• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GF3: Der Thread

Daywalker741

Themenersteller
Edit: Da sie nun offiziell ist, werde ich hier versuchen, die Infos mehjr oder weniger zusammenzufassen.

Offizielle Pressemitteilung hier
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...fort/7200.aspx

- neuer bildsensor soll rauscharm sein! (Venus-Engine wie in GH2)
- 16% kleiner
- 12.1 Megapixel
- FullHD 50i Video (sensor output 25 fps??) (Amerika und Asien 60i /30fps sensor output)
- 3.8 fps Burst
- AF schneller
- leicht verbesserte akkulaufzeit beim fotografieren
- Mono Mic (GF2 war Stereo), kein externer anschluss
- Neu ist die bereits mit der Lumix DMC-G3 eingeführte intelligente Automatik plus (iA+), die dem Fotografen einige Eingriffsmöglichkeiten erlaubt, etwa auf Belichtung, Weißabgleich und Schärfentiefe via Schieberegler auf dem drei Zoll großen und 460.000 Bildpunkte auflösenden Touchscreen.
- sieht aus wie fisherprice-cam

Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic Lumix GF3

jo das stimmt, finde es jedoch schade, wenn die haptik weiter verschlechtert wird. War ja bereits bei der GF1 zur GF2 das Problem. Anscheinend wollen die gar nicht die Kunden der GF1 ansprechen sondern sie wollen, dass die GF1-Kunden zu den teureren G3 und GH2 umsteigen. Ich finde jedoch die GF-reihe hat auch ein platz verdient in der "Semiprofessionellen" fotographie und sollte nich zu fest abgestuft werden. meiner meinung nach sind die G- und die GH-Serie sich viel ähnlicher...

Panasonic Lumix GF3 - der Thread

Nun ist sie offiziell, die GF3:
http://www.dpreview.com/news/1106/11061310panasonicGF3preview.asp

@ Mods: bitte den Thread wieder zurückschieben!

Zuletzt bearbeitet:

[Spass-Modus]
Der Trend scheint erkennbar zu der knopflosen Kamera zu gehen.

Die GF4 wird garkeine Tasten mehr haben. Sogar der Auslöser wird durch einen intelligenten, hochsensiblen Schüttel-Auslöser ersetzt werden: zum Auslösen einfach die Kamera sachte schütteln ...
[/Spass-Modus]

Ich halte das Design durchaus für gelungen.
Allerdings vermag ich noch nicht endgültig zu sagen, ob mir die Sony NEX-C3 oder die Lumix GF3 besser gefällt. Für die NEX spricht immerhin der doppelt so hoch auflösende, nach oben und unten klappbare Monitor.

Sieht nicht schlecht aus :) Dass der Hotshoe fehlt, wird der Zielgruppe wohl nicht so störend auffallen. Wenn überhaupt ;-)
Damit geht Panasonic wenigstens konsequent den Weg der Verkleinerung, der bei mFT sinnvoller erscheint als z.B. bei der Sony Nex, da bei mFT die Objektive auch etwas kleiner sind (das Superzoom an der Nex sieht lustig aus *g*).

AW: das warten hat ein Ende GF3

oha...die Rückseite sieht nicht gerade nach benutzerfreundlicher Bedienung aus.

[Spass-Modus]
Der Trend scheint erkennbar zu der knopflosen Kamera zu gehen.

Die GF4 wird garkeine Tasten mehr haben. Sogar der Auslöser wird durch einen intelligenten, hochsensiblen Schüttel-Auslöser ersetzt werden: zum Auslösen einfach die Kamera sachte schütteln ...
[/Spass-Modus]

Zum Schluss wird so'n Teil noch sprachgesteuert, und das meine ich ernst ... :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten