungene Aufnahme!

Wie oft ist das Flugzeug vorbeigeflogen bis der Bildaufbau so gepasst hat? :D

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Gos'athor schrieb:
Gar nicht übel ... Freihand? Bei der Zeit wohl noch möglich. :)

Mal schaun wann die Experten den Fliegertyp und die Airline rausfinden.. *hrhrhr* :cool:

Ich bin kein experte, aber täglich am Flughafen...
Könnte eine Tupolev sein...

Thanx, war natürlich noch am frühen Abend, und freihand mit dem 75-300 IS. Es war eine zehntelsekunden Entscheidung, weil ich es nicht kommen gesehen habe. Ich war dabei den Mond zu fotografieren und plötzlich schoss das Flugzeug durchs Bild! :eek:

Es ist natürlich auch ein Bildausschnitt, denn ich war etwas anderes am planen, was ich aber für das Forum wegeschnitten habe, weil ich der Meinung bin, dass es eher stören würde... mich selbst störts nicht.

Super Carsten,

ich habe Dir 100mm Brennweite voraus,
dazu noch erheblich mehr Rauschen,
dafür fehlt der Flieger.

Gruß, Oliver

Hopplala, Olli, sehe das Objektiv gar nicht in deiner Ausrüstung... hast du es neu? Welches isses denn?

Sebastian, schon mal ein eine Fotoweste gedacht? Seit dem ich die Fotoweste habe, habe ich alle 4 Objektive (18-50 / 50 1.8 / 28-135 IS / 75-300 IS) immer am Mann, und habe keine Probleme mehr mit schmerzenden Schultern und dergleichen. Mit den Taschen und Rucksäcken tat mir immer irgend etwas weh, mit der Weste nicht mehr...

Danke für die Komplimente. :)

Carsten, eigentlich hab ich immer meine Fototasche dabei, aber als ich das Foto gemacht habe, da wollte ich eigentlich nur einen Sonnenuntergang fotografieren und dafür hat eigentlich mein 28-105 gelangt und draum hab ich die anderen Obis nicht mitgenommen. :rolleyes:

Achso, nicht das Gewicht war das Problem, sondern nur das falsche Objektiv. Ist mir auch schon passiert. :( :D

Carsten Bürgel schrieb:
Hopplala, Olli, sehe das Objektiv gar nicht in deiner Ausrüstung... hast du es neu? Welches isses denn?

Hallo Carsten,
das Objektiv steht drin: 70-200/2,8 L IS. Was nicht drinsteht ist
mein neuer 2x Konverter Canon TK2x II.

Gruß, Oliver

Aha! Und, bist du zufrieden damit? War das Foto auch aus der Hand? Sieht etwas weich/unscharf aus...

100% Crop, Graf, denn mit 300mm bekommt man den Mond nicht so formatfüllend, wie hier zu sehen.
Ich schätze mal, dass ich mit ca. 800 - 900mm an einen äquivalenten Bildausschnitt herankommen würde. Da fehlt also noch einiges... :(

Aber macht ja nichts, denn für eine Internet-Präsentation reicht es ja dicke. :)

Sehr schön und zur richtigen Zeit am richtigen Ort :)

Carsten Bürgel schrieb:
100% Crop, Graf, denn mit 300mm bekommt man den Mond nicht so formatfüllend, wie hier zu sehen.
Ich schätze mal, dass ich mit ca. 800 - 900mm an einen äquivalenten Bildausschnitt herankommen würde. Da fehlt also noch einiges... :(
Ob aber die 800mm noch in die Fotoweste passen (oder bist du 2,80m groß).
Was für eine Weste ist es denn (einfache 0815 oder teure Lowepro)

Carsten Bürgel schrieb:
Aha! Und, bist du zufrieden damit? War das Foto auch aus der Hand? Sieht etwas weich/unscharf aus...

Doch mit der Kombination bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Für gelegentliche Ausflüge jenseits der 300mm reicht mir die
Qualität vollkommen.
Mein Mond ist jetzt allerdings auch kein Maßstab:
Durch die (dreckige :o ) Scheibe, Freihand, Offenblende, stark gecropped,
völlig unbearbeitet, das ergibt in der Summe nix wirklich gutes.
Passte nur so prima hier rein.

Gruß, Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten