ob ein mit Staub behafteter Spiegel nach oben klappt und den Staub im inneren verteilt .. macht glaube ich auch keinen Unterschied. Man kann halt bei den FTs direkt auf den Sensor Fingern, das ist bei DSLRs halt schwieriger..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nein, es stimmt nicht. Schlitzverschluss ist vorhanden. Einzig im 40-Bilder-Serienmodus wird ein rein elektronischer Verschluss verwendet. In diesem Modus lassen sich die künstlichen Auslösegeräusche auch komplett ausschalten, was ein lautloses Auslösen ermöglicht.Ich habe kürzlich verwundert in der aktuellen ColorFoto gelesen, die GH2 habe keinen mechanischen Verschluss mehr, nur noch den elektronischen "Rolling Shutter".Stimmt das ? Kann ich mir nicht vorstellen ! Sind mit der GH2 vollkommen geräuschlose Aufnahmen möglich !?
lg Manfred
Ist diese nicht konstante Belichtung ein bekanntes Phänomen der GH2? Ist hier ggf. eher die Nutzung eines externen Blitzgerätes zu empfehlen?
Gruß
Ulrich
...ob man mit/in der GH2 eine volle 8GB-Karte kopieren...
Öhm sorry, aber könnt Ihr mir mal bitte erklären, warum ein "Kamera" eine Speicherkarte kopieren können sollte? Den Akku kriegt man doch auch anders leer....Ziemlich ärgerlich, dass so "einfache Dinge" nicht realisiert werden...
Öhm sorry, aber könnt Ihr mir mal bitte erklären, warum ein "Kamera" eine Speicherkarte kopieren können sollte? Den Akku kriegt man doch auch anders leer.
Wenn ich Daten sichern will, mach ich das mit nem Datentank oder noch besser (und billiger), mit einem Netbook. Wo liegt mein Denkfehler?![]()
Es gibt OTG-Adapter, damit kann man zwei USB-Geräte direkt ohne PC verbinden.
Wollte ich auch gerade vorschlagen. Ist auch weniger Gewicht auf der Trekking-Tourmh... wäre es da nicht preiswerter und weniger Aufwand, sich einfach noch ein paar Speicherkarten zu kaufen?