• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GH-2 - Quellen, Spekulationen, Wünsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Rennen gegen APS-C können sie mit mft nicht gewinnen, die neue D7000 ist bei ISO3200 etwa so gut wie die MFTs bei ISO800.
Es wäre etwas früh, das zu behaupten. Noch ist die PK nicht da und noch ist die D70000 brandneu und noch gibt es keinen seriösen Vergleich zwischen dem Ergebnis aus einer D7000 und einer E-5 zum Beispiel (der Sensorgröße wegen).
(...)
Nur über die Kombination Gewicht/Leistung hat mft Erfolg nicht für sich betrachtet rein von der BQ her. Da wird mft immer hinterherhängen solange die Sensoren kleiner sind. Und das ist ein spez. Merkmal.
Nur über die Kombination Gewicht/Leistung hat KB Erfolg nicht für sich betrachtet rein von der BQ her. Da wird KB immer hinterherhängen solange die Sensoren kleiner sind. Und das ist ein spez. Merkmal. S2 und H3DII-50 sind doch ein anderes Kaliber.

Ich bin ja mal gespannt, wie der Vergleich zwischen D7000 und E-5 ausfallen wird. Wobei die ISO-Vergleiche für mich sowieso endgültig uninteressant werden, wenn auch die stärker rauschende Kamera noch bei ISO 3.200 gute Qualität liefert. Während das für Dich - zumindest nach diesem Kommentar zu urteilen, ja offenbar der einzig wichte Faktor für die BQ zu sen scheint.

:confused: Unsinn, das ist ein rein technischer Aspekt. Wir reden hier über Technik und spezifischen Unterschiede. Ich wäre nicht so pauschal bevor ich andere in eine Schublade stecke :rolleyes:

Btw wieso eigentlich E-5?? Hat die nicht einen größeren Sensor als die GH2? Kenn mich mit FT nicht aus.

:confused: Unsinn, das ist ein rein technischer Aspekt. Wir reden hier über Technik und spezifischen Unterschiede. Ich wäre nicht so pauschal bevor ich andere in eine Schublade stecke :rolleyes:

Btw wieso eigentlich E-5?? Hat die nicht einen größeren Sensor als die GH2? Kenn mich mit FT nicht aus.
Wieso? Du bist doch auf den ISOs rumgeritten, nicht ich.

Und: Im Gegenteil: Während Oly bei der E5 weiterhin auf 12MP setzt, macht Pana beim Pixel-Race weiter mit und hat der GH2 einen 18MP-Multiformat-Sensor verpasst.

ISO ist ja auch eine wichtige Sache bei denen sich die Kameraklassen immer noch am unterscheiden. Deshalb ist es aber nicht das alleine BQ-Kriterium :o
Ich gehe dann davon aus das die E-5 den gleichen Sensor wie die MFTs haben. Wußte ich nicht, ist mir aber auch egal weil sie für mich unter keinen Umständen interessant wäre. Bei den großem Kameras bevorzuge ich andere Marken. Und ab und an darf es auch kleiner sein. Sonst wäre ich nicht im GH2-Thread unterwegs ;)

Cool, danke, das Objektiv überrascht jetzt aber. Dürfte aber den Preis drücken, ich finds nicht schlecht, ich glaub auch nicht dass es den Body alleine gibt.

Ich hoffe, dass man sie solo kaufen kann - Optiken habe ich mittlerweile ja. Morgen werde ich sie (hoffentlich) in die Hand nehmen können.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Das kommt wohl später. Mal die Messe abwarten. Eventuell kommt die Cam ja doch als Body alleine, dann würd ich mir vielleicht auch erst mal nur das Pancake 20mm 1.7 holen.

Was ist denn aus dem Gerücht mit dem 12-75 geworden? Das wäre doch was Feines gewesen :confused:

Das ist ja das Dumme an Gerüchten ... nichts Genaues weiß niemand. Vielleicht erfahren wir es morgen, vielleicht später, vielleicht nie - die Panasonic-Mitarbeiter haben ja auch mit der GH2 bis heute dichtgehalten.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Auf der Panasonic-Seite ist noch nichts zu sehen. Wahrscheinlich mauern die bis heute Nacht.

Außer dem Plakat scheint es auch international noch nichts zu geben.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

Das Rennen gegen APS-C können sie mit mft nicht gewinnen, die neue D7000 ist bei ISO3200 etwa so gut wie die MFTs bei ISO800.
....
Wo kann ich mir das anschauen?
Die niedrig-ISO Bilder, die ich bisher von der D7000 gesehen habe, sind nämlich so ziemlich die schlechtesten, die ich jemals aus einer DSLR gesehen habe.
http://s3.amazonaws.com/chasejarvisblog/20100713_NIK_02_YYY_YYY0169.jpg
Dagegen hat M.Jackson richtig gesund ausgesehen.
Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Mich wundert nur, daß einem momentan hier so gut wie in jedem Thread irgendwas von Nikon unter die Nase gerieben wird, egal um was es geht. Vor Jahren war das mal mit Canon so, von denen hört man jetzt dagegen kaum etwas.

LG Horstl

43rumours: "According to one of our sources and the moderator from the french Chassimages forum the upcoming Panasonic GH2 will feature a high-resolution 1.56 milion dots EVF (electronic viewfinder). Very likely it will use the Epson Ultimicron."

Danke Zitterhuck,

hast Du das Plakat gesehen? Sieht richtig wertvoll aus.

Ich denke, morgen liegt sie am Stand. Wenn möglich, werde ich sie selbst fotografieren.

Immer gutes Licht

PhotoPhoibos.

P. S.: Laut 43rumors also morgen zwischen 7 und 9 Londoner Zeit. Haben die auch Sommerzeit? Dann hieße das 'zwischen 8 und 10 MESZ'. Sonst 'zwischen 9 und 11 h.

Zuletzt bearbeitet:
OK, also morgen 10.oo wissen wir mehr. Viel spannender ist aber was Hassi wohl wieder raushaut :eek:

Hoffentlich werden die Digi-Backs irgendwann mal bezahlbar.

Die Fuji mit 50MP Back für Landschaft und Architektur, die D700 für alles mit Action und die µFT's für den Rest *Träum, Schwärm, Spar*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten