• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

gibts hier irgendwo Vergleichsbilder 5d : 350d??

Wickblau

Themenersteller
Hi,

wollte nur mal fragen ob hier irgendwo wer schon mal einen Bildvergleich eingestellt hat? (gefunden hab ich auf die schnelle nichts brauchbares)

interessieren würde mich 350d (oder ev. 20d) + Sigma 18-50 2,5 oder Canon 17-40 L4 versus 5d + 24-105 L IS bei vergleichbaren Bildausschnitten (28mm, 50mm)

herzlichen Dank!

Wick

Ich kann dir zwar keine genauen Ergebnisse sagen, will aber dennoch anmerken, dass das mehr ein Verlgleich von Äpfeln mit Birnen ist.

Fullframe vs. Crop
8 vs 12 mpx

etc...

Die 5D ist sicherlich besser. Jedoch glaube ich auch, dass die Unterschiede nicht allzugravierend sein dürften (besonders am Schluss auf einem 10x15 Print). Wenn man größer drucken möchte, sieht das wahrscheinlich schon anders aus.

Der im Moment noch einzige Vorteil von der 5D ist meiner Meinung nach 24mm Weitwinkel mit nem "Standard-Objektiv". Ein bischen mehr WW dürfte es an meiner 300D schon sein...

Überlegst du zu wechseln?

gruss flo

icepick schrieb:
Ich kann dir zwar keine genauen Ergebnisse sagen, will aber dennoch anmerken, dass das mehr ein Verlgleich von Äpfeln mit Birnen ist.

Manchmal möchte man eben wissen, wie groß der Unterschied zwischen Äpfeln und Birnen ist...

ja natürlich Äpfel + Birnen, klar, aber trotzdem!

und wenn ich mir eure Signaturen ansehe, sehe ich dass ihr
ebenso potentielle Wechsler sein könntet

ist sicher wieder anderes Obst, hab mal eine Zeitlang gedacht
meine damaligen 300d-Bilder mit gutem Kit wären toll,
mit dem Sigma an 350d hab ich dann aber schon noch mal geschaut! :eek:
und um ähnliches im jetztigen Fall vergleichen zu können, muss ich relativ weit fahren, dann kann man dort viell. wieder nicht so testen wie man gerne wollte usw., also für wirkliches Testen bräuchte ich eigentlich sowieso 1 Woche, aber online kaufen und so ohne weiteres wieder retour .... ich weiß nicht ...
(abgesehen davon dass man sowieso auch mal die Knete dafür beiseite liegen haben muss)

Edit: hab jetzt das da mal gefunden - mal schauen ..
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=71695
http://www.traumflieger.de/desktop/5d/vergleichstest/canon_5D_im_Test.php

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

pbase kenn ich schon.
aber beim virtual traveller sind hinten auch noch einige Links zum Schmökern dran - scheint recht brauchbar zu sein

Momentan seh ich's so: FF wird noch billiger werden und 1-2 Jahre kann ich warten, und für mein 100-400 werd ich im Tele-Bereich mit dem 20d-Nachfolger wahrscheinlich besser bedient

Gruß! Wick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten