AW: Der GH2 - Thread
Weder die gh1 noch die gh2 nutzen einen CMOS. Der nmos/ livemos von maicovicon funktioniert schon auf pixelebene grundsätzlich anders als ein CMOS und wird auch anders ausgelesen. Rolling shutter ist kein oder kaum ein problem. Und die bisher produzierten trails sollte der neue Codec in dem griff bekommen.
Gruß
Mono
So? Trotzdem hat die Kamera den RS:
http://www.youtube.com/watch?v=mCleAbZyhW0
Mensch Junge,
Du hast doch geschrieben, dass Du nicht verstehst "warum alle so begeistert sind"! Das bedeutet ja nicht, dass Du jetzt verpflichtet wärest diese Begeisterung zu teilen - verstehen, oder besser: akzeptieren können solltest Du es allerdings schon.
Pause Partner, und achte mal auf den Tonfall, ich bin nicht "dein Junge". Ich denke, die Formulierung mit dem Unverständnis sollte klar sein.
Im Videobereich sind Neuerungen jedenfalls ziemlich mager, wer etwas anderes behauptet, redet sich da was zusammen.
Und jetzt nicht wieder mit einem Spruch wie "das ist doch ein Foto-Forum" daherkommen. Die GH2 ist ein Gesamtpaket mit Videofunktion, die im Vergleich zum Vorgänger besser sein sollte. Ist es aber nicht. Nein, Panasonic beschneidet die Kamera sogar ab Werk, 50fps wird nicht aufgezeichnet, dafür immer noch vorsintflutlich interlaced.
Abgesehen davon, sicher nicht die allgemeine Meinung hier(na und?), aber scheinbar ist man im "m4/3-Lager" wohl schon merklich anspruchsloser als bei anderen Systemen, wenn man die GH2 nun so feiert.
Die GH1 war innovativ, aber die GH2 hat nichts, was sie von der Konkurrenz so wirklich abhebt.
Und nebenbei bemerkt fehlt immer noch ein lichtstärkeres, qualitativ besseres Standard-Zoom-Objektiv. Angeblich sollte ja eines mit OIS und 12mm Anfangsbrennweite kommen. War wohl auch nix.