• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

GF2: Gerüchte, Fakten, Wünsche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: GF2- Gerüchte, Fakten, Wünsche...

2011 wurde nicht gesagt, sondern "demnächst".
Und war das "demnächst" jetzt eher ein Dez 2010, Anfang 2011 (Jan/Feb) oder irgendwann 2011 oder gar 2012?;) Stehe gerade vor der Entscheidung P1 vs. GF1 und würd mich schon ein wenig ärgern, wenn vor Weihnachten noch die GF2 in den Läden steht.

Das fällt in den Bereich der Spekulatius, das ist aber eben so ein Fred. Ich mach mal: Die GF-Serie hat ihren ersten Zyklus hinter sich, Oly ist eine starke Konkurrenz, deshalb glaube ich an erstes Halbjahr 2o11.

Es ist wie bei Computern: Es gibt keinen idealen Zeitpunkt. Aber es gibt viele verlorene Fotos, die man hätte machen können.

Bei meinem Photokinabesuch heute haben mir Verantwortliche gesagt, dass es mindest zwei weitere GF's geben wird, eine im Einsteigersegment, eine in "höchst möglicher Qualität". Was immer das heissen mag...

Ich denke d.h.

1.
eine mit etwa dem gleichen Funktions-Umfang wie die GH2 im verschlankten GF1-Body, TouchScreen hochauflösend, optischem Sucher und ev. mit Schwenker (ich finde aber der paßt nicht zur GF-Serie)

und
2.
eine mit fast allen GH-Features aber uU ohne TouchScreen und ohne einigen FullHD-Video-Optionen, ev auch ohne opt. Sucher.

Bei meinem Photokinabesuch heute haben mir Verantwortliche gesagt, dass es mindest zwei weitere GF's geben wird, eine im Einsteigersegment, eine in "höchst möglicher Qualität". Was immer das heissen mag...
Das wurde ja auch schon ein paar mal über die Rumor Seiten verbreitet. Zwei GFs mit einer eher kompletten HighEnd-GF und neuen Features, und eine weitere die sich in erster Linie in einem kompakteren Gehäuse präsentiert und sich vielleicht etwas an der NEX5 orientieren soll.

Februar/März stand glaub ich für wenigstens eines der Modelle im Raum.

evtl. ähnlich wie bei der G2 und G10, deren Erscheinen lag ja auch recht nah beieinander (ca. 1 Monat?)
Bin auch gespannt, aber evtl. behalte ich meine GF1 und würde dann zusätzlich auf eine GH2 sparen.
Viele Grüße,
Andi

Pana würde sich ja selbst Konkurrenz machen wenn sie GF2 und GH2 zeitgleich bringen.
Erstmal werden alle die es sehr juckt, auch die GF1er, mit der GH2 versorgt.
Wenn sie dann 3-X Monate später die GF2 sehen und ihne die GH doch etwas zu groß oder schwer ist dann kommt die GF2 dazu.
Wer aber erst die GF2 hätte würde wahrscheinlich nicht mehr so leicht zu einer GH2 greifen.
Und als kleine DSLR-Zweitkamera brauchen viele nur eine Lumix, nicht zwei.

Der Abstand wird zeitllich ähnlich wie bei GH1 und GF1 sein, vielleicht etwas kürzer. Tippe auf Verkauf ab April.

Interessant wird bei der "professionellen" GF2 auch, ob sie vor oder nach der "professionellen" Pen kommt.

Denke das die beiden sich hier in die Haare bekommen könnten.

Interessant wäre wirklich ein Sucher in einer GF-2, hier darf gerne Fuji als Vorbild dienen:D

Interessant wird bei der "professionellen" GF2 auch, ob sie vor oder nach der "professionellen" Pen kommt.

Denke das die beiden sich hier in die Haare bekommen könnten.

Interessant wäre wirklich ein Sucher in einer GF-2, hier darf gerne Fuji als Vorbild dienen:D

mit der folgender Möglichkeit:

festbrennweiten zB 14, 20, 24, durch den "glassucher" und bei zoomlinsen dann per evf oder bei bedarf immer zuschaltbar

mit der folgender Möglichkeit:

festbrennweiten zB 14, 20, 24, durch den "glassucher" und bei zoomlinsen dann per evf oder bei bedarf immer zuschaltbar

Jep, hatte diese Idee schonmal so öhnlich hier gepostet, wurd aber abgeschmettert:D

Ich fänds aber ziemlich cool.

Man setzt eine Brennweite als "Standard" fest, der Rest der in dern Nähe liegt wird über Luechtrahmen festgelegt, und wenns deutlich abweicht, bliebt noch ein hochauflösender Sucher:D

Und schwupps alle wären zufrieden.(Ich wurd drauf hingewießen, das Fuji das ja jetzt so vorhat. Ich find die Idee so gut, das sie erstmal abegkupfert werden sollte. Nur halt mit Wechselbajonett:D)

Diejenigen die unbedingt einen optischen Sucher wollen, aber auch die andern.Gleichzeitig wärs dann ein erster Schritt hin zur Leica für arme.

Egal ob den Schritt jetzt die Pen oder die GF2 begeht.

Setze aber große Hoffnungen in die "professionelle" GF2.

Denn das was mich noch sehr an den Pens, aber auch der GF1 stört ist der nicht integrierte Sucher:)

Zuletzt bearbeitet:

Dieser Thread - und andere Spekulationsthreads - werden ab sofort in Foto-Talk geführt - schieb.

M.E. ist das keine glückliche Entscheidung weil sich im Talk thematisch alles mischt, vieles was einen überhaupt nicht interessiert, eben Talk, und so ein Thread über neue Gerüchte sehr schnell ins Nirvana rutscht.

Und frische Neuigkeiten von 43rumors oder von (vermeintlichen) Insidern liest man doch nicht im Talk, dazu müßte man das auf verdacht ständig verfolgen?! Also verschwinden sie und dpreview wird der erste sein wo es zu lesen ist bzw darauf verwiesen wird :confused:

In den Hauptforen sind sie das Salz in der Suppe. Man findet solche Meldungen, aber man sucht sie nicht. Jetzt soll man suchen? :confused:
Hier schaut man doch nur rein wenn man ein konkreten Anliegen hat?

Gerade wenn neue Modelle anstehen sind diese Themen die meist frequentierten in den jeweiligen Rubriken. Das Salz in der Suppe des Forums.
Dann müßte man eine komplett neue Speku-Sektion einrichten.
Schade, wird hier so ein Stück weniger lebendig in den anderen Unterforen.

Ich bitte den Mod das Thema wieder zu verschieben, denn so versinkt es doch!

im eigenen Unterforum macht das doch viel mehr Sinn Oo

Sorry, das geht nicht, denn wir haben uns nun mal geeinigt, alle Spekulations-Threads in einem eigenen Unterforum zu behandeln. Umgekehrt wird nämlich ein Schuh draus: Die sach- und fachbezogenen Infos verschwinden hinter den meist überbordenden Spekulatius. Es dürfte nicht allzu schwer sein, das Unterforum oder den Thread zu abbonnieren, dann ist man ja auf dem Laufenden. Hat übrigens auch noch den Vorteil, dass man übergreifend sieht, um was es denn bei den anderen Systemen in der Zukunft gehen könnte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten