• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es eine "Camera Control Pro"-Alternative?

AW: gibts Camera Control Pro alternative ?

Dafür zahlst du auch ordentlich :rolleyes:
und mit der Sofortbildapp stelle ich alle relevanten Einstellmöglichkeiten ein.
Lies einfach mal die Webseite richtig durch :)

Jep - NKRemote kann mindestens genauso viel! Ich find es nur von der Oberfläche nicht übermäßig...

kurze Zwischenfrage - wieso kann ich bei NCCP 2.7 das Feld "Single Shot" nicht ändern? Ich würde gerne da die Spiegelvorauslösung wählen...

Könnt ihr da den Wert ändern?

Dafür zahlst du auch ordentlich :rolleyes:
und mit der Sofortbildapp stelle ich alle relevanten Einstellmöglichkeiten ein.
Lies einfach mal die Webseite richtig durch :)

Wenig hilfreicher Post. Ich habe die Programme und was ich oben geschrieben habe ist Fakt, obs Dir passt oder nicht! :rolleyes:

Was Du als relevante Einstellungen anführst, hat nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

Wenn man das Programm ausschliesslich als Aufnahmefernsteuerung benutzen will, brauchts nichtmal NKR.
Wer das Programm aber zum vollständigen Konfigurieren der Cam nutzen will (weils einfach 100 mal schneller und komfortabler geht), der kommt an CCP in keinster Weise herum.

Klar? :top:

Jep - NKRemote kann mindestens genauso viel! Ich find es nur von der Oberfläche nicht übermäßig...

kurze Zwischenfrage - wieso kann ich bei NCCP 2.7 das Feld "Single Shot" nicht ändern? Ich würde gerne da die Spiegelvorauslösung wählen...

Könnt ihr da den Wert ändern?

Spielgelvorausösung funktioniert nicht über USB, warum auch immer. Das entsprechende SDK gibt es zumindest nicht her.

Photoremote ist interessant, aber wohl erst in einer der nächsten Versionen, wenn RAW-Formate unterstützt werden. Bisher stellt es aufgrund der Funktionen und Formate leider keine Alternative dar...

Warum wurde der Thread denn verschoben? Hier geht es doch um eine NIKON Software und entsprechenden Ersatz... :confused:

Hat mittlerweile jemand mit PhotoRemote Erfahrungen machen können???

Nun gut - ich habe das Tool (Photoremote 2.0) selber soeben ausprobiert. Es war also nur ein Kurztest;)
Es funktioniert - die Kamera (D90) lässt sich in den Parametern (Zeit, Blende, Iso, Belichtungskorrektur) einwandfrei per remote steuern.

Ein Vorschaubild der Aufnahmen konnte ich noch nicht mit dem Tool generieren...da die Kamera jedoch am PC angeschlossen ist, kann man die Bilder ja auch auf den PC übertragen und prüfen.

Positiv finde ich, dass man nun auch mit der D90 eine ordentliche Belichtungsreihe mit beliebig vielen Aufnahmen erstellen kann, ohne die Cam berühren zu müssen und Gefahr läuft, diese ein wenig zur verrücken - selbst wenn sie auf dem Stativ steht.

Tolle Sache, kann ich gerne weiterempfehlen:top:

Gibt es denn eine Software mit der ich Videos der D90 aufnehmen kann über PC/Mac? DCamCapture nimmt das das Liveview als Video auf ist aber eher eine gefakte Aufnahme die einfach nur die LV Vorschau mit 15/Sekunde aufnimmt in geringer Auflösung.

Nikon CCP kann das leider nicht....

Tolle Sache, kann ich gerne weiterempfehlen:top:
Kann ich bei mir wiederum gar nicht feststellen:mad:

D300, WIN7 32: Verhalten = Katastrophe!

Einstellungen werden nicht oder total falsch ausgeführt, Blende geht nicht unter 5,1, Bilder werden nicht auf den PC übertragen usw. Mußte es leider schnellstens wieder deinstallieren.

Moin,

ich suche eine Software welche die Bilder sofort anzeigt.
Keine Druckfunktion, Einstellen der Kamera, o.ä.
Einfach nur die sofortige Anzeige und übertragung des geschossenen Bildes im Vollformat auf dem PC.

Oder ist sowas mit dem TV-Out Ausgang zu bewerkstelligen ?

Hat jemand einen Tip ?
Kamera: Nikon D80

Grüsse aus Hannover

WERBUNG
Zurück
Oben Unten