• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Gibt es die Canon Eos 30D noch???

Die wär ja selbst ohne den 25% Rabatt schon unglaublich günstig gewesen für einen MM (700,- €) ... Ausstellungsstück?!

Jain, Body war für die Aktionszeit in die GLASVITRINE gestellt worden, der Rest(auch Objektiv) war/ist NEU.:D:lol:

Kann mich nur nicht entscheiden, 17-85er IS behalten oder verkaufen und ein Tamron 17-50 2.8:grumble::ugly:

Bin auch noch Schüler......

@Jens Zerl:
Der Fotograf sagt dazu Teleobjektiv. Aber Lupenobjektiv klingt auch gut...
Schau mal hier: http://www.ciao.de/Canon_MP_E_65_mm_1_2_8_Lupenobjektiv_1_5fach__960831

Sowas hat Nikon nicht ;)

@joelda: Schick mir mal bitte die Seite.Bei mir zeigt der die nicht an!!!

LG Kuli ;)

Oh man...wie geil....Die ham die da wirklich noch. Zumindest steht es da. Kann man die da auch bestellen???
LG Kuli!!

Oder sollte ich heute bei Saturn in Hagen vorbei fahren und fragen, ob die die noch haben???
Auf der Seite von Hamburg steht, dass die auch liefern. Ich könnte mir die dann liefern lassen, oder etwa nicht??

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich denke, du kannst auch bei dir in Hagen erstmal nachfragen und wenn nicht bestellst du die 30D und die schiffen das von Hamburg oder irgendwo anders nach Hagen und du kannst es Vor Ort abholen, auf der Hagener Saturn Homepage ist die 30D nicht gelistet, trotzdem mal nachfragen:top:

Danke PC Tuner ;)
Echt total lieb von dir!!

Ich meine, klar, die Fotos, die später rauskommen hängen von mir ab, aber die 400D kostet knapp 500 Euro im Kit und die 30D knapp 600. Die 100 Euro Aufpreis sind mir die 30D wert! Zumal sie sich einfach griffiger an fühlt (hatte sie schon mal in der Hand) und auch der Sucher heller ist.
Vielleicht gibt es ja auch nur den Body zu kaufen, dann würde ich mir noch das Tamron dazu gönnen. Aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm ;)
Was meint ihr, wie lange ich noch warten könnte mit dem bestellen? Weil eine Freundin von mir möchte im Laufe der nächsten Woche erstmal mit mir zu Foto Hamer fahren, damit ich da noch andere Cams anfassen kann.
Oder sollte ich jetzt so schnell wie möglich?
Meint ihr, ich könnte auch bei Saturn anrufen? Dann bräuchte ich nicht extra hin fahren...
LG Kuli!!!!!!!!!!

Du kannst da auch ruhig anrufen, ich würde schnell machen, bevor sie das teil vom Markt nehmen, würdest du eher das 17-85 IS USM oder das Tamron 17-50 2.8 nehmen:confused::top:

Hey Leute ;)
Wollte nur mal eben sagen, was mein Telefonat bei Saturn in Hagen ergeben hat:
Vorab: Der Verkäufer war super freundlich, aber ich schätze, dass gehört zu seinem Job :D
Er hat mir gesagt, dass sie die Canon Eos 30D schon sein 2007 nicht mehr verkaufen, und dass die Canon Eos 30D aus Hamburg nur ein Ausstellungssütck ist.
Des weiteren hat er mir erzählt, dass die Canon Eos 400D ja auch neurer ist, als die 30D, Stimmt das? Ich dachte die 30D wäre aktueller...:D:o
Er meinte, ich sollte mir jetzt sofort die Schuhe anziehen, weil der Cash-Back gilt ja nur noch bis heute.

Jetzt, da die 30D aus dem Rennen gefallen ist, mache ich mir ja doch Sorgen über den Sucher und das Handling der 400D gegenüber der Nikon D80. Angeblich soll die D80 komfortabler sein, aber für mich steht eigentlich fest, dass ich mir erst einmal eine etwas "schlechtere" Cam kaufe und gute Objektive und dann später, wenn die 40D nicht mehr so teuer ist, dann die 40D.
Was haltet ihr denn von folgender Kombi. Sie sollte für Makro und für Sport (Reiten und Hund und so) geeignet sein:

Canon Eos 400D + 18-55 + Canon 70-300 + Sigma 105 Makro
Wobei ich die Canon dann bei Saturn in Hagen kaufen würde und die beiden Objektive bei pixxass bestellen will.
Alles zusammen für 1331 Euro.
Wobei ich mir das Sigma vielleicht auch erst später kaufe ;)
LG und Danke fürs Helfen, Kuli :top:

Na denn: Viel Spaß mit dem MP-E 65 und der Sportfotografie mit Arbeitsabstand 20cm :lol:.

Tja...irgendwie überließt der TO auch alle sinnvollen Beiträge, die zu seinen Fragen gepostet werden....hier hörts irgendwie auf für mich
Aber Nikons Sucher ist größer und alles und die Bilder werden auch gleich sein.
Aber wenn ich mir dann Nikon kaufe, dann gibbet auch kein Lupenobjektiv :o
heul......
Und die D40 ist mir zu teuer...
Aber anscheinend hast du dich ja wieder gefangen...:):p
dass ich mir erst einmal eine etwas "schlechtere" Cam kaufe und gute Objektive
:top:

------

Canon Eos 400D + 18-55 + Canon 70-300 + Sigma 105 Makro
Das Kit würde ich auch mitnehmen, wenn du das Geld für das Makro erstmal ins Tele steckst, dann kannst du dein Kit-Objektiv mit dem Retroadapter zu einem recht guten Makro machen, wenn du experimentierfreudig bist. BILDER

Welches 70-300 schwebt dir da vor?
Denn wenn du die 350€ vom Makro und sagen wir mal 200€ für das geplante Tele zusammenlegst dann hast du schon das Geld für ein 70-200/f4 USM.

+ Canon 70-300 + Sigma 105 Makro

Hallo Kugelschreiber,

ich habe gerade gelesen, dass Hagen in deiner Nähe ist, dann ist Karstadt in Dortmund sicher auch erreichbar. Dort habe ich eine 30 d für etwas über 600€
gesehen, ich habe den genauen Preis leider nicht mehr im Kopf.
Nur so, falls du noch suchst.
Gruss, Norbert

@Vertalex:
Welches 70-300 schwebt dir da vor?
Denn wenn du die 350€ vom Makro und sagen wir mal 200€ für das geplante Tele zusammenlegst dann hast du schon das Geld für ein 70-200/f4 USM.

Wenn ich mir kein Makro holen würde, sondern ein besseres Tele, dann würde das ja auf der einen Seite für mich bedeuten, dass ich keine Makros machen kann. Auf der anderen Seite aber, dass ich eventuell auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen "Action" fotografieren kann, oder?

Ich hatte mir das Canon EF 70-300/4-5.6 IS USM ausgesucht, bei dem anderen von Canon hat es ja eine durchgehende Blende von 4.
Sind diese anderthalb Blenden Unterschied bei 300mm denn so ausschlaggebend?

@Ruhrschwabe:
Hallo Kugelschreiber,

ich habe gerade gelesen, dass Hagen in deiner Nähe ist, dann ist Karstadt in Dortmund sicher auch erreichbar. Dort habe ich eine 30 d für etwas über 600€
gesehen, ich habe den genauen Preis leider nicht mehr im Kopf.
Nur so, falls du noch suchst.
Gruss, Norbert

Hab gerade mal auf der I-net Seite rum gesucht und da steht nichts von einer 30D..Bist du dir sicher?
Trotzdem schonmal danke!!!!!!!!:)

Würde sich denn die 30D bei Reitsport auf dem Platz bei eigentlich immer recht guten Lichtverhältnissen (es scheint ja nicht immer die Sonne, manchmal ist es auch was trüber, aber ich meine jetzt, dass es auf keinen Fall regnet oder kurz davor ist)
extremst von der 400D abheben. Zum Beispiel dadurch, dass der AF schneller trifft? Oder würde ich das als Laie gar nicht merken???
Was mich halt jetzt ärgert ist, dass dieses Angebot der 400D für 449 € nur noch heute gültig ist. Und heute schaffe ich es auf keinen Fall mehr in die Stadt...Mhhh, argh!!!!!!!!!!!
Weiß einer von euch, ob es bei Foto Hamer in Bochum auch die 400D zu kaufen ist. Eine Freundin von mir möchte mit mir dorthin fahren, weil die so viel Auswahl haben.
Auf der Internet Seite kann ich aber nichts aufschlussreiches darüber finden. War zufällig einer von euch schon mal da??
Danke schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!!! LG Kuli ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten