• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibts vom 7-14mm auch scharfe Bilder ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4334
  • Erstellt am Erstellt am
Nur so als Hinweis wegen dem Testen. Auf der olympus.de Seite gibt es noch den Mietservice.
Wenn man schon keine Händler hat oder sonst jemanden bemühen will kann man hier (zumindest für Deutschland) die Geräte mieten.

Wenn einem der Preis von 140Euro für das 7-14mm + Kamera (zwischen 49-75Euro) für eine Woche mieten zu teuer ist weiß ich auch nicht was man dagegen machen kann das man das Objektiv mal selber testet. Damit man eine fundierte Meinung über das Objektiv bekommt.

Ist das Bild vom 7-14mm scharf genug? :angel:
Ich find´s ok, obwohl die Schärfe an den Rändern etwas nachläßt...;)

Man mag beim 7-14 die Anfälligkeit für Lichtreflexe bemängeln. Fehlende Schärfe konnte ich nicht feststellen. Es fehlt bislang an einem Sensor der das Auflösungsvermögen der Optik ausnutzen kann; wobei die E-400 immerhin ein kleiner Schritt nach vorn war.

Gruss Thomas

Geht gerade so eben:D :D :D :D :D

Obwohl am Rand fällt das extrem ab, das kann das 40-150 mm F3,5/4,5 besser aus gewisser Entfernung, natürlich und das 14-45 mm sowieso:rolleyes:

Gruß
Thomas

Hi patmar98,

ich kriege hier also nichts mit?:D

Nö mein Lieber, so billig kommst Du nicht weg. Ich kenne dich aus diversen anderen Foren, Du alter Querulant:D :D :D :D

mfg
Thomas

Na gut dann etnschuldige ich bei patmar98, Durbin-E500.

Tschuldigung patmar98, es tut mir leid das ich dich beschimpft habe.

Gruß
Thomas

Hi patmar98,

ich kriege hier also nichts mit?:D

Nö mein Lieber, so billig kommst Du nicht weg. Ich kenne dich aus diversen anderen Foren, Du alter Querulant:D :D :D :D

mfg
Thomas

Ich kann mir ja nicht immer alle Freds durchlesen, deshalb eine etwas verspätete Antwort.

Hiermit bitte ich ausdrücklich, derartige Unterstellungen zu lassen. Das werde ich mir nicht gefallen lassen. Nenne mir auch nur ein einziges anderes Forum, in dem ich mich rumtreibe bzw. in welchem ich als Querulant auftrete, das möchte ich sehen! :mad:

Wie kommst Du dazu, Dir so einen Unsinn aus den Fingern zu saugen? :grumble:

Das ist ein Fehlverhalten, dass ich auch nicht entschuldigen werde, sorry! :mad: :mad: :mad:

Ich kann mir ja nicht immer alle Freds durchlesen, deshalb eine etwas verspätete Antwort.

Hiermit bitte ich ausdrücklich, derartige Unterstellungen zu lassen. Das werde ich mir nicht gefallen lassen. Nenne mir auch nur ein einziges anderes Forum, in dem ich mich rumtreibe bzw. in welchem ich als Querulant auftrete, das möchte ich sehen! :mad:

Wie kommst Du dazu, Dir so einen Unsinn aus den Fingern zu saugen? :grumble:

Das ist ein Fehlverhalten, dass ich auch nicht entschuldigen werde, sorry! :mad: :mad: :mad:

Klärt das bitte per PN, aber nicht im Forum und nicht in diesem Thread. Danke.

Viele Grüße
Franklin

Hi patmar98,

Du verfälschst hier ja ganz schön meine Postings:rolleyes:

Ich denke aber das sich das auf einem Usertreffen klären lässt:p

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten