• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibts vom 7-14mm auch scharfe Bilder ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_4334
  • Erstellt am Erstellt am
@ Guido G.

ich kann über das Biete Forum nichts schlechtes sagen denn ich erstand vor kurzem über das Forum ein Objektiv in neuwertigem 1A Zustand.

Gruß
Thomas

Aber das stört auch nicht weiter denn mit der Olympus technischen Unschärfe muss man einfach leben wenn man so eine Kamera kauft.

Olympus und unscharfe Fotos hahahahahahaha ich finde solche Aussagen einfach nur schlecht:lol:

1

2

3

4

5

6

7

bei bedarf kann ich noch mehr zeigen.

selko: was bringen denn bitte bilder in der größe, wenn man schärfe beurteilen will? da könnt ich höchstens sagen, dass das bild aus der silvesternacht selbst in webgröße nicht gerade scharf ist...

@ Guido G. warum sollte ich "suchen" nehmen? Wo doch Andere anbieten, verstehe ich jetzt nicht;)

Wenn man über`s Internet was zum Kaufen sucht , wird man meistens beschissen oder mit falschen Angeboten überhäuft, das ist wie im realen Leben:rolleyes:

Gruß
Thomas

P.S. ausser in der Bucht, da ist es andersrum. Da bin ich auch schonmal richtig über den Tisch gezogen worden:mad:
Aber das passiert mir nicht wieder:D

selko: was bringen denn bitte bilder in der größe, wenn man schärfe beurteilen will? da könnt ich höchstens sagen, dass das bild aus der silvesternacht selbst in webgröße nicht gerade scharf ist...

welches Gesetz sag denn darüber aus, das man nur bei grossen Bildern die Schärfe beurteilen kann?

Eigentlich war ich der Meinung das das ein sehr gutes Objektiv is, aber wenn ich diesen Pixelmatsch sehe, dann is das wohl nicht der Fall.

http://www.olympus-esystem.com/dea/products/lens/7-14_40/index.html

Interessant, daß das gerade von jemandem kommt, dessen Kamera bei den meisten Objektiven doch, dem Vernehmen nach, mit chronischer Randunshärfe und Vignettierung zu kämpfen hat .....

Leider habe ich gestern aus meinen "Lesezeichen" die Testbilder zu allen Zuiko-Objektiven auf Oly-e gelöscht. Die waren alle top und um einiges besser !

Na ja, viel Spaß noch beim beim rumtrollen !

Zwischenfrage....

Mir stellt sich die Frage nach der Glasreinigung. So wie die Konstruktion aussieht, die Geli ist ja fest verbunden, kann ich mir gar nicht vorstellen wie man die Frontlinse rundherum richtig putzen kann?

Kann da mal jemand was aus der Praxis zu sagen? Gibt es da Probleme?

Ich finde es nur immer sehr interessant, wenn jemand, der weder das Objektiv einmal in Händen hielt, noch sich hier im FOrum die damit gemachten Bilder ansieht einbildet ein nachweislich falsches Urteil zu treffen und dies möglichst plakativ in die Welt hinauszuposaunen.

Es gibt mehr als genügend knackscharfe Bilder mit dieser Optik und einer der Gründe, warum sie nicht so sehr verbreitet ist, ist der - zugegebenermaßen doch angemessene - Preis.

Über die Art und Weise wie p5freak hier auftritt will ich nichts sagen, da ist jedes Wort zuviel.

Aber die Beispielbilder von der Oly Website sind allerdings auf dem gleichen Niveau wie die von Canon:

http://www.canon-europe.com/images/13_321994.jpg

Auch das Bild sollte eigentlich eine Marketingabteilung (egal ob Olympus oder Canon) nicht freigeben!

Es gibt sicherlich Objektive die nicht in einer solchen Liga spielen wie das 7-14mm, von denen sieht man dann solche Beispielbilder nicht. Aber nichtsdestotrotz das angesprochene Objektiv ist nach meiner Ansicht das mit Abstand schärfste und vorallem verzeichnungsärmste Objektiv das ich persönlich kenne.

Zu Beginn des Threads wollte ich ja auch wie das HB Männchen durch die Decke... aber dann lese ich die Signatur und empfinde das erste Mal, das einer seiner Signatur gerecht wird. :D :D :D :D :D :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten