• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT ggf Rückkehr zu mft

Es reden immer alle von Freistellung, ICH finde das ist nicht alles.
MFT eröffnet MIR genug Möglichkeiten, und der Wunsch nach kleinem Equipment
muss halt auch mit irgendwas bezahlt werden :D
Ich hätte nie eine KB Kamera ( was ich nie hatte kann ich nicht vermissen ).
Sicherlich geht hier Freistellung leichter ( zu APS-C gibt es ja schon Unterschiede ), aber so mache ich mir jetzt mehr Gedanken um das Bild und habe dann trotzdem hervorragende Ergebnisse.

Wenn ich manchmal sehe was Vollformatnutzer an Material durch die Gegend schleppen - never, niemals nie im Leben nicht würde ich das machen .....

Es ist eine EM5ii geworden.
Aktuell mit 12-40, dazu kommt noch das 40-150

Toll :top:
Viel Spaß wünsche ich Dir !
Aber mit 40-150 Pro ist klein und leicht auch nicht mehr :D

Zuletzt bearbeitet:
frank010;13818953. Wenn ich manchmal sehe was Vollformatnutzer an Material durch die Gegend schleppen - never schrieb:
Die A7 ist mit dem Kit nicht größer und schwerer als die OMD mit dem 12-40 bei etwa gleicher Freistellung bzw Lowlight Fähigkeit.

Da offenbar niemand meine GX7 haben will, fahre ich im Moment zweigleisig.
Für den Alltag tut's für mich grad ein altes 50 1.4er. Die Ergebnisse sind wunderbar und trotzdem ist die Kombination klein und leicht. Für eine Reise käme natürlich noch ein Zoom dazu, aber bei MFT würde ich auch immer min. zwei Objektive mitnehmen.

Ich hoffe ich komme die Tage mal dazu einige Vergleiche mit dem gleichen Objektiv an GX7 und A7 zu machen und den Bildausschnitt dann über die Entfernung festzulegen, falls es jemanden interessiert!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten