• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GH-2 - Quellen, Spekulationen, Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haha,
... jetzt werden sie langsam frech die µFTler.:D
Von solchen Sachen wage ich als FTler momentan nicht mal zu träumen:rolleyes:

LG Horstl

Ich glaube nicht, dass es als FTler weniger zu träumen gibt, schließlich geht es im Prinzip ja fast um dasselbe System. Oly wird noch für Überraschungen gut sein, die angedachte Verschmelzung von mFT und FT ist nur konsequent. Beide, Pana und Oly, werden (meiner Meinung nach) die diesjährige Photokina zu einem Meilenstein machen, welcher die Richtung für die nächste Zukunft in der Fototechnik auch allgemein aufzeigen wird. Andere werden sich anschließen (oder tun es schon, wie Sony und Samsung), auch wenn es naturgemäß en detail leider keine Kompatibilitäten geben wird.

Keine Ahnung, mit der 450d habe ich noch nicht verglichen. D300 und D700 sind im dunkeln erheblich besser.
Interessant. Meiner Erfahrung nach zeigt mir der EVF meiner G1 mit dem selben Objektiv noch ein - zugegeben ziemlich grisseliges - Bild, wenn's im optischen meiner E-30 schon zappenduster ist. Kann mit nicht vorstellen, dass das bei einer D300 oder D700 anders ist.

Ähem, der OVF einer beliebigen DSLR ist bei wenig Licht besser? :D

Gerade in dem Bereich in dem das Auge von Farbsehen auf SW umzuschalten beginnt (aber doch nicht so richtig an die Dunkelheit adaptiert ist, z.B. in der Dämmerung), ist die Elektronik meiner Meinung nach dem Blick durch den optischen Sucher mittlerweile bei weitem überlegen. Die 5DII zeigt ein Livebild, dagegen treibt es einem beim Durchschauen durch den OVF bestenfalls die Tränen in die Augen (SW-Tränen)

LG Horstl

Gerade in dem Bereich in dem das Auge von Farbsehen auf SW umzuschalten beginnt (aber doch nicht so richtig an die Dunkelheit adaptiert ist, z.B. in der Dämmerung), ist die Elektronik meiner Meinung nach dem Blick durch den optischen Sucher mittlerweile bei weitem überlegen. Die 5DII zeigt ein Livebild, dagegen treibt es einem beim Durchschauen durch den OVF bestenfalls die Tränen in die Augen (SW-Tränen)

LG Horstl

Ich kann das auch einfacher ausdrücken:

OVF bei wenig Licht = ich seh nix
EVF bei wenig Licht = ich seh wenigstens etwas

Und das kann noch besser werden, hoffentlich auch bei der GH-2.

Das sieht leider so aus, ja!
Wenig Neues beim Body also.

Schade, ich dachte Panasonic ändert endlich mal das schnöde Plastikmaterial der GH und
geht mehr in Richtung einer GF1/M9 mit Belederung und besserem Gripp. :confused:
Das hier ist mir etwas zuviel raues Billigplastik bei den GHs bisher.

Sehe ich nicht so, meine G1 und GH1 fühlen sich für mich gut an und sehen auch praktisch wie neu aus, trotz rauher Behandlung (wenn eine Kamera aus 2 m runter fällt, muss sie immer noch funktionieren und keine Kratzer haben, sonst war sie eh die falsche... :D )

Touchscreen ist natürlich geil, hab ich bei meiner HC9 momentan ja auch und will das nicht mehr missen, ich finde das sehr praktisch. Oh man bin ich auf erste Bilder/Videos gespannt.

Sehe ich das auf dem Bild richtig, hat sie am Griff jetzt eine Belederung bekommen? :confused:
Hat die GH eigentlich unter den Schuh noch einen eingebauten Blitz oder wie ist das? Ja, oder?

Belederung sehe ich keine, den Blitz gibt es weiterhin, wie man an dem Bild oben gut sehen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten