Die richtige Entscheidung. Gib bitte mal ein Update an dieser Stelle, wie sich das in deiner konkreten Sitiation warum wie gut (oder nicht) bewährt.Ich werde das Berlebach behalten

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die richtige Entscheidung. Gib bitte mal ein Update an dieser Stelle, wie sich das in deiner konkreten Sitiation warum wie gut (oder nicht) bewährt.Ich werde das Berlebach behalten
Es soll Leute geben, die verwenden für so etwas einen Bohnensack. Schon mal daran gedacht?![]()
Eine Ziploc-Tüte aus der Küche füllst du mit entweder Reis, Linsen, oder wie ich aus dem Repertoire des Gärtners: Bims, Blähton, Torf, Perlit, ggf. gemischt. Torf, Bims und Perlit ist superleicht und in der Ziploc-Tüte staubt es nicht und wird auch nicht nass. Das ganze wickle ich in eine Stoff-Tragetasche, das macht es griffiger; die würdest du aber vermutlich weglassen. Kosten um die 50 Cent.Das wurde mir schon so oft vorgeschlagen, dass ich es nicht mehr hören kann.Ein Bohnensack ist völlig unpraktisch: Es nimmt viel Platz weg, man muss den in die Tasche packen, er ist schwer, er saugt sich mit Wasser voll und man kann die Kamera nicht gut austarieren. Für mich eines der wertlosesten Hilfsmittel überhaupt.
Das wurde mir schon so oft vorgeschlagen, dass ich es nicht mehr hören kann.Ein Bohnensack ist völlig unpraktisch: Es nimmt viel Platz weg, man muss den in die Tasche packen, er ist schwer, er saugt sich mit Wasser voll und man kann die Kamera nicht gut austarieren. Für mich eines der wertlosesten Hilfsmittel überhaupt.
Holzbrett mit 4 Metalldornen, zentraler 3/8-Kameraschraube und damit ein kleiner Kugelkopf wie der Klassikball CB-3 befestigt schlägt in der Stabilität und sogar im Preis jeden Bohnensack, denn die sichere Flexibilität mit Kugelkopf fehlt jedem Bohnensack, da kann man eigentlich nur streng horizontal fotografieren.
Die kurze Mittelsäule GS3511KB passt perfekt.![]()
Bei so einem Miniding macht eine MS meiner Meinung nach noch viel weniger Sinn als bei einem Ausgewachsenen
Man kann mit einer langen Mittelsäule gut einen Blitzständer damit basteln.
Also Einsatzzwecke gibt es schon, aber man ist dann halt etwas begrenzt in den Möglichkeiten.![]()