Hey Leute

Wollte nur mal eben sagen, was mein Telefonat bei Saturn in Hagen ergeben hat:
Vorab: Der Verkäufer war super freundlich, aber ich schätze, dass gehört zu seinem Job

Er hat mir gesagt, dass sie die Canon Eos 30D schon sein 2007 nicht mehr verkaufen, und dass die Canon Eos 30D aus Hamburg nur ein Ausstellungssütck ist.
Des weiteren hat er mir erzählt, dass die Canon Eos 400D ja auch neurer ist, als die 30D, Stimmt das? Ich dachte die 30D wäre aktueller...

Er meinte, ich sollte mir jetzt sofort die Schuhe anziehen, weil der Cash-Back gilt ja nur noch bis heute.
Jetzt, da die 30D aus dem Rennen gefallen ist, mache ich mir ja doch Sorgen über den Sucher und das Handling der 400D gegenüber der Nikon D80. Angeblich soll die D80 komfortabler sein, aber für mich steht eigentlich fest, dass ich mir erst einmal eine etwas "schlechtere" Cam kaufe und gute Objektive und dann später, wenn die 40D nicht mehr so teuer ist, dann die 40D.
Was haltet ihr denn von folgender Kombi. Sie sollte für Makro und für Sport (Reiten und Hund und so) geeignet sein:
Canon Eos 400D + 18-55 + Canon 70-300 + Sigma 105 Makro
Wobei ich die Canon dann bei Saturn in Hagen kaufen würde und die beiden Objektive bei pixxass bestellen will.
Alles zusammen für 1331 Euro.
Wobei ich mir das Sigma vielleicht auch erst später kaufe

LG und Danke fürs Helfen, Kuli