• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

|GK| Hochzeit in Köln / KölnSky

octopus2903

Themenersteller
Im Rheinland, meiner alten Heimat, habe ich diese Hochzeit fotografiert. Auch wenn es schon wieder ein paar Tage her ist, möchte ich ein paar Bilder hier zeigen.

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0010.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0014.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0017.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0028.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0034.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0053.jpg

Hochzeitsfotograf_Koeln_Sky_0057.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Rheinland, meiner alten Heimat, habe ich diese Hochzeit fotografiert. Auch wenn es schon wieder ein paar Tage her ist, möchte ich ein paar Bilder hier zeigen.
Moin!
#1 mag ich, #2 von der Idee her (auch wenn sie nicht neu ist), aber zu viel unscharfer Rücken und zu wenig Spiegel, schöner Look, #3 finde ich toll, #4 mag ich die Idee, aber in der Umsetzung ist mir wieder zu viel "anderes" drauf. #5 ist fürs Brautpaar, #6.1 ist mir zu viel Unschärfe in den Ringen, #6.2 mag ich wieder vom Look. :-) #7 hat für mich nichts mit Hochzeit zu tun.

Ich kann nicht meinen Finger drauflegen, irgendwas finde ich seltsam an den Fotos. Ich glaube, mich stört, dass sie sehr clean wirken, aber trotzdem deutlich grain zu sehen ist. Das ist für mich eine seltsam anzuschauende Kombination.

#1: Den gelben Fleck empfinde ich als störend. Rechts würde ich noch den Schmutz wegmachen, der da so klebrig aussieht. Ansonsten coole Spiegelung!

#2: Das Auge ist SEHR kontrastreich und der Rest kaum, es wirkt dadurch sehr deplatziert und ein bisschen gruselig.

#3: Cool bis auf die alien abduction, die sich überm Kopf der Braut andeutet. :D

#4: Gute Idee, Umsetzung finde ich nur so semi. Ein ruhiger Hintergrund statt der Brückenkonstruktion hätte der Bildwirkung besser getan. Außerdem hast du bei den beiden leider keinen ganz guten Moment erwischt.

#5: Mit dem Motiv kann ich nix anfangen, ist aber nett umgesetzt. Wirkt nur im Vergleich zum Rest ein wenig zu dunkel.

#6 (Ringe): Sehr, sehr cool!

#6 (Essen?): Mit diesem high key look fällt das irgendwie völlig aus dem Raster. Der Weißabgleich scheint auch zu sehr ins Blaue zu gehen, sodass das Ganze nicht besonders appetitlich aussieht.

#7: Hm. Weiß nicht. Sorry. :D

Ich hoffe, ich konnte ein paar Gedanken sinnvoll und für dich verwertbar ordnen.

Moin!
#1 mag ich, #2 von der Idee her (auch wenn sie nicht neu ist), aber zu viel unscharfer Rücken und zu wenig Spiegel, schöner Look, #3 finde ich toll, #4 mag ich die Idee, aber in der Umsetzung ist mir wieder zu viel "anderes" drauf. #5 ist fürs Brautpaar, #6.1 ist mir zu viel Unschärfe in den Ringen, #6.2 mag ich wieder vom Look. :-) #7 hat für mich nichts mit Hochzeit zu tun.

Danke für Dein Feedback.
Das letzte Bild ist der Blick aus der Location.

Ich kann dir auch nicht sagen was genau, aber irgendwas stimmt an deinem look nicht. Da ist irgednwas in der Bildbearbeitung schiefgegangen. Ganz krass merkt man das bei dem Bild wo der Kölner Dom im Hintergrund unscharf ist, aber trotzdem scharf wirkt. Hast du da vielleicht ein bisschen heftig am Schärferegler gespielt?
Ich finde die Bildideen und Aufbau ganz nett, aber wenig innovativ. Muss ja aber auch nicht sein. Hoffe dem Brautpaar gefällts.
Außerdem sind die auf deiner Website viel besser!

Ich kann nicht meinen Finger drauflegen, irgendwas finde ich seltsam an den Fotos. Ich glaube, mich stört, dass sie sehr clean wirken, aber trotzdem deutlich grain zu sehen ist. Das ist für mich eine seltsam anzuschauende Kombination.

#1: Den gelben Fleck empfinde ich als störend. Rechts würde ich noch den Schmutz wegmachen, der da so klebrig aussieht. Ansonsten coole Spiegelung!

#2: Das Auge ist SEHR kontrastreich und der Rest kaum, es wirkt dadurch sehr deplatziert und ein bisschen gruselig.

#3: Cool bis auf die alien abduction, die sich überm Kopf der Braut andeutet. :D

#4: Gute Idee, Umsetzung finde ich nur so semi. Ein ruhiger Hintergrund statt der Brückenkonstruktion hätte der Bildwirkung besser getan. Außerdem hast du bei den beiden leider keinen ganz guten Moment erwischt.

#5: Mit dem Motiv kann ich nix anfangen, ist aber nett umgesetzt. Wirkt nur im Vergleich zum Rest ein wenig zu dunkel.

#6 (Ringe): Sehr, sehr cool!

#6 (Essen?): Mit diesem high key look fällt das irgendwie völlig aus dem Raster. Der Weißabgleich scheint auch zu sehr ins Blaue zu gehen, sodass das Ganze nicht besonders appetitlich aussieht.

#7: Hm. Weiß nicht. Sorry. :D

Ich hoffe, ich konnte ein paar Gedanken sinnvoll und für dich verwertbar ordnen.

Danke Dir!

Ich kann dir auch nicht sagen was genau, aber irgendwas stimmt an deinem look nicht. Da ist irgednwas in der Bildbearbeitung schiefgegangen. Ganz krass merkt man das bei dem Bild wo der Kölner Dom im Hintergrund unscharf ist, aber trotzdem scharf wirkt. Hast du da vielleicht ein bisschen heftig am Schärferegler gespielt?
Ich finde die Bildideen und Aufbau ganz nett, aber wenig innovativ. Muss ja aber auch nicht sein. Hoffe dem Brautpaar gefällts.
Außerdem sind die auf deiner Website viel besser!

Sind teilweise einfach überschärft / falsch geschärft. Hier und da sieht man schon Pixel Artifakte und sehr harte Umrandungen. Ich hoffe mal, dass das jetzt nur bei den verkleinerten hier fürs Forum so ist und die gelieferten Fotos etwas 'sanfter' sind. :)

Ja das mit der Überschärfung zieht sich leider wie ein roter Faden durch die Fotos. Es sind ein paar schöne dabei, aber insgesamt ist mir der Look zu kalt und zu "digital". Aber das ist wirklich Geschmackssache und die Hauptsache ist das Du happy mit den Fotos bist und natürlich auch das Brautpaar. :)

Von den Motiven etc. sind das wirklich tolle Fotos - ich muss mich aber der Kritik bzgl. der Bearbeitung anschließen, sehr oft weiße Überschärfungskanten, die merkwürdige Rauschstruktur und die weit hochgezogenen Kontraste schaden den Bildern erheblich und verursachen dieses "irgendwas stimmt nicht" - Bauchgefühl

Danke für das Mitteilen Eurer Gedanken zu den Bildern!

Der fehlenden Farbe nach zu urteilen, war es wohl eher eine traurige Veranstaltung.

Ja alle haben geweint. Ganz traurige Angelegenheit. :p

Von den Motiven etc. sind das wirklich tolle Fotos - ich muss mich aber der Kritik bzgl. der Bearbeitung anschließen, sehr oft weiße Überschärfungskanten, die merkwürdige Rauschstruktur und die weit hochgezogenen Kontraste schaden den Bildern erheblich und verursachen dieses "irgendwas stimmt nicht" - Bauchgefühl

Mein Verkleinerungsworkflow scheint noch Potential nach oben zu haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten