Mir ist die Technik immer, ausnahmslos immer!, komplett egal, so lange ich von dem Bild in seiner gesamten Ausstrahlung fasziniert bin. Überstrahlt oder nicht spielt für mich so absolut keine Rolle, wenn ich die Überstrahlung als Teil der Bildwirkung akzeptieren kann. Unschärfe ist für mich ebenfalls nur dann ein Argument, wenn man sich mit Tatort-Dokumentation befasst, dann, wenn unbedingt alles genauestens analysiert werden können muss. In so einer Szene wie du sie zeigst, nehme ich auch mit dem Auge den grossen Teil der Dinge überhaupt nicht scharf wahr. Ich erkenne die Gläser, mehr muss ich von ihnen hier nicht wissen, nicht in dieser Komposition. Die Zentralperspektive zieht mich sowieso ganz nach Hinten, in die Tiefe. Die Gläser sind Statisten, begleiten die Szene, sind aber hier für mich nicht sonderlich wichtig als Einzelspieler.
Ich mag die Wärme, die Lichtstimmung und das Gefühl, das Holz riechen zu können. Diese Stimmung macht für mich das Bild aus.
Was mich ein wenig stört, das ist die Tonnenverzerrung. Die empfinde ich nicht als nötig oder hilfreich und würde das noch korrigieren.
cheers
®