Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Eine Frage: nur eine handvoll Anbieter führen die GF1 in ihren Shops, in den USA sollen die GF1-Kits aber schon nächste Woche ausgeliefert werden und da sind es sehr viel mehr. Auch bei Amazon findet man auf Anhieb nichts. Wieso ist die Auswahl hierzulande noch so dünn?
Sag mal Peter, wo hast Du denn Deine GF1 bestellt?
Moin Echo, das wird nicht passieren, auch das Budget für das 20er ist eingefroren.
Ich will eine X1 haben! Die muss dann gegen die PEN mit dem 17er ran...
Ah, kann ich verstehen. Mal sehen, ob ich den Jackpot heute Abend knacke, dann kaufe ich mir auch eine.
Unsinn. Das Geld steckst Du bei Sigma in die Entwicklung/Beteiligung an einer DP-2e mit Display, AF und Echtfarben. (das "e" für Echodyne)![]()
Unsinn. Das Geld steckst Du bei Sigma in die Entwicklung/Beteiligung an einer DP-2e mit Display, AF und Echtfarben. (das "e" für Echodyne)![]()
Leider aber, haute der Autofokus , sehr oft daneben.
Ich erhoffe mir von der GF1 einen deutlich besseren Autofokus.Zudem die Bildqualität der Pen.
Darin ist alles geregelt bis hin wie viel Preisnachlass gewährt werden darf.
Ich konnte den AF der GF1 anlässlich einer Produktvorstellung in einem Fotogeschäft kurz (Ich war wegen einer anderen Kamera dort) testen. Ja, der AF (mit dem Pancake) ist spürbar schneller als der der PEN (mit Kit). Ein AF einer Canon 500D ist aber immer noch bedeutend schneller, was ja nicht überrascht.
Ihr seid doch hier im Forum immer wegen Abmahnungen besorgt.
Dieses Post unterstellt Pansonic rechtswidriges/illegales Verhalten:
"Weil Panasonic DE/AT für jede neue FT/mFT Kamera einen eigenen Vertrag mit den Händlern abschließt.
Daran haben die Händler sich zu halten oder sie bekommen keine Ware mehr von Panasonic.
So wird der Preis möglichst lange oben gehalten."
Beweise werden für diese potentiell verleumderische Behauptung keine vorgebracht. Ich hasse die Panasonic Akkuabzocker ja inzwischen auch und werde keine Produkte mehr von denen kaufen. Aber einfach mal so eine illegale Preisbindung 2. Hand zu unterstellen? Viel Schlimmeres in Sachen Wirtschaftskriminalität/Kartellrechtsverstoss gibt es ja kaum. Normalerweise hat jedes grosse Unternehmen eine spezielle Compliance Truppe, die den Marketingleuten erklärt, dass man eine Preisbindung 2. Hand gerade NICHT schriftlich (und damit beweisbar) mit einem Händler vereinbaren darf.
Das bezweifle ich aber, dass die 500D im S-AF schneller ist als die G1/GH1/GF1.
Ihr seid doch hier im Forum immer wegen Abmahnungen besorgt.
Dieses Post unterstellt Pansonic rechtswidriges/illegales Verhalten:
"Weil Panasonic DE/AT für jede neue FT/mFT Kamera einen eigenen Vertrag mit den Händlern abschließt.
Daran haben die Händler sich zu halten oder sie bekommen keine Ware mehr von Panasonic.
So wird der Preis möglichst lange oben gehalten."
Beweise werden für diese potentiell verleumderische Behauptung keine vorgebracht. Ich hasse die Panasonic Akkuabzocker ja inzwischen auch und werde keine Produkte mehr von denen kaufen. Aber einfach mal so eine illegale Preisbindung 2. Hand zu unterstellen? Viel Schlimmeres in Sachen Wirtschaftskriminalität/Kartellrechtsverstoss gibt es ja kaum. Normalerweise hat jedes grosse Unternehmen eine spezielle Compliance Truppe, die den Marketingleuten erklärt, dass man eine Preisbindung 2. Hand gerade NICHT schriftlich (und damit beweisbar) mit einem Händler vereinbaren darf.
Ich hatte GF1 und 500D hintereinander ausprobiert und mein Eindruck war sehr deutlich. In Testberichten wird der AF der 500D u.a. als "rasend schnell" beschrieben, so dass nicht ganz falsch liegen dürfte.
Einfach demnächst mal selbst ausprobieren. Ich schlildere nur meine Eindrücke und will keinem seine Zweifel nehmen.