Richtig, den hat sie!Hat die neue Lumix FZ1000 nicht einen 1 Zoll Sensor?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Richtig, den hat sie!Hat die neue Lumix FZ1000 nicht einen 1 Zoll Sensor?
Und ich komme immer mehr zu dem Schluß, dass anprechende Motive und Situationen eingeschränkte techn. BQ in den Hintergrund rücken lassen.
Hat die neue Lumix FZ1000 nicht einen 1 Zoll Sensor?
Die Lumix FZ1000 hat einen 13.2 x 8.8 mm großen Sensor!
1 Zoll ist 25,4 mm / 2,54cm oder 0,0254 Meter!
Die Lumix FZ1000 hat einen 13.2 x 8.8 mm großen Sensor!
1 Zoll ist 25,4 mm / 2,54cm oder 0,0254 Meter!
Neben zwei Vollformatkameras benutze ich auch eine RX 10. Gerade kürzlich war ich in Hallstatt und hatte mich aus Gewichtsgründen und wegen des zu erwartenden oftmaligen Objektivwechsels entschlossen, nur die RX 10 mitzunehmen. Die Ergebnisse waren sehr gut - extreme ISOs wurden nicht benötigt. Ich kann für vieles diese Kamera nur empfehlen - obwohl der 1 Zoll Sensor natürlich noch immer viel kleiner ist als ein Vollformatsensor ist.
Wenn Canon, Nikon und Co. ne Superbridge rausbringen, graben Sie sich ja selbst den Markt im Einsteiger-DSLR-Segmant ab.
Sie müssen aber endlich einsehen, dass die Zeit der DSLRs bald vorbei ist...
Nikon hat ja angeblich schon eine 1Zoll-Superbridge in Planung (P700) mit 2000mm KB![]()
Na das finde ich jetzt echt interessant. Es ist noch nicht allzulange her, da wurden den "Minisensoren" bei (m)FT jegliche Zukunftschance abgesprochen und es gibt auch heute hier noch genügend Vertreter dieser These (und gerade unter den Nikonfans war das doch sehr verbreitet). Und jetzt ist plötzlich 1 Zoll das NonPlusUltra der Sensorgrößen? Interessante Entwicklung - wirklich!Ich würde sagen: 1Zoll ist das Format der Zukunft.
Ich fotografiere und filme seit ca. 3 Jahren mit 1-Zoll Sensoren.
Angefangen mit Nikon J1/V1 über Sony RX100/M2 bis hin zur RX10 und demnächst mit der FZ1000.
Ich würde sagen: 1Zoll ist das Format der Zukunft.![]()