• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Gibt es Lightroom 6.2. als Update für die Kaufversion?

Travy45

Themenersteller
Hallo,

bei Lightroom CC gab es inzwischen zwei Updates, dort ist man bereits bei LR 6.2. angelangt. Ich besitze die Kaufversion, bin aber bis jetzt nicht wie füher (LR 4 und LR5) darauf hingewiesen worden, dass es ein Update gäbe. Hab ich da etwas übersehen oder bekommen die Kunden mit der gekauften Version keine Updates?

Grüße ... Josef

AW: Gibt es als Lightroom 6.2. als Update für die Kaufversion?

Hi !

Aktuell bei der Kaufversion ist LR 6.8

LG
Michael

Sowas aber!
bis jetzt ist ja von Zeit zu Zeit immer ein Fenster mit den Infos zu den aktuellen Updates aufgegangen. Dass ich LR6 jetzt auf dem Laptop installiert habe (früher war es der Desktopcomputer), dürfte ja nichts ausmachen.
Wie bist Du zu der 6.8 gekommen?

Gruß .. Josef

Hab es gefunden bzw. den Punkt schon vorhin gesehen. Dort stand, dass Lightroom CC 6 heruntergeladen wird, und das wollte ich ja nicht. In Zukunft weiß ich es.

Grüße Josef

???????????

Man muss hier im Forum schon tief und fest schlafen um von den Updates nichts
mit zu bekommen.

Der Unterschied ist das bei CC Funktionserweiterungen gibt, bei LR6 gibt es nur Bugfix und Kameraergänzungen.

Stehe gerade auch etwas auf dem Schlauch. Habe mir die Kaufversion runtergeladen und natürlich bezahlt. Ist die Version 6.0. Wenn ich nun auf Updates gehe, dann setzt er einen Haken bei Lightroom CC 2015/8 6.8. Ist das richtig? :confused:

Ja ist richtig. Es gibt nur eine Software, die sich je nach eingegebenem Lizenzschlüssel entweder als LR6 oder LR CC verhält.

Danke für die schnelle Antwort. Alles o.k.! Hat so geklappt.

Schade. Hatte gehofft, dass es nun eine Funktion gibt, mit der ich die MAC Fotos Bibliothek informieren könnte. Gibt es nur für Aperture und iPhoto. Das funzt aber nicht.:confused:

Danke für die schnelle Antwort. Alles o.k.! Hat so geklappt.

Schade. Hatte gehofft, dass es nun eine Funktion gibt, mit der ich die MAC Fotos Bibliothek informieren könnte. Gibt es nur für Aperture und iPhoto. Das funzt aber nicht.:confused:

Neue Funktionen gibt es bei der Kaufversion mit Updates ohnehin nicht, nur Bugfixes und neue Kamera-/Objektiv-Profile. Neue Funktionen stellt Adobe nur bei der CC-Version zur Verfügung. Der Dunstregler ist ein Beispiel dafür...

Darf ich fragen , wie es nach dem download der presets weiter geht ? Ich habe die 3Kb-Datei im Finder aber noch nicht in der lightroom Entwicklung gesehen .
Danke
KAT1

Darf ich fragen , wie es nach dem download der presets weiter geht ? Ich habe die 3Kb-Datei im Finder aber noch nicht in der lightroom Entwicklung gesehen .
Danke
KAT1
Hallo KAT1

Hier sind die Vorlagen von g.wegner .de mit genaur Beschreibung. Die heruntergeladene Datei erst entpacken.
http://gwegner.de/know-how/dunst-entfernen-dehaze-vorgaben-fuer-lightroom-6/
Bei mir klappt es noch nicht, ich weiß nicht warum. Nachdem es bei den meisten anderen funktioniert liegt es wohl definitiv an mir und ich muß weitersuchen.
Gruß .. Josef

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Hilfe , insbesondere Dirk dafür , daß Du nicht nach dem Hinweis auf Google aufgehört hast , sondern den optimalen link eingestellt hast , passt perfekt.

Bitte noch eine "Dummie-Frage" : worin besteht der Anwendungsunterschied von
Dunstentfernung und der schon vorher vorhandenen Klarheit ?

nochmals Danke und Nachsicht für solche Fragen.
LG
Ralf

Bei mir klappt es noch nicht, ich weiß nicht warum. Nachdem es bei den meisten anderen funktioniert liegt es wohl definitiv an mir und ich muß weitersuchen.
Gruß .. Josef
Jetzt hab ich's: da suchte ich bei den Effekten unterhalb der Körnung den Regler für die Dunstentfernung. Den gibt es aber nur für die CC-Version, die heruntergeladenen Presets für die Dunstentfernung befinden sich auf der linken Seite unter Vorgaben.
Gruß ... Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten