Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es ist sicher eine Frage des eignen Anspruchs. Ich hatte die XZ-1 eines Kollegen für eine Woche zu Testzwecken zuhause und war sehr angetan. Gerade im Vergleich zur TZ10... ist aber auch kein Wunder und deswegen kostet eine XZ-1 ja auch das doppelte.Tiefenunschärfe schrieb:Was sich der Threadersteller und guythomaz schon fragen sollten, ist, was sie eigentlich wollen und ob sie wirklich eine so tolle Bildqaulität brauchen (meine ich ernst!).
Was sich der Threadersteller und guythomaz schon fragen sollten, ist, was sie eigentlich wollen und ob sie wirklich eine so tolle Bildqaulität brauchen (meine ich ernst!).
Hm, das glaub ich jetzt weniger, dass meine Augen besser sind als Deine.Z.B. scheint Lambi ein besseres Auge zu haben als ich, da ich auf meinem Monitor kaum bis keine Unterschiede meiner LX5 zur Tz10 sehen kann.
Die Vorteile der Edelkompakten (LX5) etc. sehe ich v.a. im Lowlightbereich ohne Blitzeinsatz.
.........Ich würde mir für den genannten Einsatzzweck eine Hosentaschenzoom kaufen und auf das Pixelpeepen verzichten.
ZNatürlich ist hier z.B. eine Pana G2 besser, deren Bilder man bei ISO 800 noch gut bis 13 x 19 inch!! ausdrucken kann, man sollte sich aber immer die Frage stellen, ob man das braucht.
Warum änderst du dann nicht den Threadtitel?Ich korrigiere meinen Titel und bezeichne die Cams nicht als Schrott, ihr habt ja recht mit dem was ihr schreibt.
Mein Vorschlag wäre das Budget zu Teilen:2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[500,00] Euro insgesamt, davon
So den Threadtitel hab ich geändert, hört sich nicht mehr ganz so übel an.
Die TZ7 hab ich mir gestern angesehen und getestet. Für über 300 Euro hätte ich mehr erwartet. Sie ist schön klein und handlich, aber die Bildergebnisse haben mich nicht so recht überzeugt.
Ääääh, sagtest Du mal nicht "Budget max. 500€"?Ich hab ein wenig Geld gespart, und denke über eine Nikon D700 nach, mal sehen ob das war für mich wäre.
Er hat "Jehova" gesagt...
Ich tu mich auch immer schwer damit, das Ding mit 80-400er in die Hosentasche zu kriegen. - Aber die Bildqualität ist okNe D700 ist ne super Kamera, keine Frage. Aber mit ordentlichem Tele wird das Unterfangen extrem teuer und auch gewichtstechnisch schwer.
Die TZ7 ist von 2009, wer dir dafür noch 300€ abnehmen wollte, wollte dich wohl über's Ohr hauen.
ne TZ8 kriegst du für 180€, und auch die aktuellen TZs kosten ja deutlich unter 300€. Ist nur nicht ganz so leicht, bei Panasonics Namens- und Produktchaos noch durchzublicken.
Ah OK. Dann würd ich doch zur XZ-1 raten, wenn es max 500€ sein dürfen.@Lambi: Das Budget von 500 Euro war für eine Kompakte gedacht, unabhängig von sonstigen fotografischen Ausgaben.
Ja Oldtimer kostet mehrWieso, neu kostet die TZ7 doch über 300 Euro?!
Die Assoziation kam mir bei Lambis Kommentar nur so in denn Sinn. Darum habe ich ihn und nicht dich zitiert. War völlig harmlos gemeint.@DarkRaven: Hatte ich nicht oben geschrieben, dass z.B. eine D700 als DSLR-Ergänzung für eine Kompakte mal irgendwann dazu kommen soll? Daher verstehe ich den Sinn deiner Aussage jetzt nicht so...