AW: Der GH2 - Thread
Das müsste gehen, wenn Du die Einstellungen unter C1 und C2 speicherst.
Dann ist nur das obere Wahlrad zu drehen und Du hast alle gespeicherten Einstellungen.
Mache ich für Video und Foto Modus so, da mit Creativ Video und MASP zu weit auseinander liegen.
So, hab' jetzt auch eine GH-2 hier um sie eventuell gegen mein deutlich größeres und schwereres DSLR Zeug zu tauschen.
Was mir als erstes aufgefallen ist: Die ist ganz schön klein. Eigentlich eine tolle Sache, weil man so nicht so viel Taschenplatz braucht, aber bei (meinen) großen Händen wird es schon arg fummelig und es ist schwer die Kamera zu halten. Aber angesichts der bisher gesehenen BQ und der Technik, die in dem kleinen Ding steckt, versuche ich mal mich daran zu gewöhnen.
Aber mal eine Frage zu Praxis:
Mein Film 1 und Mein Film 2 sind Speicher unter denen ich Einstellungen von Bildstil (Standard, Cinema, Dynamisch) und Bildattributen (Kontast, Schärfe, etc.) ablegen kann, oder?
D.h. ich gehe auf den gewünschten Stil, z.B. Dynamisch, drehe am Kontrast und kann dann mit Speichern so etwas wie "Dynamisch und Kontrast -2" unter Mein Film 1 abspeichern, richtig?
Wie kann ich für den Fotos Modus (M, A, S, P auf dem Wahlrad) und den Video Modus (Cinema M auf dem Wahlrad) getrennte "Film Modi" verwenden? Ich hätte für Cinema M gerne "Mein Film 1" voreingestellt und für MASP dann "Mein Film 2".
Ich habe versucht im Hauptmenü unter [REC] (erste Menü) einen anderem Film-Modus einzustellen als unter [VIDEO] (zweites Menü), aber offensichtlich sind diese Einstellungen nicht unabhängig, sondern zeigen auf die gleiche Einstellung. Ändere ich in einem Menü den Film-Modus, wird er auch im anderen geändert. Bug oder Feature?
Ich wenn ich mit dem Moduswahlrad auf MASP stehe und dort einen Film-Modus wähle und dann nach Cinema M umschalte, sehe ich dort den zuvor gewählten Film-Modus und muss wieder von Hand (z.B. via Quickmenü oder Fn) umschalten. Gibt es da einen Trick?
Das müsste gehen, wenn Du die Einstellungen unter C1 und C2 speicherst.
Dann ist nur das obere Wahlrad zu drehen und Du hast alle gespeicherten Einstellungen.
Mache ich für Video und Foto Modus so, da mit Creativ Video und MASP zu weit auseinander liegen.