Welche Bildqualität meinst Du? Die Farben und das Lowlight der GH2 werden durch den Patch nicht besser.
1080P50/60 kann die GH2 auch mit Patch nicht.
Timelapse Funktion gibt es nicht.
Imho basiert ein Großteil des Vitaly / Hack Mythos auf der GH13 - die GH2 hat von Haus aus schon eine sehr gute BQ, statt Monsterdateigrößen für 5% mehr BQ würde ich mir lieber was a la Magic Lantern für die GH2 wünschen.
Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin nun nach endlosen Hacktests zurück auf die original Firware gegangen und bilde mir ein, dass ich nun das beste Bild herausbekomme

Es ist schon sehr fragwürdig, wenn bei jedem neuen Driftwood Patch (alle 2-3 Tage, wie Uwe schon schrieb) die Community eine Laola Welle macht, weil die Qualität angeblich nochmals gesteigert wurde. Niemand, und wirklich niemand konnte in einem A-B Vergleich eine Markierung in Snapshots eifügen, in denen er eine Verbesserung sieht. Wenn man in der Personal View Community darauf mal anspricht, dann heisst es immer nur, dass man ja keinen Patch benutzen müsse. Thema erledigt. Und die Leute rennen los und kaufen sich für 300-400 € eine 64GB Speicherkarte, die nebenbei noch nichtmal von der GH2 unterstützt wird in dem Umfang.
Ich wünsche mir die Features, die wirklich etwas verändern wie z.B. slog Gammakurven, Schärfeassistent, Farbprofile, AF Tracking usw.
Da Vitaliy dafür aber die Firmware deutlich verändern und ergänzen muss, und dieses wahrscheinlich nicht beherrscht, bleiben zusätzliche Features ein Wunschdenken.
Ausserdem sammelt er schon wieder Geld für andere Bodies...

Das ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
Zuletzt bearbeitet: