Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die GH1 ist bei meinem Händler m.W. lagernd, von Lieferschwierigkeiten ist mir nichts bekannt. Sie ist nur viel zu teuer für den Massenmarkt. Um das Geld bekommt man schon andere Kaliber, sowohl im Foto- als auch dem Video Sektor.
Wieviele Leute am Privat-Videsektor haben den Bedarf an Wechselobjektiven und Speil mit der Schärfentiefe? Ein weiterer Abschreckungsgrund ist die Handhaltung, die videokamera-untypisch ist.
Das Objektiv mag am Videosektor konkurrenzlos sein, aber im Fotosektor ist ein Super-Zoom und wenn es noch so leise ist, nichts, worüber man in Euphorie ausbricht. Wer sich für Foto interessiert ist und 1500 Euro über hat, kauft sich in den meisten Fällen keine GH1.
Aber wenn man vergleicht und abwägt, ist die GH1 für viele eine sehr gut geeignete Kamera.
Das will ich gar nicht abstreiten, aber für viele Leute, die sich für Fotografie genug interessieren um überhaupt soviel Geld auf einmal zu investieren, sind andere Dinge wichtig: Freistellmöglichkeiten, High ISO Performance, Serienbildgeschwindigkeit. Diejenigen, die von der GH1 profitieren würden und denen diese Punkte nicht wichtig sind, sind eben nicht bereit, soviel Geld dafür auszugeben.
sondern warum ihr kein so großer kommerzieller Erfolg beschieden ist, und da ist IMO der Preis der Haupthinderungsgrund.
Es könnte sie mit dem kleinen kitzoom 14-45mm für 800-900€ geben.
Dass panasonic sie so nicht anbietet versteh ich nicht.
Dass lange hd-toom kann ein paar sehr spezielle sachen bezüglich video etwas besser - aber das kleine kitzoom ist auch sehr gut an der kamera!
Wenn man die Liefersituation von Panasonic-Kameras und -Objektiven im Four-Thirds-Bereich und der GH1 über einen längeren Zeitraum beobachtet hat, dann könnte man allerdings auch auf den (natürlich völlig abwegigen) Gedanken kommen, dass Panasonic das Angebot absichtlich gering hält und den Markt nur unbefriedigind bedient, um die Preise hoch zu halten.Panasonic scheint nicht hinterher zu kommen mit der Produktion bei der großen Nachfrage.
Das Kitzoom ist beim Filmen aber wieder laut hoerbar (soweit ich gehoert habe). Denke Panasonic will sich damit den Ruf der GH1 nicht verwaessern.
Wenn man die Liefersituation von Panasonic-Kameras und -Objektiven im Four-Thirds-Bereich und der GH1 über einen längeren Zeitraum beobachtet hat, dann könnte man allerdings auch auf den (natürlich völlig abwegigen) Gedanken kommen, dass Panasonic das Angebot absichtlich gering hält und den Markt nur unbefriedigind bedient, um die Preise hoch zu halten.